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Danke für den Tip.Bremsen pimpen:
In die VA-Rändelmutter ist ein Radius gefeilt. Damit rastet sie in 1/2 Umdrehungen auf dem kleinen "Tönnchen" im Bremshebel ein. So schauts montiert aus:
angepasste Lenkplatten, um Platz für den Zuggegenhalter (M5 Augenschraube mit eingesägtem Schlitz für den Bremszug)
und das Arretierungsloch der Bremsplatte zu schaffen. Der kleine Nippel rechts in der Bremsplatte ist der Anschluß für die Wasserkühlung.
Die Gegenhalter sind auf 6,5mm aufgebohrte M5 VA-Augenschrauben mit eingesägtem 3mm Schlitz, um die Bremszüge ohne Demontage aushängen/wechseln zu können (erst aufbohren, dann sägen!).Hi Marc,
hast die Halterung bzw Einfassung für die Flexpipe an der Federbeinplatte selber gemacht? (Gibts ne Quelle für das Bauteil?)
An den Avid-Bremshebeln kann ich die Bremszüge nötigenfalls auch nachspannen, aber im Endeffekt ist es schneller in den Radkasten zu greifen und an der Rändelmutter zu drehen.Ich spanne übrigens den Bremszug am Bremshebel. Der Endanschlag des Zuges sitze bei mir an der Trommelbremse.
Mein Milan hat das so seit 2011 und erst jetzt musste ich an diese Stelle ran...@Marc : von unten angesteuerte Bremsen hatte ich im Quest auch mal; wie sind Deine Erfahrungen mit Eindringen von Feuchtigkeit/Gammel im Bowdwnzug an dieser neuralgischen Stelle?
Hallo MarcBremsen pimpen:
gepimpte auflaufende Bremsbacke (zu viele Nuten)
Ich werd bei den nächsten Bremsklötzen die Nuten ca 45° schräg sägen. Zum einen um den Bremsstaub besser auszuspühlen (siehe unten), zum anderen weil ich mir dadurch etwas "weicheres" greifen der 90mm Bremsen verspreche.Das gefällt mir. Muß ich bei Gelegenheit auch probieren. Bei mir ist sowieso auch ne Runderneuerung der Bremsen angesagt.
WasserkühlungWas ist das da eigentlich für ein weißer Schlauch im Foto?
Zu meiner Kfz-Zeit gab es Bremsbeläge, die schon schräg geschlitzt waren. Von Textar müssten die gewesen sein?Ich werd bei den nächsten Bremsklötzen die Nuten ca 45° schräg sägen. Zum einen um den Bremsstaub besser auszuspühlen (siehe unten), zum anderen weil ich mir dadurch etwas "weicheres" greifen der 90mm Bremsen verspreche.
Siehe das Posting direkt darüber.Warum "durftest" du denn die Blinker tauschen?
Nö.Wie hast du die gelben LEDs angeschlossen? Mit Vorwiderstand?
...eine gelbe 12V LED...
Zusatzblinker (...) montieren.
Ähnlich ging es mir mit einem Rückenleiden, welches dadurch verursacht wurde, dass ich viele Jahre lang immer ein Portemonnaie in der rechten Gesäßtasche hatte.
Kein Arzt konnte mir helfen. Erst ein Beitrag über ganzheitliche chinesische Medizin mit Patientenbegleitern brachte mir Hilfe. In dem Beitrag hat der ärztliche Begleiter eine defekte Sitzfeder im Autositz des Patienten gefunden.
6 Monate nachdem ich mein Portemonnaie aus der Hose entfernt habe, musste ich wegen eines Unfalls geröntgt werden. Meine Ärztin fragte mich dann, ob ich ihr erklären könne, warum meine Verformung in der Wirbelsäule verschwunden ist.
Ja, das ist nicht gut, mit dem Portemonnaie in der Gesäßtasche, davor hat mich vor 15 Jahren schon mein Heilpraktiker gewarnt.
Die Beckenstellung der beiden Beckenhälften gegeneinander ist von großer Wichtigkeit für die Wirbelsäule, weil sie die Seitenneigung des Kreuzbeines bestimmt.
Das Kreuzbein ist aber das Fundament für die Wirbelsäule. Steht das Fundament schief, kann die Wirbelsäule nicht anders, als das durch eine Verkrümmung zu kompensieren, damit man nicht umfällt.