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Ist bei mir genauso aufgebaut.Bei den wenigen Bildern anderer GoOne3, auf denen man diese Stelle sieht, gibt es dieses Alu-Dingsbums nicht.
... fast alles, getestet mit dem alten Akku. Nur die Schaltung nicht, die die Spannung des Frontscheinwerfers reduziert. Ok, wenn das ein einfacher Längsregler ist - vielleicht ein LM317 - dann wäre das nicht überraschend; man hat es ja schließlich auch gerochen. Aber dem Eingang des Längsreglers hätte man doch ganz einfach eine 1N4007 als Verpolschutz in Reihe schalten können, Spannungshub für den Regler ist ja schließlich mehr als genug da...Ok,dann darf ich nachher mal testen, ob irgendwas den Angriff überlebt hat....
Näher geschaut: das Spiel wird durch die rechte "Lagerschale" erzeugt. Die wackelt, könnte also gebrochen sein. Bei dieser Gelegenheit habe ich die Kurbel näher angeschaut: Stronglight, 155mm, Vierkant, Lochkreis 110 mm, bestückt mit 52/44/34. Das 34er Blatt ohne Abstützung durch die Kurbelarme - allem Anschein nach eine 2-Fach-Kurbel, die nachträglich auf 3-fach umgerüstet wurde. Das 44er definitv ein Fremdfabrikat.Und zu allem Überfluss habe ich bemerkt, dass das Tretlager plötzlich Spiel hat. Viel Spiel.
Ich kenne keine Ladegräte bei denen aussen nicht Minus ist.löten, weil ich übersehen hatte, dass bei dem blöden China-Akku mit 2.1mm-Stecker Minus außen liegt und nicht wie üblich Plus.
Ich kenne eigentlich keine Ladegeräte an denen bei den Steckern Plus aussen liegt.Wenn es in diesen Anwendungen ein de Facto Standard ist, werde ich den Akku natürlich umlöten. Hätte ich wohl auch so getan, damit ich beide Akkus verwenden kann.
Schade, die Bilder sind verschwunden.
Ne, die Bilder sind ganz normal zu sehen.Ich sehe die Bilder noch, hab auch nichts gemacht. Scheint an der Forensoftware zu liegen.
Wobei die 155 Aussage er Vorbesitzerin waren. Nachgemessen sind es 140 mm. Als ich die Kurbel wieder einbauen wollte, ließ sich die lose Lagerschale nicht komplett einschrauben (mit der Wasserpumpenzange):Näher geschaut: das Spiel wird durch die rechte "Lagerschale" erzeugt. Die wackelt, könnte also gebrochen sein. Bei dieser Gelegenheit habe ich die Kurbel näher angeschaut: Stronglight, 155mm, Vierkant, Lochkreis 110 mm, bestückt mit 52/44/34.
Die Zange ist dafür ungeeignet, sie bringt an der glatten Lagerschale zu wenig Drehmoment und verbiegt die Schale -> die klemmt dann. Das Werkzeug als Nuss gibt's für kleines Geld.ließ sich die lose Lagerschale nicht komplett einschrauben (mit der Wasserpumpenzange):
Besser Kettenschlösser verwenden, wenn Du nicht Niet-Profi mit Profi-Werkzeug bist. Es gab schon so viele Kettenrisse selbst genieteter Ketten hier, mit teuren und ärgerlichen Folgen...Wenn die Kette dann immer noch springt, werde ich sie wohl vernieten müssen
Um da nicht irgendwas zu verschlimmern, habe ich sie ja auch erstmal mit einer Zange reingedreht. So sitzt sie wenigstens einigermaßen fest im Gewinde, und ich kann wenigstens weiter am Antrieb arbeiten.Wenn die Lagerschale schon gewackelt hat, hat das Gewinde in der weichen Lagerhülse mit Sicherheit was abbekommen, sollte also vorsichtig nachgeschnitten werden.
Das ist ja gediegen. Ich fahr auch an beiden Liegerädern Wippermann-Ketten mit den Connex Kettenschlößern. Das mit oben/unten muß ich mir dann ja auch nochmal genau anschauen, auch wenn die Ketten aktuell nicht mehr springen. Danke für den Hinweis!Ach so: die springende Kette. Vorhin wurde ich von einem Händler darauf gestoßen, dass das am Fabrikat liegen könne (Wippermann). Die Suchmaschine warf dann auch gleich massig Hinweise zur Ursache aus: das Kettenschloß hat eine Ober- und einen Unterseite. Unten ist es stärker ausgeformt und der Zahnkranzkrümmung besser angepasst. Wenn man as "kopfüber" einbaut, stößt es an den Boden des Zwischenrings des 11-er Kranzes und hebt sich aus den Zähnen.
Hier ist http://hier/ und damit nix!Hier ist die Montageanleitung von Wippermann
Dachte ich auch. Aber man kann ein vermurkstes BSA-Gewinde mit ITA aufschneiden. DAS war meine Sorge. War aber unbegründet, ich hatte es nur falsch in Erinnerung - eigentlich sollte ich besser nicht nachts um 1 schrauben - aber dann störe ich in der Tiefgarage niemanden und kann stressfrei an die Stelle mit dem besten Licht.Es wahre sehr unwahrscheinlich das da ein Ital. Gewinde eingebaut ist.