Brevet Neuer Termin - Alte Hexe - 05.-08.08.21

Unterwegs ist der immer so schnell weg. Kurz winken und weg isser:ROFLMAO:
Naaah - zuweilen (und vor allem bei Neulingen und/oder gemeinsamen Ausfahrten) hat @jostein auch eine ausgeprägtes Hüte-Gen und fährt auch mal unterdurchschnittlich langsam, nur um jemanden nicht alleine zu lassen.
OK - bei der Hexe würde er so nicht fertig werden - es ist ja für Hilfe gesorgt.
Aber im Notfall ist Hajo immer äußerst hilfsbereit und stellt Zeitpläne und Schnitte gerne hinten an.
Ein echter Randonneur halt... (y)
Auch die Hexe ist ja kein Wettbewerb sondern soll *hust* Spaß machen *hust-hust*, also kein Rennen, immer vorsichtig und auch schauen, dass es den anderen gut geht!
 
Nah - muss doch jeder selber wissen.
Ich werde ggf. mal eine Runde mit Haube fahren, aber mir den Helm maximal für Nachtfahrten (wegen Lupine drauf) und/oder schnelle Abfahrten mit einpacken.
Ob ich den immer aufziehe, weiss ich nicht.
Aber bergab oder in unbekanntem Terrain kann das schon Sinn machen im VM.
 
Helm wäre vernünftig. Da appelliere ich ihn zu tragen. Arme und Beine wachsen wieder zusammen. Beim Kopf wird es schwieriger.
 
Kann ich dir leihen mit Visier. Dachte schnelle LR tragen einen. Hier kannst du 100 km/h schaffen.
Beim LR finde ich Helm auch weniger wichtig. Eher gefährlich…
Aber muss ja am Ende jeder selbst für sich entscheiden, finde ich.

Es gibt auch gute VMisten, die auch sehr sicher ohne Blinker, Hupe oder Stoplicht fahren.
Ist ja alles keine Vorschrift. Der eine fühlt sich halt sicherer mit, der andere kommt auch ohne gut klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wer ist eigentlich dieser Johnny Controlletti?
Finde ich weder in der Meldeliste noch im Forum…
 
Das ist ja cool. Das könnte ich verwenden. Da musste ich mal richtig lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten