Alpha 7 Rumänien

„Alles für den Kunden“ da freut sich @Pauli das es geht!
Vielleicht klebt er die Haube ja kpl. mit Panzertape ab! wäre nicht die Erste :ROFLMAO: ( hab mal so eine von ihm gekauft) war das eine sch....arbeit das wieder abzuziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man die Haube vorher nicht in eine Art Beutel/Tasche verstauen? Muss natürlich recht dünn sein.
 
... Eine lackierte Haube wird unweigerlich zerkratzt. Soviel Flausch kann man gar nicht ins Alpha reinkleben um das zu verhindern.
Kettenschutz muss raus.
Chassis Innen und die Brücke der hinteren Umlenkrolle wird ebenfalls zerkratzt. Bei eingeklebten Armstützen wird das Unterfangen unmöglich. Ich musste sie abkletten.
Die Haube muss schon sehr verformt werden habe jeden Moment mit einem Knackgeräusch gerechnet. ...
Hört sich nicht an, als ob man das 2x am Tag wirklich machen will. Erfahrungsgemäß halten weder Stoffbeutel noch Plastiktüten da lange.
Das hört sich für mich eher an, wie geht im Notfall oder habe ich da was missverstanden?
 
Ich bin mittlerweile ein Frischluft-Fan geworden....fahre am liebsten offen nur....ich bin schon oft ohne Haube los und dann kippte das Wetter,trocken zur Arbeit und bei Regen nach Hause...dann würde ich schon gern die Haube dabei haben wollen....da ich nicht viel mitnehmen muss zur Arbeit reicht mir der Platz neben dem Sitz sodass ich hinterm Sitz dauernd die Haube mitnehmen kann und.... vielleicht drei bis fünfmal im Monat nutzen werde...zum Abstellen am Arbeitsplatz oder sonst wo kommt statt Haube drauf,nur die Plane drüber....werde die Haube wohl die meiste Zeit nur dabeizuhaben aber nicht nutzen....das ist der Plan
 
@Düsentriebin alias Daniel müsste da noch mal ran. Das schönste, aber auch aufwendigste wäre ein Form zu verändern. Haube müsste kleiner werden - nicht gut. Vielleicht nicht viel kleiner - besser. Platz im Alpha müsste größer werden - wäre schön. Aber sehr aufwendig. Vielleicht im Alpha 9!!!! Da ist noch alles möglichHaube gut verstauen zu können bleibt eine attraktive Verbesserung.

ich vermute, viele haben sich ausgemalt die Haube bei schönem Wetter zu verstauen und bei schlechtem als Schutz drauf zu setzen. Oder wenn es schnell sein soll. Viele sind jetzt etwas enttäuscht und waren bei der Bestellung von anderen Voraussetzungen ausgegangen.
die Tasche oder Tüte haben wir auch schon angedacht. So mit weichem Innenfutter. Denke, wenn es sehr knapp ist, geht erst die Hülle kaputt und dann kommen die Kratzer.
Das einzige was hilft, ist eine konstruktive Änderung oder sie nicht einpacken.
 
Ringsrum 5mm kleiner und Sie passt rein. Schöner wird Sie dadurch. Ich hab Sie extra deswegen größer gemacht das Sie "passender" für den User wird.
Die hintere Umlenkrollenhalterung könnte man "verschlechtern"/verändern dann würde es auch besser gehen.
Im A9 gehts so oder so so
 
Gestern was lustiger gefrgt bekommen, wie klickst du aus?
Einfach nach aussen drehen, er, eh ja das geht ja, ei ihm ging es im Milan nicht wegen den gepäcksfächer vorne neben den Füssen :unsure:
Wünsche ihm allzeit gute Fahrt, heute fährt er Richtung Frankfurt, danach dann Richtung Braunschweig.
 
Hallo zusammen, hat jemand diesen Hinterradblocker montieren lassen oder selbst montiert?
 

Anhänge

  • How to improve your A7 rear Wheel.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 142
ging es im Milan nicht wegen den gepäcksfächer vorne neben den Füssen :unsure:
Wenn man die Gepäckfächer im Milan hat, wird es eng zum ausklicken, das stimmt. Es geht trotzdem gut, wenn man Pedalplatten ohne seitliche Bewegungsfreiheit hat. Pedalplatten mit Bewegungsfreiheit ist „gewusst wie“ und nervig.
 
den Füssen nach innen gedreht zum ausklicken
@veloeler hätte auch fast im Milan überwintern müssen. Ich hab mir nie Gedanken darüber gemacht. Irgendwie gings immer. Spätestens wenn'd nach innen drehst gehts natürlich in jedem Fall. Die gutmütige Sorte Cleats lösst ja auch bei allen erdenklichen Bewegungen aus, auch seitwärts abkippen lösst aus.
 
Zurück
Oben Unten