Bennys Milan SL MK4 (und ein bisschen)

Und da wollte ich nicht, das er mit 50+ durch die Gegend braust
Aber gerade wer noch nie ein VM gefahren ist, will doch wissen, ob die Kisten wirklich so schnell sind, wie hier im Forum und sonst wo behauptet. Den Speed zu testen ist doch eines der Hauptanliegen eines Probefahrers, gerade wenn er eines der schnellsten VMe testet.
 
"Projekt Erlkönig" beendet :whistle:
Bei ca. 35 gab es heute auf schönstem Teer einen Lauten Knall.
Der Schaden sieht aus wie bei @BorisD
Der Reifen sieht auf der Lauffläche und an der Karkasse aus wie neu. Nicht ein einziger Cut. Die Stränge sind einfach so raus gerissen. So ein "Ableben" hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. o_OIMG_20190914_172211.jpg
IMG_20190914_172234.jpg IMG_20190914_172258.jpg
[DOUBLEPOST=1568475069][/DOUBLEPOST]P.S.: Hatte 7,5 Bar drauf und der Reifen wurde niemals überpumpt.
 
Absolut identisch... Knall... :eek: Peng... Endegelände! Lauffläche tadellos... Gedärme hängen raus... Aber Spaß macht der Reifen trotzdem :D
 
auf schönstem Teer einen Lauten Knall
Ging mir heute ganz genauso, Schadensbild sieht auch so aus:whistle:. Ist bei mir zwar ein Nutrak, die Felge dürfte aber die gleiche sein - 21er Ginko. Ist es möglich, dass die tubelessready Felgen mit dem Hump die Reifen kaputt machen?
 
Der Hump sitzt ja innem drinnen. Wenn der Reifen mit Druck sitzt berührt er diesen ja gar nicht. Die defekte Stelle ist eher direkt am Felgenrand. Hatte dort schon nach evtl. Beschädigungen geschaut die den Reifen kaputt machen...aber die Felgen sind top
 
Würde eher auf das Felgenmaul bzw. den Hakenrand tippen, dass dieser für die Erlkönige einen tacken zu stark ausgeformt ist. Der Hump sollte keine Reifen zerstören können, das Maul bei extrem dünnen Reifen schon.
 
Ich habe mir den Reifen nochmal ganz genau angesehen und das kann gar nicht länger funktionieren. Um die Kevlar-Fäden ist null komma gar kein Gewebe. Der Kevlar-Ring wird lediglich von einer dünnen Gummischicht gehalten. Da wo das Felgenmaul am Reifen anliegt ist eine Verstärkung, aber über die Fäden ist nur eine Luftballon-dicke Schicht gezogen. Ohne jegliches Gewebe.
 
@Lutz/Co... Was meinst du dazu?
Hallo Boris

Bin grade aufm Sprung zum "frængischem" Velomobiltreffen. Deswegen nur kurz:

Ich glaube nicht dass der Hump das verursacht. Aber ich würde mit die Reifen gerne anschauen. Wenn eseinProd. Fehler ist, können wir d schon was machen. Ich kann allerdings nicht glauben, dass in dem Bereich keine Fäden sind. Der Reifen könnte ja sonst nicht mal 4 Bar halten. Aber wie gesagt, einfach zu uns schicken.
Ich.muss los.
Viele Gruesse
Der Lutz
 
Das gedruckte Naca Duct geht jetzt in die Praxiserprobung. Die Düse ist nur mit doppelseitigem Klebeband angeklebt. Mal gucken wie die funktioniert...
IMG_20190917_180945.jpg
In der Zwischenzeit entsteht hier gerade meine Lichtkanone. Sie wird ein winziges (straßenzugelassenes! Ist mir wichtig) Motorradrücklicht mit Bremslicht hinten und eine weiße 10mm LED nach vorne beherbergen. Ob die LED vorne noch einen Diffusor kriegt muss ich ausprobieren.
IMG_20190917_181034.jpg
 
Hab jetzt viel Zeit zum weiter basteln.
Habs übertrieben und ne schöne Entzündung im linken Knie. Scheisse.
 
Sowas hatte ich auch mal. Das war auf einer Reise und da ich ja auch wieder nach Hause kommen musste, bin ich einfach weitergeradelt, jeden Tag ein paar Stunden. Und nach 14 Tagen waren die Schmerzen auf einmal vollkommen weg.
Soll jetzt nicht eine Empfehlung sein, aber hätten mich die Schmerzen zu Hause ereilt, dann hätte ich das auch so wie Du gemacht.
 
Weiter radeln is nicht. Kann das Knie nicht belasten. Die Treppe hoch zum Schlafzimmer ist übel...ich glaube ich schlafe heute auf dem Sofa :whistle:

Was mich aber viel mehr beschäftigt: Macht eine extra Stromversorgung für die Lichtkanone Sinn? Würde eine interessante Redundanz schaffen. Allerdings auch wieder den Aufwand mit 2 Akkus erhöhen...
 
Zurück
Oben Unten