Alpha 7 Rumänien

Heute endlich mal Zeit gefunden die Haube und Süllrand so zu modifizieren dass man die Haube im Alpha beim Fahren mitnehmen kann.
Eine lackierte Haube wird unweigerlich zerkratzt. Soviel Flausch kann man gar nicht ins Alpha reinkleben um das zu verhindern.
Kettenschutz muss raus.
Chassis Innen und die Brücke der hinteren Umlenkrolle wird ebenfalls zerkratzt. Bei eingeklebten Armstützen wird das Unterfangen unmöglich. Ich musste sie abkletten.
Die Haube muss schon sehr verformt werden habe jeden Moment mit einem Knackgeräusch gerechnet. (Meine Güte ist die stabil)
Aber es passt. Haube vorne und hinten etwa um 8-9mm gekürzt.
Süllrand bogenförmig ausgefräst.
Würdest du bitte auch mal Fotos zeigen, wie die gekürzten Bereiche jetzt bei montierter Haube aufliegen?
 
Meine Haken von der Haube hat zu wenig Harz drin, heute zweites nal due neue Haube probiert und eine Haken voll weich
 

Anhänge

  • A244CEAC-6138-4812-8DBD-D58CC3C3DB99.jpeg
    A244CEAC-6138-4812-8DBD-D58CC3C3DB99.jpeg
    507,6 KB · Aufrufe: 59
  • 376B0D49-BC2A-4A4D-8636-76A1E757060A.jpeg
    376B0D49-BC2A-4A4D-8636-76A1E757060A.jpeg
    60,8 KB · Aufrufe: 65
Würde mal sagen, wenn jemand wie @Kid Karacho, der den Ruf hat sehr sauber und sorgfältig zu arbeiten, die Haube nicht unbeschadet in das Alpha bekommt, ist es derzeit für Leute mit Liebe für Oberflächen noch nichts.
Wenn es eine Innovation sein soll, dass man im Alpha seine Haube verstauen kann, sollte dafür ausreichend Platz sein. Selbstzerstörerische Aktionen klingen nicht nachahmenswert. Aus meiner Sicht ist es erst dann reizvoll, wenn es problemlos und unbeschadet funktioniert. Also vielleicht beim Alpha 9 mehr Platz lassen.
 
die Haube nicht unbeschadet in das Alpha bekommt, ist es derzeit für Leute mit Liebe für Oberflächen noch nichts
Mit Liebe für Oberflächen, sollte man eh nur ne Haube kaufen, wenn man ein 100%-iges Befestigungskonzept im offenen Zustand hat. Die ist so flüchtig, wie ne Glaskugel auf nem Medizinball. Aber vlt kommt da noch was vom besten Händler im Norden.
Ansonsten sehe ich keinen Grund, die Haube hinten net beliebig zu kürzen oder spricht was dagegen? Einfach Prioritäten setzen.
Das Problem mit den Armlehnen hab ich übrigens nicht, da würd es passen.
Bei mir ist die Haube nur zu lang und der Wunsch sie versteckt mitzunehmen auch net sehr ausgeprägt.
 
Bei mir ist die Haube nur zu lang und der Wunsch sie versteckt mitzunehmen auch net sehr ausgeprägt.

Wir drehen uns im Kreis. Ich denke, es geht hier um die Leute, die den Wunsch haben die Haube einzupacken, nicht die es nicht wollen. Sie stellen derzeit fest, es geht eben nicht einfach so.
So weit ich weiß, war es bei den ersten oder nur dem Prototypen ganz einfach möglich. Zumindest hatte dies viele begeistert und den Wunsch geweckt, "... ja wenn das so ist, will ich das auch haben ...".
 
Die [Haube] ist so flüchtig, wie ne Glaskugel auf nem Medizinball
Hand heben, wer ebenfalls kurz nachgedacht hat, ob er auf die Schnelle irgendwo einen Ball und ne Glasmurmel findet ^^

Aber zum Thema: Irgendwann wurde mal eine Scharnierlösung angesprochen. Ist die gänzlich wieder in der Versenkung verschwunden oder wird es da noch etwas geben?
 
Irgendwann wurde mal eine Scharnierlösung angesprochen. Ist die gänzlich wieder in der Versenkung verschwunden oder wird es da noch etwas geben?
Ich brauche erst mein Alpha 7 ! Dann werde ich unverzüglich mit einem Lösungsansatz beginnen!
Habe schon einige Ideen im Kopf!

Ansonsten hatte DD schon mal etwas fürs After7 umgesetzt! Ist wohl beim Prototyp geblieben!
 
hier sieht man eine scharnierlösung:
 
Zurück
Oben Unten