Alpha 7 Rumänien

Beiträge
3.737
Ort
BELGIEN
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Gaucho
Trike
Velomo HiTrike Pi
Es wäre gut, wenn öffentlich folgendes auf der Homepage zu lesen ist:
- Größe des Hinterrades, laut Gerüchten 27" angeblich geht auch 28"
- verbaute Standardfelge ... normal oder TL ?
- Abstufung der 12fach 11-52 Kassette
 
Beiträge
578
Ort
Aurich
Velomobil
Mango Plus
Danke dir!
Fehlt mir also ein Gewindeschneider und Loctite. :rolleyes:
Geht auch mit Improvisieren. @Delta Hotel hat sich aus einer Schraube einen Gewindereiniger gemacht:
(y)
 
Beiträge
340
Ort
42659 Solingen Burg
Velomobil
DF XL
Trike
Velomo HiTrike GT
Wozu die Kontermutter wenn der GFK Stab eingeklebt wird. Ich hatte das so verstanden, dass die Kontermutter eine Vorbelastung auf den Stab bringt, die ein Teil des Problems sein kann.
 
Beiträge
1.849
Wozu die Kontermutter wenn der GFK Stab eingeklebt wird. Ich hatte das so verstanden, dass die Kontermutter eine Vorbelastung auf den Stab bringt, die ein Teil des Problems sein kann.
Beim GFK-Stab verhindern die Fasern die inelastische Dehnung und Kaltfluß des Kunststoffs. Von daher sollte eine Kontermutter hier nicht so schädlich sein. Aber ob sie notwendig ist, wenn dieses Loctite-Dichtmaterial verwandt wird? Ich würde wahrscheinlich erst mal ohne montieren, markieren und schauen, ob sich da überhaupt etwas tut.
Aber ich habe ja einen einlaminierten Nylonstab:oops:, aber der kommt ohne den Knackpunkt Alugewinde und Zugpunkt Kontermutter aus. Ich hoffe mal, dass ich den nicht reparieren muss.;)
 
Beiträge
6.115
Ort
31174
ja

aber zuverlässig
zum reinigen ist das Tool zuverlässig genug zum Gewindeschneiden würde ich natürlich einen Gewindeschneider nehmen.

Wie lang sollte die verwendete Schraube
Meins ist ein ca. 20 cm. Gewindestange VA mit Flex angepasst.
markieren und schauen,
Ich nutze die Mutter zum erfühlen ob sich der Spalt vergrößert also ob der Stab sich ausdreht.
 

Kid Karacho

gewerblich
Beiträge
3.415
Ort
27449 Kutenholz
Velomobil
Alpha 7
Heute endlich mal Zeit gefunden die Haube und Süllrand so zu modifizieren dass man die Haube im Alpha beim Fahren mitnehmen kann.
Eine lackierte Haube wird unweigerlich zerkratzt. Soviel Flausch kann man gar nicht ins Alpha reinkleben um das zu verhindern.
Kettenschutz muss raus.
Chassis Innen und die Brücke der hinteren Umlenkrolle wird ebenfalls zerkratzt. Bei eingeklebten Armstützen wird das Unterfangen unmöglich. Ich musste sie abkletten.
Die Haube muss schon sehr verformt werden habe jeden Moment mit einem Knackgeräusch gerechnet. (Meine Güte ist die stabil)
Aber es passt. Haube vorne und hinten etwa um 8-9mm gekürzt.
Süllrand bogenförmig ausgefräst.
 

Anhänge

Oben