Sunny Werner
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Frag doch ddist das nichts für die Masse? gibts davon Details? im Bildordner von Threema hab ich nichts gefunden!
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Frag doch ddist das nichts für die Masse? gibts davon Details? im Bildordner von Threema hab ich nichts gefunden!
Mit einem Mikromot und Diamantscheibebeschnitten
Ich hatte die Maschine schon in der Hand. Etwas weiter eingekürzt. Würde mal behaupten dass sie noch deutlich verkleinert werden kann um die KOntaktstellen gering zu halten. Ich bin am Ball.Aber vlt kommt da noch was vom besten Händler im Norden
Thomas du hast mir versprochen am neuen Alpha7 kein Panzertape zu verarbeiten!Panzertape
Wenn das Panzertape passend zur VM-FarbeThomas du hast mir versprochen am neuen Alpha7 kein Panzertape zu verarbeiten!
Da bin ich auch interessiert. Immerhin hat @SpaßAnDerFreude doch auch einen recht frischen Milan SL Mk4. Der Vergleich zu einem Tiller Alpha klingt spannend.Ich hoffe der @SpaßAnDerFreude schreibt hier auch seine Erfahrungen mit das Alpha, wünsche ihm viel Spass und Freude am Alpha, das vom Beitrag 1 hat er jetzt im Besitz
Die hier müssten doch auch funzen:Meine Haken von der Haube hat zu wenig Harz drin, heute zweites nal due neue Haube probiert und eine Haken voll weich
Nicht so gut. Man kommt oben schlechter mit dem Finger rein. Ich hatte diese Variante auch hier.funzen
HierWo setzt ihr eigentlich die Haube vorne auf?
Das ist ok so. Du könntest die Vorspannung noch etwas erhöhen.Bei Druck passt zwischen dem unteren Elastomer und der Schwinge ungefähr ein weiterer Elastomer hinein.
Ist das richtig so?
Das kann man pauschal nicht sagen. Es sollte noch ein Federbereich von ca 3cm vorhanden sein.Wie stark soll das Heck durch das Fahrergewicht einfedern?
Wie groß soll überhaupt der Abstand zwischen Schwinge und Boden des Alphas sein?
Die Faustformel sagt etwa 11cm von Mitte Schwingenachse bis Oberkante Wartungsloch, unbelastet.An was soll man sich orientieren?
Nachdem der Fahrer drinnen sitzt oder ohne Fahrer?Es sollte noch ein Federbereich von ca 3cm vorhanden sein
Belastet, also mit Fahrerohne Fahrer
Besser der Arbeitsbereich. Bei Belastung soll der Stab/ Aluhülse noch ca 3cm im Schwingenauge gleiten.Federbereich
Nein, das ist nicht möglich, zumindest nicht bei den aktuell ausgelieferten.Kann die Unterkante vom Heck aufsetzen oder das Hinterrad oben an den Radkasten kommen? Letzteres wäre schwer zu überprüfen.
Stimmt ist normal für Elastomere.Alpha etwas nachgelassen
Mach doch, wird bei mir nach Umbau auch passieren.ein weiterer Elastomer hinein
Ich würde ca. 20% anstreben,Wie stark soll das Heck durch das Fahrergewicht einfedern?
ich schaue ob das a7 in Waage ist wenn ich mit Gepäck drinnen sitze, dazu auf der linken Seite schauen.Wie groß soll überhaupt der Abstand zwischen Schwinge und Boden des Alphas sein?
nimm die unteredie obere Schraube
das ist als Reserve gedacht, unsere a7 sind recht hoch eingestellt da wir oft auf sehr schlechten Wegen unterwegs sind wer nur beste Bedingungen hat wird flacher einstellen und hat automatisch dort mehr Paltz.ein paar mm Abstand
dafür gibt es doch bald ein HandbuchLauter Fragen
ich glaube du meinst "bei Belastung soll der Stab/Aluhülse noch ca. 3 cm im Schwingenauge gleiten können". Also soviel Platz hat er noch oder soviel könnte er bei Stoßbelastung durch Schlaglöcher noch weiter reingehen können?Bei Belastung soll der Stab/ Aluhülse noch ca 3cm im Schwingenauge gleiten.
Bei mir waren es 10,5 cmFaustformel sagt etwa 11cm von Mitte Schwingenachse bis Oberkante Wartungsloch, unbelastet.
Wieso links? Wie machst du das? Hast du eine Wasserwaage drinnen liegen?ich schaue ob das a7 in Waage ist wenn ich mit Gepäck drinnen sitze, dazu auf der linken Seite schauen.
auch dafür stelle ich die doofen Fragen hier. Ein paar Seiten gibt es schon.dafür gibt es doch bald ein Handbuch
Weil der Body links rechts nicht symmetrisch ist!Wieso links
FotoWie machst du das?