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Ist doch gut, dass sie jetzt Korrosionsschutz für sinnvoll und bezahlbar erachten.Der neue Alu-Tretlagermast ist schwarz.
Bin mal gespannt, ob Daniel seine edlen "kranken" Reiter beschichten lässt.
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Ist doch gut, dass sie jetzt Korrosionsschutz für sinnvoll und bezahlbar erachten.Der neue Alu-Tretlagermast ist schwarz.
Ja, so verstehe ich es jetzt auch. Werde erstmal mit der Verlängerung anfangen.so verstanden, dass das „neue Loch“ eine Option ist, dann mit zusätzlichem Kugelgelenk.
Erzähl dann mal wie es läuft. Bin ja etwas skeptisch mit dem „Gestöpsele“, aber ab September sollen dann ja die kompletten Platten verfügbar sein.Ja, so verstehe ich es jetzt auch. Werde erstmal mit der Verlängerung anfangen.
Dann mußt du auch die Federbeine vom Alpha übernehmen, weil die anders an die Lenkplatten geschraubt sind. Nächste Woche werde ich die gleiche Operation wie @ChristianW an meinem DF durchführen.Könnte man nicht einfach die lenkplatten vom Alpha kaufen?
Du kannst ab September auch die neuen Lenkplatten fürs DF komplett kaufen, steht zumindest bei icb. Dann entfällt wenigstens mal das zusammenbastelnKönnte man nicht einfach die lenkplatten vom Alpha kaufen?
Die habe ich schon mal bei Ymte vorbestellt, da mir das DF bei höheren Geschwindigkeiten > 50 kmh und bei Wind etwas zu nervös ist.Du kannst ab September auch die neuen Lenkplatten fürs DF komplett kaufen, steht zumindest bei icb. Dann entfällt wenigstens mal das zusammenbasteln
Das Problem habe ich auch. Bei mir arbeitet sich die U-Scheibe im Radkasten aussen langsam in den Lack und Spachtel ein. Da hilft alles Schrauben sichern nicht. Ich hoffe, das ist vorbei, wenn ich auf Carbon komme.Gibt es eigentlich einen Tipp was man gegen eine sich langsam lockernde Sitzhalterung unten machen kann?
Bei anderen VMs werden die U-Scheiben festgeklebt.Bei mir arbeitet sich die U-Scheibe im Radkasten aussen langsam in den Lack und Spachtel ein.
Seit gestern habe ich die A7 Federbeine im DF. Jetzt habe ich ein Problem mit dem Bremseneinstellen, die Kiste zieht selbst bei verstellten Bremsen nicht mehr schief .paar Bremsproben in einer ruhigen Seitenstraße ... Bewußt nicht Lenken, dann merkt man wo die Kiste hin will
Habs's dann so gemacht. Bei der ersten Notbremsung muß ich dann wohl darauf achten, ob es zuerst links oder rechts pfeift...VM vorne etwas aufbocken, beide Vorderräder von Hand in Schwung versetzen, Bremse SACHTE von außerhalb des VM ziehen und gleichzeitig von unten zusehen ob beide Räder (halbwegs) gleich zum stehen kommen!
Ging mir neulich auch so, Außendurchmesser mußte mit etwas Schmirgelpapier verringert werden.Führungsbuchse im Federbein wollte ich auch tauschen, aber die Neue weigerte sich, weil Innen- wie Außendurchmesser nicht passten...
Er läst alle Aluminium teile eloxieren, ob Daniel seine edlen "kranken" Reiter beschichten lässt
Habs's dann so gemacht. Bei der ersten Notbremsung muß ich dann wohl darauf achten, ob es zuerst links oder rechts pfeift...
Ist das bei Velomobiel.nl nicht sowas?Bremsenprüfstand für VM.
Ja - doch. War ja klar, dass das schon jemand gebaut hat...Ist das bei Velomobiel.nl nicht sowas?
Bei angezogener Parkbremse sollten sich beide Räder gerade nicht mehr drehen lassen, war ein Tipp von flensboards. Zum testen auf die Schnelle kannst Du das VM hinten anlupfen und sachte nach vorn schieben, dabei den Bremshebel betätigen. Das schwebende Heck will dann meist in eine Richtung ausweichen.Jetzt habe ich ein Problem mit dem Bremseneinstellen
Ein bißchen mehr sollte die Parkbremse schon anziehen. Schon mal versucht an einer 15% Steigung aus einem vollbeladenem Velombil auszusteigen . Kann natürlich sein, daß Björn auch mehr Kraft hatte, und "gerade nicht mehr drehen" etwas mehr Drehmoment als bei mir darstellte.Bei angezogener Parkbremse sollten sich beide Räder gerade nicht mehr drehen lassen
Super ideedirekt Rollwiderstand bzw. Spureinstellung