Solarfreak
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auch ich würde die Gruppe der schnellen Alltagsvelomobile als velocar bezeichnen.Nach dem Umstieg (über S-Pedelec) zum Alleweder A6-45 Hybrid, was ich jetzt mal im weitesten Sinne als Velocar bezeichne,
Bei meinem aw4 45 km/h ist das Heck aufgeschnitten, damit ist auch ein großer Kofferraum vorhanden, auch in den neuen Sunrider passt ein Kasten Bier.
Die velocars oder carbikes gibt es also schon: aw 4, aw 6, sunrider, Leiba hybrid, pedilio, Al!e 45 km/h + 10 %.
Von diesen Fahrzeugen sind deutlich mehr als 100 auf der Straße, wer sie mal gefahren hat, gibt sie in der Regel nicht mehr ab.
Meine Standard-Anwendung war immer der weite Weg zur Arbeit: 2 x 25 km Stadt-und Vorstadtverkehr. Heute als Rentner: eher Einkäufe mit viel Gepäck, Touristische Fahrten im Winter und schöne, schnelle, wenig befahrene Landstraßen und gute Radwege, wenn sie im Winter leer sind.
Das Fahrprofil ist entscheidend.
Jeder potentielle Käufer egal welchen Fahrzeugs sollte eigentlich überlegen, welche strecken er regelmäßig fährt und was das geeignete Fahrzeug ist.
Ich fahre noch einmal in der Woche meinen zoe, der braucht 10 Mal soviel Strom wie mein Alleweder bei 49 km/h.
Die explosionsartige Entwicklung dieses Fadens zeigt, das das Thema brummt.