Alpha 7 Rumänien

Heizvisier
Die Fahrer mit Heizvisier: wie habt ihr eure Batterie angeschlossen? Einige haben ja eine PowerBank. Habt ihr dieses Kabel (sieheFoto) gekappt und mit usb verbunden?
 

Anhänge

  • D1C528B5-FD0D-4FEB-A52E-71B0B64B5318.jpeg
    D1C528B5-FD0D-4FEB-A52E-71B0B64B5318.jpeg
    69,7 KB · Aufrufe: 65
Ich habe mir ein Lupine Verlängerungskabel genommen, zerschnitten und so wieder zusammenglötet, dass ich das eine Ende an einen LupineCharger anschließen konnte.

Am Ende war nur noch ein durchgängiges Kabel vorhanden mit Lupineanschluss und Helmanschluss.

USB Alleine reicht mit seinen 5V nicht aus. Der LupineCharger liefert 12 V.
 
Was mich an den Panzerlenkung fasziniert ist wie gut es beim rutschen zum korrigieren ist, ist richtig geil im Winter damit.. kannte ich so gar noch nicht
 
Ich wollte seinerzeit eigentlich Tiller weil ich bei den vorherigen VM immer sehr zufrieden war. Habe mich dann von @Delta Hotel überzeugen lassen im Alpha Panzerlenkung zu fahren und ich bin mega begeistert.
Viel mehr Bewegungsfreiraum beim ein,- und aussteigen und ich persönlich empfinde es auch vom schwitzen und atmen viel angenehmer. Außerdem getrennt die Bremse betätigen. Für mich eine absolute Verbesserung.
 
Das Alpha ist mein fünftes VM...alle Tiller und das ist gut so....für MICH....kann jetzt nicht mitreden bei Panzerlenkung....bin bei der Probefahrt ein Alpha mit Panzerlenkung gefahren und fand's ganz gut aaaaber dann doch bei Tillerlenkung geblieben....ich mag es gerne die Hände vor mir auf den aufgehängten Tiller abzulegen und seitlich die Arme auf den Armstützten...das hab ich schon in den vorigen VM sehr angenehm empfunden und deswegen beibehalten....durch das abhängen des Tillers und die super aufgeräumte Kabelführung beim Alpha ist beim ein und aussteigen NIX im Weg....ich find's super
 
Schön, dass ihr nun die Panzerlenkung so schätzt, die es beim WAW schon seit ewig gibt:p :sneaky:

Naja, die gibt es auch bei anderen schon länger ist ja nichts besonderes.
Für mich persönlich war es beim Kauf eine neue sehr positive Erfahrung und nur diese wollte ich mitteilen. :)
Und nur weil ich es länger nicht erwähnt habe ;) , ich fahre ja nun ein "altes" Alpha mit Nummer 46 aber toi toi toi
bislang bin ich mega zufrieden. Es läuft sehr zuverlässig (y) und i love it :love:
 
So sieht's bei mir aus ....Tiller über die Spiegelschrauben deren Kopf ein Loch hat durch das eine Sehne führt und damit der Tiller aufgehängt ist...das Schaltseil stört in keinster Weise beim rein und raus !!!!! links und rechts passen schön die Velomobil NL Taschen....das noch einmal dazu....
 

Anhänge

  • IMG_20210124_102117_2.jpg
    IMG_20210124_102117_2.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 208
So sieht's bei mir aus ....Tiller über die Spiegelschrauben deren Kopf ein Loch hat durch das eine Sehne führt und damit der Tiller aufgehängt ist...das Schaltseil stört in keinster Weise beim rein und raus !!!!! links und rechts passen schön die Velomobil NL Taschen....das noch einmal dazu....
Ist das auch Fahrposition?
 
mit meinen 1,80m und 77kg pass ich gut zwischen die Taschen und am Tiller ist für die Hände nach oben mehr als noch Platz ...im Vergleich zum SL ein Saal....
 
Zurück
Oben Unten