Das ist ja doof, weil sich die VMs dann nur noch äußerlich durch die Form unterscheiden. Na und? Innen drinnen, will doch jeder das Beste oder zumindest den Standard haben.
Hi,
ja genau das ist auch ein wichtiger Teil des Konzeptes des Milan MK7: Standardisierung, Vereinfachungen bei gleichzeitiger Verbesserung der Antriebs-und Fahrwerkstechnik.
Die Velomobile sind allesamt schon als Velomobil extrem innovativ und die Unterschiede in Design, Alltagstauglichkeit und Fahrgefühl sind obendrein noch so unterschiedlich, dass sich kein Velomobilbesitzer schämen muss, die gleiche Schwinge drin zu haben wie der... Nachbar...?
Eine Vereinheitlichung der Antriebs- und Fahrwerkstechnik ist eine massive win-win-Situation für Kunden, Hersteller und Händler.
Als ich mit Eggert Bülk den Milan gebaut habe, war es eine sehr großzügige Geste von velomobiel.nl, uns die Questfederbeine zur Verfügung zu stellen. Diese werden ja bis heute mit minimalen Verbesserungen in vielen Velomobilen verbaut und haben sich in punkto Sicherheit, Verschleißfestigkeit und Robustheit über 20 Jahre bewährt. Da lauern keine schlimmen Überraschungen mehr.
Und: die Carbon-Monoschwinge , die im DF, Quest, Strada, A7 und jetzt auch Milan verbaut wird, kommt auch von velomobiel.nl.
Lenkstock der Tillerlenkung und Fahrwerk letztlich auch.