Seit laengerer Zeit hab ich hinten ein lautes Klappern. Dachte die Kette klappert und irgendwie auf dem Boden. Nachdem ich mit U-Form Schaumstoff die Rinne unten ausgestopft habe dachte ich es ist Ruhe. FALSCH gedacht. Immer noch da. Naja ich hatte jetzt vier Wochen frei und bin nur mit
@DePälzer ein bissel Wettrennen auf glatten Strassen gefahren gefahren, da war es nicht so schlimm. Heute morgen ersten Pendeln wieder auf Arbeit. Trotz Musik auf dem Ohr nicht zum Aushalten. Also gleich nach Feierabend mal richtig auf die Suche gegangen. Und siehe da, nachdem ich am Daempfer mal richtig geruettelt habe, hatte ich ihn fast in der Hand. Er ist oben am Gelenk gebrochen.
Was machen? Ich war genervt.....weil dieses Jahr dauernd was anderes ist.
Meine Frau dann ganz cool, bau doch den alten Daempfer Dt Swiss wieder ein . Ups den hatte ich schon wieder vergessen, gute Idee. Leider war die obere Huelse ein bissel lang und ich bin schier verzweifelt und habe ihn nicht reinbekommen. Back to the Keller. Was tun. Da lag ne kleine Pfeile rum. Also auf jeder Seite nen bissel abgepfeilt. Und siehe da er passte wie angegossen oben in die Aufnahme.
Naja die Wartungesklappe hinten war nun schon auf, also dann gleich noch den Schaltzug gewechselt, der sah schon schwach aus.
Mal sehen ob morgen dann Ruhe ist. Eins weiss ich aber, der Dt Swiss ist auf jeden Fall nicht so weich gefedert wie der ICB Daempfer.
Weiterhin gute Fahrt jedem
Gruss Bonsai