ich habe den Bremsweg letztes Jahr um etliche Fahrzeuglängen gerissen
Ich werde dann mal selbst unseren Hausberg mit mehr Speed runterfahren und dann bremsen. Dann wird es schon passen.
Keiner muss einen Bremsplatten produzieren.
Es gibt vor allem mir ein besseres Gefühl, dass wir die wichtigsten Dinge gecheckt haben und keiner mit einem unsicheren Fahrzeug auf die Kurse geht.
Zum anderen gibt es den weniger bergerfahrenen Fahrern einen Eindruck wie schnell man hier werden kann und welchen Bremsweg ihr ungefähr braucht.
Zeitplan
Freitag
09:00 Aufbruch zum Bremstest am
Hausberg.
10:00 Johnny Controlletti. Gegenseitiger Fahrzeugcheck nach Liste
Folgendes schauen wir uns gemeinsam an:
Helm für offen Fahrer,
Bremsen, Parkbremse, Bremszüge
Laufräder, Mäntel i.O., Speichen i.O.
Fahrwerk optisch i.O.
Schwinge, Hinterrad kein - wenig Spiel
Licht, Lichter + Blinker, opt. Ersatzakku für Nachtfahrten
Antrieb, Kurbeln + Kettenblätter ohne Spiel, Schaltung
Werkzeug + Ersatzteile: Flickzeug, Reifenheber, Ersatzschlauch vorne, Ersatzschlauch hinten, opt. Ersatzmantel vorne, opt. Ersatzmantel hinten, W um den VR abzubauen, Pumpe, Schaltzug + W, Bremszug + W, Taschen- oder Stirnlampe, Kettenschloss + W, opt. Werkzeug für HR, opt. Draht 1,6 m für Kette
weitere Ausrüstung: opt. Leuchtweste, opt. 1.Hilfetäschchen
opt. = optional, W = passendes Werkzeug
12:00 Start
Samstag
18:00 Ende . Dieses Mal soll bei Motivation die Möglichkeit bestehen die Hexe fertig zu bekommen.