Bennys Milan SL MK4 (und ein bisschen)

Ich bin mal ganz offen gefahren und hatte so 65. Da überholt mich ein Motorradfahrer, fährt neben mir her und schaut immer wieder auf sein Tacho. Es war ein ganz leichtes Gefälle, aber sowas weiß nur ein VMFahrer.
 
Da meine schnelleren Reifen immer noch nicht da sind...basteln wir etwas am Komfort....:D
Wie es der Zufall so will steht hier grad so n 3D-Drucker rum...:whistle:
In der Rekord hatte ich bereits erfolgreich ein Duct eingebaut. Blöd nur auf meinen kurzen Strecken im Winter: Die Belüftung ist immer super. :confused:
Also muss das neue Teil irgendwie regelbar sein. @Gear7Lover hats vor gemacht...ich machs nach ;)
Ooookay..meine "Drosselklappe" ist (noch) nicht ganz so schön wie seine, aber erst mal testen wie es funktioniert.
Den Schnitt in den Milan mach ich aber erst wenn ich ganz viel Ruhe und Zeit habe :)
IMG_20190903_150326.jpg IMG_20190903_150344.jpg
 
Ich hab mir jetzt als Alternative zum ProOne einen Satz Erlkönige bestellt. Wehe die sind für den Preis nicht sau schnell ;)
 
Moinii
Benjamin K
Erlkönige in der freien Wildbahn zu fahren finde ich schon sehr, sehr gewagt!
Tempo ist nicht alles!

Gruß
Ludwig der Ostfriese
 
Moinii
Benjamin K
Erlkönige in der freien Wildbahn zu fahren finde ich schon sehr, sehr gewagt!
Tempo ist nicht alles!

Gruß
Ludwig der Ostfriese
Das habe ich mir auch schon überlegt für HHB. Der Erlkönig kann nicht Tubeless gefahren werden. Die Gefahr eines Plattens also nochmals höher.
Auf 280 km wie HHB kosten 10 Minuten bei z.B. geplanten 40 km/h insgesamt einen km/h im Schnitt.
Wenn ich schneller bin sogar noch mehr oder den Reifen schneller wechseln. Einmal falsch reagieren und angstbremsen ist der Erlkönig durch.

Wenn der Erlkönig z.B. 1 km/h schneller ist als der Scorcher hätte ich also einen Platten frei aber dann nichts gewonnen als nur Ärger und evtl. Probleme, wenn der Platten ungünstig bei 60km/h schlagartig auftritt.

Den Scorcher bin ich jetzt 3000 km ohne Platten gefahren. Kleine Löcher wurden durch die Milch schnell geschlossen. Der Rollwiderstand bleibt bis 2 Bar runter relativ gleich, man merkt es nur in den Kurven. Neue Luft drauf kostet eine Minute und weiter gehts. Das ist mir sicherer und er hält länger!

Ich sehe das wie du, Tempo ist nicht alles.
 
Hm...die Scorcher sind nicht wirklich viel günstiger, aber breiter. Ich fahre gerne schnell, habs aber meist nicht eilig. Daher wäre ein Platten kein Unglück für mich. :)
Ich denke ich fahre mit den Erlkönigen nicht schlecht...irgendwann trudelnnja noch die ProOne ein..

Nach genau 2x laden hat jetzt der Lupine Akku ne Macke. Zeigt auch direkt nach dem Laden nur noch 20% an. :(
 
Scorcher sind nicht wirklich viel günstiger, aber breiter.
Bei mir waren die Scorcher vorne montiert {406}, liefen super... Aber die Reifenbreite mit meiner Felge war nicht optimal. Über 60 km/h fing die Kiste dann "seitlich an zu schwimmen", damit hab ich mich nicht mehr wohl/sicher gefühlt...
Der Erlkönig läuft auch über 70 und 80km/h perfekt... Ein idealer Reifen für meine Strecke {die gerade frisch asphaltiert wurde/wird}.
[DOUBLEPOST=1567621171][/DOUBLEPOST]
Nach genau 2x laden hat jetzt der Lupine Akku ne Macke.
Umtauschen!
 
Erstmal ein herzliches "Du hast ja nen Vogel!". ;) Willkommen im Club! :D

Wehe die sind für den Preis nicht sau schnell
Sehr schnell sind sie! Aber sie sind auch sehr schnell durchgebremst. Vorne finde ich sie okay im Alltag, kann man mal machen. Aber hinten fahre ich den Erlkönig nur im Rennen. Schau sie Dir immer mal genau an, ob Steinchen drinstecken, sie andere Schäden haben etc.

Weiteres Problem: Aufrüsten geht von da nicht mehr. Also Du versaust Dich ein bisschen. Das ist wie mit extrem verwöhnten Kindern: Später mit allem anderen immer unzufrieden. :D

Viele sichere Kilometer und immer eine handbreit Asphalt unter dem Reifen!
 
die Scorcher sind nicht wirklich viel günstiger, aber breiter.
Du hast einen wichtigen Punkt vergessen...erheblich stabiler, besonders an den Seitenflanken. Die haben einfach mehr Gummi. Mit den kamst du auch mal durch eine Kiesgrube fahren. Die schütteln sich einmal gut ist. Da sie Tubelessfähig sind, können diese Vorteile auch genutzt werden.
 
ich muss jeden Tag über 500m geschotterte Piste. Die ProOne haben das problemlos mit gemacht. Bin mal gespannt wie sich der Erlkönig im Vergleich schlägt. Der Scorcher ist mir einfach zu fett. Wenn die Erlkönige gar nicht gehen oder durch sind kommt halt wieder ProOne drauf...
 
500m geschotterte Piste.

Spar dir das Geld für die Erlkönige....oder nimm wenigstens Ersatzmäntel mit. Die Seitenflanken des Erlkönig können nichts einstecken....ich wiederhole...gar nichts! Auf keinen Fall wirst du die Erlkönige herunterfahren. Sie werden vorher an den Flanken durch sein. Du fährst keine 1000 km damit!
 
Moiniii
Man fährt keinen Erlkönig in der freien Wildbahn.
Das ist harakiri. Oder der Versuch des selben.

Warum macht man sowas? Was soll das?

Sobald man diesen Mantel in der Hand hält, spürt man die dünnen Flanken.

Auf der Rennbahn, oder gesperrten Strecken ohne Verkehr, aber doch nicht im Alltag(n)

Gruß
Ludwig der Ostfriese
 
Zurück
Oben Unten