Krischan Kargo und Tante Tretty: 5 Carla Cargo Klone fürs Flevo/ Knicky/ Grille

Wir haben wohl zu großzügig gemessennund gerechnet :p
Aber die Gewinde sind so lang, dass es reicht. Der Rest wird morgen zärtlich rausgeflext...
Gruß Krischan
 
Der Erste... schon fertig... soll hinten offen sein... also Flex:
20200502_164602.jpg
20200502_164612.jpg20200502_164632.jpg20200502_164736.jpg
20200502_183812.jpg
Sehr praktisch... statt 20x20x1,5 jetzt 20x20x2
Schönen Sonntag,
Gruß Krischan
 
Hmm... Die obere Querstrebe hinten war der wichtigste Grund dafür, dass die Räder unter Last nicht auseinandergrätschen. Jetzt ist nur noch vorn eine, aber die ist weiter weg. Lass mal mit drei Leuten hintendrin das Ding 20 Meter rollen und schau zu, ob die Räder dann noch senkrecht stehen.
Falls nicht, könnte es helfen, den Boden mit höheren Profilen zu bauen und deren Anschluss an die Seitenkonstruktionen zu versteifen (Knotenbleche innen in den Winkeln oder außenherum o.ä.). Oder falls es nur zum Be- und Entladen offen sein soll, mach die Querstrebe zum Einrasten. Zug wird die ja nicht aushalten müssen, nur Druck.
 
Hi Krischan, du Held!!!!

die "Dreiräder" sehen echt klasse aus!!! (y)

Fehlt nur noch der Schalensitz und dann ab..... den Mont Ventoux hinunter!!!:cool:


Sonnige & heitere Grüße


Biopower :)
 
Ich bin so happy. Erster Anstrich...
Die Aufhängung
20200505_110550.jpg20200505_110524_001.jpg
Farbvergleich
20200505_133318.jpg
Fertig, 1. Farbgang :)
20200505_192702.jpg20200505_192716.jpg
Wenn jetzt übermorgen die Hinterräder aus Tschechien anreisen, wird montiert :)
Gruß Krischan
 
Hi Krischan,

das sieht ja fast so aus wie in der Wolf&Wolf - Manufaktur! Da hast du ja eine fantastische Arbeit geleistet und deine Selbstwirksamkeit in vollem Umfange erlebt.
Da dürfen sich die zukünftigen Nutzerinnen und Nutzer richtig drauf freuen!!

Dir ein gutes Finale! (y)(y)(y)

Heiterer & sonniger Gruß

Biopower :cool:
 
Ich musste doch heute aus purer Neugier die erste, Polly Pente zusammenstecken. Sehr
selbst:
20200507_150745.jpg
Geil, oder?
Gruß Krischan
 
carla cargo in klein
Das wäre aus meiner Sicht die Kombi Einkaufswagen im Supermarkt und Radanhänger.

Wahrscheinlich wäre für so ein Ding eine Höhenverstellung praktisch, im Markt beim Ein- und zu Hause beim Ausräumen.
Falls da eine Diskussion startet, wär's wohl einen eigenen Faden wert.
 
Gibt es den nicht schon?
Mir fällt dazu keiner ein. Hast Du vielleicht einen Link?
Ich will ja nicht sagen, dass Ihr nervt, meine lieben Mitliegenden...
Ich hätte mir von Dir, lieber @Klaus d.L. gewünscht, dass Du den Link direkt einstellst; für Suchanfragen, lieber Klaus und lieber Harald @einrad, gibt es den https://www.velomobilforum.de/forum...t-schwarmintelligenz-des-forums-nutzen.56153/
die Kombi Einkaufswagen im Supermarkt und Radanhänger
ist in Arbeit und ist definitiv einen weiteren Faden wert! Danke für die Anregung :)
In diesem Sinne und auf der Suche nach der Ursprungsversion hab ich hübsche Bilder gefunden...
Liegen auf meinem abgestürzten Tablet,
DREIRÄDRIGE Handwagen und ähnliches, Milchkarren mit drei Rädern und Zugdeichsel, alles äußerst selten zu finden.
Wer historische Bilder von Wägelchen nach dem CarlaCargoPrinzip hat, bitte her damit. (andere Bilder bitte woanders!)
Also:
Zwei Räder hinten, ein gelenktes Rad mit Zugdeichsel vorne.
Gruß Krischan
 
Ich hätte mir von Dir, lieber @Klaus d.L. gewünscht, dass Du den Link direkt einstellst;

Wenn ich ihn denn gefunden hätte ...
Ich hatte einfach gehofft, jemand anderes erinnert sich durch meinen Hinweis. Ich hätte natürlich auch schweigen können und wir hätten womöglich dann zwei Threads zum selben Inhalt. Was wäre besser gewesen?
 
Moin,
sehr schönes Projekt!
Er kam aus Bramsche mit Liegerad und Anhänger Und ich aus Münster mit DF.
Da habe ich mal eine Frage: willst du den Anhänger mit dem DF ziehen? Wenn ja, welche Anhängerkupplung (und wie/wo beim DF befestigt) hast du gelpant?

Ich musste doch heute aus purer Neugier die erste, Polly Pente zusammenstecken.
Sehr schick! Sehe ich das richtig, Ladefläche ist 160cm x 60cm? Hmm, ich suche noch einen Anhänger für eine Fracht von 290cmx80cm (dafür unter 50kg). Wie verhält sich der Anhänger bei Beladungen > 160cm?

Danke,
Andreas

Edit: wenn man cm schreibt, dann sollte man nicht den Wert für mm schreiben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten