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Mein Mango hatte "ab Werk" Lenkerendschalthebel am Tiller.Lassen sich am Tiller Lenkerendgriffe montieren?
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Mein Mango hatte "ab Werk" Lenkerendschalthebel am Tiller.Lassen sich am Tiller Lenkerendgriffe montieren?
Danke. Aber auf Lenkerendschalthebel bin ich schon seit Jahrzehnten fixiert. Vor allem: viele lassen sich ja auf Reibung umstellen. Und damit erhält man die Chance, auf 10-fach wechseln zu können, falls die Beschaffungsprobleme für 9-fach zu groß werden, ohne gleich alles tauschen zu müssenwenn du Rapid Fire- oder DoubleTap-Schalthebel
Im Gegenteil, für 10fach sind ja auch die Ketten viel teurer und man muss beim Kettenblattkauf immer aufpassen... ich habe ab Werk 10fach... und noch ein altes Mountainbike mit 7fach im "Museum" stehen ... OK, 6fach ist mittelerweile regelrecht historisch...Noch gibt's 9fach (sogar noch 8fach)...
Noch gibt's 9fach (sogar noch 8fach)...
total bescheuert, wenn dann z.B. eine hochwertige 12fach Pizzateller-Reißnagel Kassette soviel kostet, wie 90% der Hobbyradfahrer für ein Komplettrad auszugeben bereit sind...
Jetzt habe ich mal nachgeschaut. Montiert ist ein Ixon IQ Speed ohne Premium. Das sollte die 50-Lux-Version sein. Nicht mehr lieferbar, aber in der Montageanleitung des aktuellen "Premium" mit 90 Lux ebenfalls dokumentiert.Hi Beate, ich habe hier noch zwei Busch + Müller Akkuscheinwerfer zur Lenkerbefestigung liegen, wenn die Schachtel die richtige ist sollten das "Ixon IQ Speed Premium" mit je 50 Lux sein, entsprechend frür 6 V DC vorgesehen.
Fast leere Akkus signalisieren im HighPowerModus wegen hoher Spannungsschwankung nach dem Einschalten kurzzeitig eine zu hohe Restkapazität (nach Einschalten grün, nach kurzer Zeit rot/grün blinkend). Der Scheinwerfer schaltet im normalen Gebrauch automatisch auf LowPower-Modus und leuchtet noch ca. 1 Stunde mit 10 Lux.
Aber sehe ich das richtig, dass die Öffnung für den Frontscheinwerfer bei Deinem Rad nicht durch eine zusätzliche Glasscheibe abgedeckt ist? So sieht es für mich bei mehr oder weniger allen Bildern vom EVO-R aus, die ich im Netz sah.Mit dem Scheinwerfer oben sieht man bestens. Er ist lediglich mit Magnete montiert und Im Sommerhalbjahr meistens nicht.
oft liegen irgendwo gebrauchte 18650er rum (z.B. vom Notebook), damit kann man was für's VM basteln. Ich habe hier einen 8V 3500mAh Akku gemacht, weil mein VM 7.2V hat.kleiner chinesischer DC12300 Akku
Ja.So eht es für mich bei mehr oder weniger allen Bildern vom EVO-R aus, die ich im Netz sah.
Ich meinte das reflektierte Licht des supertiefen Scheinwerfers, welches von der Fahrbahn aus drei Meter Entfernung zurück ins Auge kommt.Das Streulicht mus natürlich abgeschirmt werden.
Ok. Beim 3 befindet sich der Scheinwerfer in der gleichen Höhe wie bei meinem Scorpion (UK 50cm). Montiert ist da ein LYT. Mit dessen aktueller Ausleuchtung komme ich inzwischen ganz gut klar (bei Trockenheit); dazu musste ich ihn allerdings etwas zu hoch einstellen. Und da will ich mit dem vorhandenen Scheinwerfer auch hin.Ich meinte das reflektierte Licht des supertiefen Scheinwerfers, welches von der Fahrbahn aus drei Meter Entfernung zurück ins Auge kommt.
12.65V | 100% |
12.45 | 75% |
12.24 | 50% |
12.06 | 25% |
<11.89 | entladen |
Ach so, du hast fürs Licht einen extra Akku. Warum nutzt du nicht den vom Motor zusammen mit einem leichten Wandler?Wenn das stimmt, weiß ich, was die Schaltung erwartet - normale Li-Ionen Akkus mit drei Zellen in Reihe dürften wohl nicht reichen, und vie Zellen in Reihe wäre wohl zu viel? Also LiFePo Akku mit 4 Zellen in Reihe und passendes Ladegerät besorgen?
So ist es.Die 4 LiFePO-Zellen kannst du auch mit deinem Bleilader laden. Die Spannungen passen zufällig - viele Motorräder haben ja inzwischen 12V LiFePO zum anlassen.
Weil ich den Motor ausgebaut habeAch so, du hast fürs Licht einen extra Akku. Warum nutzt du nicht den vom Motor zusammen mit einem leichten Wandler?
Mhmm, altes Ladegerät für Autobatterien? Aber gut, dass meine Vermutung bzgl. der 4LiFePo-Zellen korrekt war.Die 4 LiFePO-Zellen kannst du auch mit deinem Bleilader laden.
So bin ich auch viele Jahre herumgefahren, weil die Seitenläuferdynamos im Schnee immer durchgedreht haben und auch sonst nicht der reine Spass waren - aber mit meinem alten "Panzer" und nicht mit einem Rennrad ...Mein alter Blei-Gel-Akku fürs Rennrad hatte 6V
Aber tatsächlich obsolet. Mir ging es die Nach nur darum, zu verstehen, wofür die Anlage ausgelegt ist und dann, ob es eine passende moderne Technik gibt. Tut es, und das sogar so, dass ich mir für zukünftige Änderungen nichts verbaue. Erfreulich.12 V Blei ist natürlich "das einfachste",