Bennys Milan SL MK4 (und ein bisschen)

So. Da mein Knie langsam wieder besser wird und ich schon wieder zur Arbeit mit dem Milan fahre habe ich mich heute mal dran gemacht
die Spur perfekt einzustellen.
Jens hatte die Spur mit dem Zollstock nach Erfahrung eingestellt.
Ich bin 10x gerollt nur um dann festzustellen das Jens damit schon die perfekte Einstellung gefunden hatte. :rolleyes:
 
Ja, Jens hat schon so ein paar ERFAHRUNGswerte gesammelt :ROFLMAO:
[DOUBLEPOST=1570273227][/DOUBLEPOST]Was deine Knie angeht: wenn das Tretlager richtig eingestellt ist, versuch einfach mal eine höhere Kadenz zu fahren. Das entlastet die Knie auch.
 
Stimmt. Ich trainiere schon höhere Kadenz. Der Milan geht beim beschleunigen so gut ab das ich es damit total übertrieben hatte.
 
Heute hat es mir den Hinterreifen aufgeschnitten. Ich habe es nicht sofort gemerkt. Beschleunigen war etwas zäh...da wurde ich dann stutzig. In der nächsten Kurve (ca. 55km/h) merkte ich extremes übersteuern. Sicheres rechts ran fahren war kein Problem. Der ProOne springt garantiert nicht ab. Man braucht echt Kraft um den vom Hump zu bekommen. Sehr anstrengend, gibt aber ein sicheres Gefühl.
 
Schön zu lesen dass es Dir gut geht.
Schlauchlos ist auch keine Lösung.

......... o__
.......( ) \<( )
 
Schlauchlos ist die Lösung. Die Milch hat mit Sicherheit verhindert dass der Druck schlagartig abfällt und der Tubelessmantel springt nicht von der Felge
 
Könnte ich die Milch nicht auch in den Schlauch geben?
Theoretisch ja. Meine Erfahrung zeigt aber das die da nicht wirklich dichtet.
Tubeless ist super. Der Schnitt war heftig...trotzdem war noch fast ein Bar drauf. Die Milch spritze überall rum, aber der Reifen blieb an Ort und Stelle. Ich kann keinen Nachteil von Tubeless erkennen.
 
Hm....bei meinen Maxxis am MB spricht man von um die ca. 50ml....das sieht mir nach deutlich mehr(zuviel) aus....
 
Ich kann keinen Nachteil von Tubeless erkennen.

Contact Speed 42-559 und 25mm breite TL-Felge von Gingko, 4bar und einmal pro Woche nachpumpen.

Letzte Panne auf dem Weg zur Spezi 2018.
Eine Stahlfeder von einem Pedal steckte in dem Reifen.
Nach dem Entfernen der Feder Verlust von Milch und der Druck sank auf unter 2bar.
Nachpumpen auf dem Campingplatz und nach der Heimfahrt Milch auffüllen.

Die Milch habe ich ca. alle 8 Monate getauscht.

Bei den 28-406 rechne ich bedingt, durch den höheren Druck von 6 bis 7bar und das kleinere Luftvolumen
mit unbequemeren Nachpumpinterwallen bei Schlauchlosbetrieb.

Die dickeren G-One passen nicht ohne andere Einschränkungen in die Radkästen meines SL MK2.

Der Reifenwechsel (mit Schlauch) geht überall, schnell und ohne besondere Hilfsmittel (Kompressor).
Deshalb fahre ich nur das Hinterrad auf meinem Milan schlauchlos.
 
Die schlauchlosen Vorderreifen (auch ProOne) pumpe ich höchstens einmal pro Woche auf.
Selbst wenn der Cut im Reifen zu groß für die Milch ist (So wie heute) kann ich unterwegs immer noch nen Schlauch rein ziehen.
 
Die Knie machen langsam wieder mit. Lange Strecken traue ich mich noch nicht...aber Brötchen holen geht schon wieder recht fix :D
Screenshot_20191013-101202.png
 
Zurück
Oben Unten