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Bis einer weint...Ich hab nicht mit angefangen
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Bis einer weint...Ich hab nicht mit angefangen
Danke für den Hinweis, bin einem flüchtigen Gedankenfehler aufgegessen!Nicht dein ernst diese Frage oder?
Mach den ritzel auf due andere Seite bei einer einarmschwinge und schwups, alle Vorteile sind weg.
Über die Steifheit mal nicht zu sprechen
Mit einem Fahrwerk aus Gewindestangen?So bin ich zum Milan gekommen.
Low Tech. Richtig hässlich, aber funktioniert.Mit einem Fahrwerk aus Gewindestangen?
Eine straffe, gut abgestimmte und schnell ansprechende Federung auch hinten sollte aber vor allem den Fahrbahnkontakt verbesssern und damit letzlich die Effizienz. Oder habe ich da was übersehen?Moin Ludwig, das glaube ich dir bei euren topografischen Bedingungen gerne. Aber längere Abfahrten auf schlechten Straßen und vor allem Kopfsteinpflaster möchte ich mir ohne Federung nicht vorstellen.
Finde ich auch. Auf irgendeinem Bild meine ich einen Milan mit einer hellen Grundfarbe mit schwarzem Türmchen gesehen zu haben. Da wirkt das Türmchen nicht als Teil der Grundform, und stört sie damit ästhetisch nicht so sehr.Auch wenn es für den MK7 sicher ein wenig spät ist: das Sicherheitsmodul sollte nochmal überarbeitet werden, rein von der Optik her: der U-Boot-Turm bricht das Design.
Jo der Ganze Stab ist einfach zu ersetzten, aber nur die Gelenkköpfe zu ersetzen ist wohl was komplizierter.Auch ein Händler, welche handwerklich geschickt ist, kann diese Teile leicht ersetzten, ich hab live gesehen wie der komplette Stab inklusive gelenkköpfe innerhalb 10-15 Minuten getauscht wurde. Die Verklebung vertraue ich.
Finde ich auch. Auf irgendeinem Bild meine ich einen Milan mit einer hellen Grundfarbe mit schwarzem Türmchen gesehen zu haben. Da wirkt das Türmchen nicht als Teil der Grundform, und stört sie damit ästhetisch nicht so sehr.
Das kann man durchaus kontrovers diskutieren; ich finde, das Design paßt sehr gut zum Milan (insbesondere, wenn es farblich abgesetzt ist).das Sicherheitsmodul sollte nochmal überarbeitet werden, rein von der Optik her: der U-Boot-Turm bricht das Design.
Clever das ästhetische Problem gelöst.Ich habe das auch bewusst so gemacht. Farbe des Sicherheitsmoduls abgesetzt von der darunterliegenden Farbe.
Hallo Mike,Es gibt meine Meinung, Deine, und 20 Meinungen der nächsten 15 Leute. Wo zieht man die Grenze (deswegen auch "kozeptionell rein" in Anführungsstrichen)?
Das ist nett gesagt und stimmt vielleicht sogar weitgehend. Gleichwohl ist die Kritik der User und Skeptiker sehr wichtig für mich und regt mich an, mir den Kopf darüber zu zerbrechen.Jens Aufgabe ist es auch nicht, herauszufinden, was wir wollen, sondern was wir brauchen.
Du hast gesehen, wie sie getauscht wurden ? Reicht das ? Wie sieht die Qualitätskontrolle nach der Verklebung aus ?Quatsch was du da schreibst, der ist gut geklebt, ohne Gewinde.
Auch ein Händler, welche handwerklich geschickt ist, kann diese Teile leicht ersetzten, ich hab live gesehen wie der komplette Stab inklusive gelenkköpfe innerhalb 10-15 Minuten getauscht wurde
ich als zunehmend älterer Mensch finde die Serviceöffnungen eine der wichtigsten Verbesserungen an den VMs. Ich bin gefahren Quest, DFXL, Alpha. Gebastelt habe ich auch noch am Mango. Es wird alles mit der Zeit beschwerlicher. Das Gebücke, hantieren im Dunkeln mit Stirnleuchte oder liegen auf dem Boden, bei Pannen im nassen Gras, vielleicht noch mit Rückenproblemen ist schon eine Herausforderung. Ich habe das Hinterrad vom DFXL bei Frost unterwegs im Dunkeln aus- und wieder eingebaut. Ohne die Wartungsöffnung hinten wäre es schwieriger gewesen.Der Speed wird nicht verschlechtert; die minimale Irritation durch die Serviceluke wird durch den Wegfall von Bodenverschraubungen kompensiert. Zudem kann für Rennen oder Rekorde der Rand der Luke mit Spezialband abgeklebt werden. Ich denke, die Wartungsluke hat sich beim DF und beim A 7 gut bewährt und es spricht mehr für als gegen eine Luke im Milan. Die Serviceluke im Milan ist auch deutlich kleiner, da man ja auch zusätzlich und gleichzeitig durch die Einstiegöffnung arbeiten kann. Das bedeutet, dass auch der Verlust an Stabilität kleiner ist. Zudem holt der Milan seine Stabilität aus der Ringversteifung über den Domen.
gleiches Argument wie oben.Komfort spielt zudem auf extrem langen Touren auch eine Rolle hinsichtlich der Leistungsabgabe des Fahrers.
Hallo Beate,bereits seit langem gibt es ja den Milan als Serienfahrzug und spezielle Versionen für z.B. Rekordversuche. Hier in der Diskussion geht es um das Serienfahrzeug.
Das mag sein, der Milan hat aber eine riesige Klappe, der braucht keine zusätzliche Öffnung damit man jeden Abend die Lampe ausbauen kann. Vor allem wo man an die Vorderräder immer noch wirklich schlecht dran kommt....ich als zunehmend älterer Mensch finde die Serviceöffnungen eine der wichtigsten Verbesserungen an den VMs.
Gibts ein Bild mit Mensch drauf? Das sieht so aus als wäre die Abstützung zu hoch, andererseits scheint man da besonders tief drin zu sitzenAls erstes habe ich eine neue Sitzvariante mit mittlerer Lordosenunterstützung designet.
nicht nur der...der Milan hat aber eine riesige Klappe