Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Und welches ist das Richtige was auch funktioniert?Es gibt aus dem Autozubehoerbereich auch solche Mittelchen zum Aufspruehen. Ich muss sagen wenn man das Richtige erwischt funktioniert es wirklich gut.
Bosch Antibeschlagdas Richtige was auch funktioniert?
So sieht es btw aus, wenn ~ 72 kg auf vier dieser Elastomere herum hüpfen:habe mir dann wie im forum schon oft geschrieben, diese hier eingebaut
und 2,5 Elastomere entfernt. Damit bin ich jetzt super glücklich. Weniger schaukeln, bessere Kurvenlage. Andere im Forum haben die 60mm langen gewählt und sind auch zufrieden damit.EFFBE Elastomer Federn DIN 9835 Typ 295 AD 32 mm L 40 mm | eBay
Diese Werte beziehen sich auf die Ursprungshöhe der Federn und gelten für hohe dynamische Beanspruchung in Abhängigkeit der Hubfrequenz. Zur Gewährleistung eines kraftschlüssigen Federeinsatzes bezüglich Setzneigung und Vorspannung kompensiert eine Kraftvorgabe den anfänglichen Kraftabfall.www.ebay.de
Das hieße dann, für eine Tagestour brauche ich zwei der vorgeschlagenen Akkus (die 57 Wh gelten ja nur für 3,7V) zu je 400 g und wenn ich mehrere Tage toure, kommt noch ein Ladegerät in ähnlicher Gewichtsklasse hinzu.
Für die komplette Stromversorgung eines Alphas auf Mehrtagestouren müsste ich dann gut 1 1/2 kg Batterie- und Ladeausrüstung mitführen. Bei meinem DF mit Pinlock-Visier sind das 150 g.
Beim Motorradhelm und bei Brillen hat das Gel von Klar-Pilot für mich immer sehr gut funktioniert. Weil es so sparsam ist, kommt man mit einer Tube ewig hin. Hinterlässt es bei der Anwendung Schlieren, hat man zu viel genommen.Hat also jemand konkrete eigene Erfahrungen, die wenigstens 2-3 Stunden zuverlässig anhalten?
Beschichtete Visiere, Scheibenheizung, Gebläse, Antibeschlag innen.
Die ITO Folie ist mir irgendwann "durchgebrannt". Also die Wärmeverteilung wurde immer fleckiger und irgendwann ging gar nix mehr. Vermute meine Kupferklebebänder als Elektroden sind mir korrodiert. Professionelle Heizvisiere halten sicher länger. Und ja, es funktioniert gegen Beschlag von innen wenn man die innere Scheibe einer Doppelverglasung heizt. Es braucht aber auch ziemlich fett Strom, so dass es eher für Pendler ist als für Brevet-Fahrer.Du hattest ja auch mal mit Heizung und Folien an deinem Milan experimentiert.
Was ist für dich da herausgekommen?
Funktionieren solche Folien ohne Heizung bei geschlossenem Visier?
Lässt sich die Folie auf dreidimensional gebogenen Visieren faltenfrei aufbringen?
Mit Geschirrspülmittel (dünn) ists von anfang an durchsichtig. Alter Motorradfahrertrick. Allerdings geht eine VM-Fahrt zuweilen länger als 3x20min...Duschgel
Duschgel hatten wir für nach dem Match dabei, Spüli weniger...Mit Geschirrspülmittel (dünn) ists von anfang an durchsichtig.
das hier:
https://www.eremit.de/p/12v-5-2ah-geschuetzter-akku-700-zyklen
ist doch günstiger und leichter?
Das ist nun schon ein paar hundert Kilometer her und ich bin mit meinem Alpha 7 nun gute 3000 Kilometer gefahren und die Begeisterung ist nach wie vor groß. Ich habe hier von einigen kleineren Problemen gelesen und kann das von meiner Nummer 46 nicht bestätigen, es läuft gut und zuverlässig. Ich bin in meinem Alltag mit der gefahrenen Geschwindigkeit und den Wattwerten mehr als zufrieden um nicht zu sagen begeistert.Wir kommen gerade von einer kleinen Runde mit unseren Alpha 7 zurück und ich kann @Düsentriebin nur bestätigen. Ein perfektes VM wird es nicht geben 1. Handarbeit und 2. es wird immer wieder Veränderungen, Verbesserungen ala @DanielDüsentrieb geben. Das ist gut so sonst würde was fehlen und es wäre auch langweilig.
Ich bin schon verschiedene Velomobile gefahren und immer gab es irgendwelche Dinge zu optimieren oder kleine Fehler zu beheben. Mit dem Alpha habe ich nochmal echten Fortschritt erfahren. Es stecken viele sehr gute Gedanken, viele gute Detail Lösungen ( sind hier bekannt) und eine ebenso großartige Umsetzung dahinter. Mich begeistert nach wie vor wie leise es rollt, das Platzangebot und die Spurtreue. Einen leichten Antritt und meine gefahrene Geschwindigkeit genieße ich und muß es gar nicht hervorheben.
Die könntest du doch am WE ausprobierenZur Haube kann ich noch nicht soviel sagen,