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Welches Klettband kann man eigentlich im VM verwenden? Gibt es da eine Bezugsquelle?
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Ich möchte es so machen wie @Fritz . Die Position seiner Lampe müsste laut meiner Messung sogar noch 2 cm höher sein als beim Alpha, also noch besseres Licht.
Es gibt zig Sorten Klettband. Bei billigen hatte ich oft das Problem des Klebefilms. Es ist einfach abgefallen.Welches Klettband kann man eigentlich im VM verwenden? Gibt es da eine Bezugsquelle?
was haltet ihr davon ?
Gut gemacht. Sogar mit Scheibe davor für die Aerodynamik. Sieht obendrein noch witzig aus - wie ein Gesicht.
Lichtquelle die den gleichen Winkel wie die Augenhöhe haben, haben den starken Nachteil das man sich bei düsteren/Dunst/Nebel/Regen/Staub selber blendet. Es gibt praktisch kein Fahrzeug das das macht. In der Praxis wäre das Licht deutlich tiefer angebracht besser, oder eben höher.was haltet ihr davon ?
Stimmt schon – aber wie oft kommt das vor? Ich kann mich an keine Situation erinnern, in der ich auch nur annähernd vom eigenen Scheinwerfer geblendet worden wäre. Selbst letzten Winteranfang, als es einige Male wirklich sehr starken Nebel gab. Dagegen habe ich bei Feuchtigkeit andauernd das Problem, viel zu wenig von der Fahrbahn zu sehen.Lichtquelle die den gleichen Winkel wie die Augenhöhe haben, haben den starken Nachteil das man sich bei düsteren/Dunst/Nebel/Regen/Staub selber blendet. Es gibt praktisch kein Fahrzeug das das macht. In der Praxis wäre das Licht deutlich tiefer angebracht besser, oder eben höher.
Stimmt das @Sutrai ? Du hast Deine Schlechtwetterlampen quasi auf Augenhöhe...Lichtquelle die den gleichen Winkel wie die Augenhöhe haben, haben den starken Nachteil das man sich bei düsteren/Dunst/Nebel/Regen/Staub selber blendet
ja habe ich. Ich will hier nicht den Faden kapern, antworte deshalb kurz. Wie im Handbuch beschrieben ist die Lampe ungefähr auf 47 cm Höhe. Oberkante vielleicht 49 cm. Noch höher geht nicht, da dort die Front immer flacher wird.hat doch gute Erfahrungen mit der erhöhten Lampen-Position gemacht, oder?
Ich denke, das Kriterium ist nicht, ob die Lichter auf Augenhöhe sind, sondern ob man durch den Bereich der höchsten Lichtdichte direkt vor der Lampe durchschauen muss. Beides ist bei mir gegeben und ja, bei dichtem Nebel ist das Mist. Hierfür habe ich noch meine Uralt-Lampe in der Bugspitze, die zwar die Straße wesentlich schlechter ausleuchtet, aber bei dichtem Nebel besser ist als die Lampen direkt vor meinen Augen. Ich erwarte übrigens die gleichen oder noch größere Probleme bei Nebel bei der Über-Kopf Lampenlösung wie sie beim Milan angedacht ist.Stimmt das @Sutrai ? Du hast Deine Schlechtwetterlampen quasi auf Augenhöhe...
Stimmt nicht ganz. Es gäbe eine Lösung: Eine Drohne, die immer ein paar Sekunden vor dem Fahrzeug vorausfliegt und senkrecht nach unten die Straße beleuchtet.und mit einer Lampe kann man niemals alle Fälle erschlagen.
Ja, ich will einen artificial moon!Stimmt nicht ganz. Es gäbe eine Lösung: Eine Drohne, die immer ein paar Sekunden vor dem Fahrzeug vorausfliegt und senkrecht nach unten die Straße beleuchtet.
Hallo Andreas,
kannst du eine Quelle nennen, wo du die Magnete gekauft hast. Diese https://www.neomagnete.de/de/7/3x4m...4HWdxdWRp9o1zqXACzG1UcMwL5cr-OCYaAisYEALw_wcB
sind gerade nicht lieferbar. Anscheinend wurden sie von anderen DF-Fahrern schon aufgekauft
Grüße und danke,
Sandro