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Wenn du mal kein Bock hast deinen Lowracer zu optimieren und mehr Bockb auf ein Velomobil hast, steht mein DF XL zur Verfügung
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nach meinem Milan....hab schon vor dir ne Nummer gezogen .....steht mein DF XL zur Verfügung
Das ist ja genauso alt und genauso so aufgebaut, wie das 406 Vorderrad, und eigentlich im Liegerad das stärker Belastete von beiden.
Moderne Bremsflüssigkeiten für Fahrräder sind hautverträglich und ziehen kein Wasser!Bremsflüssigkeit
Vielen Dank für den Hinweis und er war berechtigt!Hast Du darauf geachtet das der Vorderreifen genau in der Steuerrohrachse steht wg. Asymetrien?
ziemlich sicher, bei dem Velokraft wars so und das Laufrad ist extrem exentrisch eingespeicht.Kann dies die Ursache für den Linksdrall sein?
Auf jeden Fall ist das die richtige Vorgehensweise; den Bremssattel an die Bremsscheibe anpassen, nicht umgekehrt. Ist der Druckpunkt denn jetzt wieder da?Ich habe natürlich das Vorderrad so eingebaut, dass die Scheibenbremse passt! Musste dafür sogar den Abstand zur Gabel vergrößern. Dadurch sitzt das Vorderrad fast 10mm außermittiger der Steuerrohrachse. Bin jetzt so dicht wie möglich an der Gabel dran. Muss morgen den Sattel anpassen.
Bis auf die Gabel , bist Du jetzt sehr nahe am Original. Und ich habe die Original-Gabel ebenfalls gegen eine Praktischere getauscht.Viel ist ja vom Original nicht mehr geblieben! Hätte mir dann gleich nur ein Rahmenset kaufen können!
Also... für @Axel-HChefmechaniker meinte zu mir das man von Magura Scheibenbremse besser die Finger lassen und lieber auf eine einfache hydr.Shimano gehen sollte.
Also... für @Axel-H
Ich habe ja auch das Original (aka Challenge Jester) besessen mit Magura Louise.
Diese einzustellen war wirklich 10tel MillimeterSache mal zuviel Weg im Hebel mal schleifend.
Damals (2000) war es das Beste auf dem Markt, Aber Magura hat einfach den Anschluss verpasst.
Moderne Shimano Hydraulische DiscBrakes sind so gut das lässt man von den alten Maguras besser die Finger!!!
Zumal es jetzt bei Shimano im Consumer Bereich ganz frisch auch 4 Kolben Sättel gibt.
Die Louise hat nur EINEN(!) und dadurch eben EINSEITIG bremsend mit Gegendruckplatte.
Zu den 3 SpeichenRädern: Die Waren nie gut, komplett entfernen wäre mein Rat.
Kopfstütze benötigt man auch nicht, wenn man mal öfters damit fährt.
Und Gepäckträger ist nur was für Brevet- und Sonntagsfahrer
Interessant, bei mir sind in den letzten Monaten Shimanos Scheibenbremsen gegen Magura Mt5 getauscht und ich möchte die Leistung derer nicht mehr missen. Einzig am Trail MTB werkelt noch eine Tektro aber wer weiß wie lange noch.Chefmechaniker meinte zu mir das man von Magura Scheibenbremse besser die Finger lassen und lieber auf eine einfache hydr.Shimano gehen sollte.