Brevet Neuer Termin - Alte Hexe - 05.-08.08.21

Ich konnte die Tracks von Fritz in Brouter öffnen und dann Exportieren und wieder in Komoot öffnen. Alles auf dem Handy.
Hammer Touren!
 
Eigentlich sind die Links von Brouter (noch) gar keine Tracks, sondern nur eine Ansammlung von Stützpunkten, wo BRouter bei jedem Aufruf einen neuen Track draus berechnet.
Es könnte durch Änderungen im Routing oder den Karten also sein, dass Du (@Fritz) die Route heute erstellst und hier verlinkst und jemand anders die dann später öffnet und in Details eine andere Streckenführung erhält...

und wenn der eigene Track dann nicht 100% mit der Vorgabe von @Fritz übereinstimmt, macht das aber auch nix. Die entscheidenden Wegpunkte sind gesetzt. Da gibt es kein Entkommen !
 
Die Nachrücker aufgepasst
Der erste auf der Liste könnte vielleicht nachrücken

Anmeldungen:
1 @ChristianW DFXL,
2 @Sturmvogel Milan,
3 @tomacino CHR ,
4 @Sproessling Milan,
5 @VanBorrison DFXL,
6 @madeba ICE Vortex,
7 @24kmh_sammler A7,
8 @HMayr A7,
9 @eichenwind Milan,
10 @horsewithnoname Optima Baron,
11 @flevonaut Quest ,
12 @Aitac C-Quest,
13 @susisorglos Milan/LR
14 @pwrfietser Milan
15 @speedastir DF

Nachrücker (ab 16.)
Wenn alles unbeschränkt ist und wir Laune haben, können es auch mehr werden!!!
@Knackpunkt Eigenbau,
@Pettersson Milan,
@Cars10DFXL,
@jostein AF7,

Zimmer / Fußboden
Büro F @ChristianW,
Büro B @Sproessling
Zimmer oben @madeba und @Sturmvogel

Bett:
@24kmh_sammler (Mädchenzimmer), @HMayr(Nähzimmer)
Honeymoonsuite @susisorglos

Zelt
@tomacino, @VanBorrison, @horsewithnoname, @Aitac, @pwrfietser, @eichenwind, @Pettersson,
@Cars10, @susisorglos

von den Autoschläfern muss ich wissen wie hoch die Kiste ist.

Vegetarier
@Sproessling
 
Zu Abweichungen von der Originalroute von BRouter

Wenn man die Brouter-Links erneut öffnet, kann es vorkommen, dass plötzlich das Profil Tracking eingestellt ist.
Umstellung auf "Velomobil schnell" kann helfen.
Sicherer ist, den kompletten Link über die rechte Maustaste zu kopieren und dann in ein neuem Browserfenster oder Tab zu öffnen.

Ich schätze, dass nicht nur Komoot beim Import Veränderungen vornimmt, denn alle Applikationen folgen bestimmten, eigenen Trackingregeln.

Bei Komoot beim Import auf Rennrad einstellen,
dann nicht gleich abspeichern, sondern:
Einstellung "Der Originalroute folgen" belassen
unten Taste "Details überprüfen" anklicken
Fitness-Level (für mich bei Routen ab 150 km) mäßig wellig "sehr sportlich", für anspruchsvoll bergige Strecken wie in der Hexe "Gut in Form") wählen, dann stimmt die Gesamt-Zeitangabe über den Tag halbwegs.

Jetzt ist vielfach noch über Straßen begleitende Radwege geroutet, sonst stimmt alles.
Man kann das so belassen und während der Fahrt selbst entscheiden.

Ich nehme mir meist die Zeit (kostet wirklich Zeit!) und ziehe den Track immer wieder auf die Straße, wenigstens im Bereich von Kreisverkehren.
(Ist sehr angenehm, wenn man mit Sprachnavigation arbeitet.)
Dazu muss man ordentlich in die Karte reinzoomen.
Dann erkennt man die Abweichungen an den rot (neuerdings braun) hervorschauenden Abschnitten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der steigenden Inzidenzzahlen und vielleicht folgenden Einschränkungen unser Bitte:
Wer noch nicht geimpft ist bitte erledigen. Bei J+J hilft einmal. Dann würde man bis zur Hexe als durchgeimpft gelten. Bei Einschränkungen werden geimpfte bisher nicht mitgezählt. Mittlerweile werden Impfdosen teilweise zu Ladenhütern.
 
Ich konnte die Tracks von Fritz in Brouter öffnen und dann Exportieren und wieder in Komoot öffnen. Alles auf dem Handy.
Hammer Touren!
Einfach nicht zulassen, dass Komoot sie nicht verändert, dann sind sie auch identisch. Gehe mal davon aus. Ich lade sie im PC hoch Brouter und runter im Komoot, damit er mir den Weg über den Sena-Helm-Lautsprecher ansagen kann. In meinem Profil im Handy sind die 5 Routen automatisch auch drin. Lade ich mir auf dem Handy sicherheitshalber runter und evtl. importieren ich sie noch im Orux-Maps.
 
Einfach nicht zulassen, dass Komoot sie ... verändert, dann sind sie auch identisch.
Hast du da einen speziellen Trick?
Mir ist da keine Möglichkeit bekannt und ich arbeite viel mit Komoot.
In Gegenden ohne Radwege dürfte das Problem aber nicht auftreten.
Wirklich lästig wird es nur bei Kreisverkehren mit Radwegen.

Kann man bei Orux-Maps das Verfolgen von Radwegen ausschalten?
Ist da die Sprachnavigation ähnlich tauglich wie Komoot?
(Bitte nur knapp wehen OT)
 
[OT]
Ein großes Lob an die Organisatoren: Sie haben auf ganzer Strecke Hinweise angebracht, damit sich keiner verfährt!

Das ist der Harzrundweg mit der "Brockenhexe"
Michael
[EOT]
 

Anhänge

  • 20210725_101657_1280x720.jpg
    20210725_101657_1280x720.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 13
Kann man bei Orux-Maps das Verfolgen von Radwegen ausschalten?
Ist da die Sprachnavigation
Ich lasse mir von Komoot den Weg ansagen, gucke jedoch im Orux-Maps die Route und wo ich gerade bin, gleichzeitig an. Eine Sprachansage per Orux ist mir unbekannt. Gruss. Sorry für den OT. Radwegen ist mir lieber, fahre ja Liege und noch kein Velo.
 
Ich hoffe das es keine rasanten Abfahrten in der Nacht gibt. Den Köterberg muss man sowieso bremsen. Daher lieber die Runden mit schnellen Abfahrten im hellen, oder haben all Runden rasante Abfahrten?
 
Den Köterberg muss man sowieso bremsen.
Na ja, 3 mal hart anbremsen bis in die Ortschaft Köterberg.
Wenn ich es richtig sehe, ist der nächste Ort Niese (also die schnelle aber kurze Abfahrt vom Köterberg).
Ich kenne den aktuellen Straßenbelag und Wildwechsel nicht, aber mit etwas Schwung aus dem Ort Köterberg heraus und schnellem hochschalten bis zur langgestreckten Kurve im Wald, war der nächste Bremspunkt meines M5-Tiefliegers kurz vor der steilen Kurve am Ortseingang Niese, wo ich mit gut 90 km/h und etwas Mut den sicherheitsbewussteren Motoradfahrer vor mir einholte ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Köterberg muss man sowieso bremsen.
Geschwindigkeitsbegrenzung auf der ganzen Strecke zwischen Ort und Berg Köterberg!
Bei meinem Besuch im Frühsommer hielten sich die meisten Biker wirklich dran und fuhren erstaunlich zurückhaltend.
Vielleicht macht es sich ganz gut, wenn wir uns hier einreihen.
Die Straße hat zwar guten Belag, ist aber relativ schmal und am Wochenende munter besucht.
 
Unfall auf der K 69 zwischen den Ortschaften Köterberg und Falkenhagen
Ja, und zur Erntezeit kann hinter einer Kurve auch etwas großes spitzes von der Seite kommen.
Zum Glück fahrt ihr die Strecke bergauf, und und die Baustelle war 2014.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten