Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
@dendrocopos sind aber wesentlich günstiger, und leichter noch dazu, oder erinner ich mich da falsch?240€ in der Grösse.
Ha, was wir alles haben. Ich werde das auch machenNächste "Baustelle": Die Achsen.
Vergangenen Dienstag kündigte auf dem Arbeitsweg ein sehr vernehmliches "Klackern" beim Bremsen eine lockere linke Achsschraube an. Natürlich hatte ich dann vergessen vor der Rückfahrt die Achsschraube nachzuziehen und war dann zu bequem im Regen anzuhalten und im nassen Radkasten rumzufummeln. Zu hause angekommen, war die Achsschraube dann ca 1/2 Umdrehung lose.
Um diese "Fehlerquelle" in Zukunft abzustellen, hab ich heute die M6 Gewinde in den Achsen ausgebohrt und selbstsichernde HeliCoil Gewindeeinsätze in die Achsen eingeschraubt.
@Lutz/Co wäre das nicht auch ein gutes Upgrade für eure Titanachsen?
In der Bauform B sichern sie ebenfalls die VerbindungSchraube sichern
Auf dem Foto, ja.Das sind die normalen
Ja klar! Der Grip Bag ist aus beschichtetem Corduragewebe wie Rucksäcke und die Market Bag aus PU-beschichtetem Polyster.Sind die wasserabweisend?
In der kalten Jahreszeit sind die Innenwände meines VMs kondenswassernass, sodass Ich dann notgedrungen stabile Plastiktüten nehme.
@dendrocopos sind aber wesentlich günstiger, und leichter noch dazu, oder erinner ich mich da falsch?
IMO sind die Parkhüllen von @dendrocopos und Radical keine direkte Konkurrenz, sondern ergänzen sich sehr gut.@Ich: Nein, du errinnerst dich richtig: bei mir ist es ähnlicher Stoff (Ripstop-Nylon, jedoch mit Silikon und nicht PU-Beschichtung), Gewicht ist eher 200 g statt 800-900 g, Preis ist ziemlich genau die Hälfte. Leider ist die Milan GT-Form noch immer nicht ganz fertig, die letzt Anpassung muss noch gemacht werden, aber ich musste meinen Einsatz die letzten Wochen auf andere Dinge lenken. Bald werde ich die GT-Form wieder angehen.
Interessant, da ich bisher noch keinen direkten Vergleich gesehen hatte.Noch was zu den Parkhüllen (ich hab beide):
Genau, die Planen mit Einsatz sind nicht wirklich wasserdicht, da ich die Nähte bisher nicht abdichte. Milan SL und Quest XS sind wirklich wasserdicht, bei anderen werde ich demnächst testen, mit Silikon die Nähte abzudichten.der kleine eingenähte Einsatz in der dünnen Dendrocopos-Hülle liegt direkt über dem Einstieg und die Nähte lassen Wasser durch.
Uffohje. Rein aufgrund des Rollwiderstands ist das eine (Hoch)Hausnummer... mein Stromverbrauch ist mit den GT 365 ca 30% höher (autsch!)
Yepp! Bei der ersten längeren Fahrt (nach Lübeck zu Flevo) hats mich am Ende etwas kalt erwischt und der Akku war nach 123km (2km vor zuhaus) leer. So "über den Daumen" wird der Rollwiderstand warscheinlich irgendwo auf Marathon+ Niveau liegen (den teste ich aber nicht!).Uffohje. Rein aufgrund des Rollwiderstands ist das eine (Hoch)Hausnummer.
Auch bei etwas über 4 bar wird der Hund nicht merklich effizienter, aber deutlich unbequemer als bei 2,5-3,0 bar (der Milan ist hart gefedert).Teste ihn mal mit zwei Bar mehr bzgl. Stromaufnahme.
Klar! So ein M+ hat den Nachteil, dass er relativ steif ist, und darum auch noch fast ohne Luft fahrbar ist. Das ist bei dünnwandigen Reifen nicht der Fall; wenn du so einen One oder Erlkönig fast ohne Luft fährst, dann wird das richtig schwergängig, und auch noch unschlagbar weich gefedert. Also die ultimative Kombination aus Trainingseffekt und Komfort. So macht das Training Spaß!Das wär ja der ideale Trainingsreifen. Gibs noch was langsameres?