Bennys Milan SL MK4 (und ein bisschen)

Beiträge
539
Um den "Wir warten..."-Thread nicht voll zu kritzeln mache ich mal einen eigenen Thread für die (noch) schnee-weisse Schönheit auf.

Bestellt hatte ich einen Milan SL MK4. Aber im Zuge der Weiterentwicklung sind schon einige Features des MK5 bei mir mit drin.

So ist z.B. der vordere Mast schon mit der Strebe parallel zum Boden für unglaubliche Steifigkeit. Auf dem Bild mit dem Kettenblatt kann man ihn erahnen ;)
Das Schaltwerk ist das SRAM GX mit langem Käfig und der Fahrzeugboden hat eine Beule bekommen damit das rein passt.
Die Haube wird nicht die normale Alltagshaube sein, sondern dir neue "Alltagsrekord-Haube". Bis dahin muss leider der Deckel reichen.

Auf meiner ersten Fahrt zur Arbeit habe ich glatt mal auf der langsamen Strecke (10km, viele Ampeln, abbiegen und ne 30er-Zone) 48,15 km/h Schnitt gefahren. Mit 35er (Ballon-)Kojak und Durano. Ohne Haube.
Sobald wieder lieferbar kommen rundrum ProOne drauf. IMG_20190828_122840.jpg IMG_20190828_122647.jpgIMG_20190828_122546.jpgcrop_2159573907118188653.png IMG-20190827-WA0020.jpeg
 
Sehr schick @Benjamin_K !(y)
Was für eine Übersetzung hast du gewählt?
Auf dem Bild ist die neue Alltagsrekordhaube zu sehen? Bist du mal damit gefahren? Wenn ja, wie war dein Eindruck?
 
ich habe vorne 70 Zähne (und 39). Hinten weiß ich gar nicht mehr...
Mit der neuen Haube konnte ich leider nicht fahren. Da ist erst die linke Seite halb fertig ;)
Aber die A-Säule ist weiter hinten. Sollte gut funktionieren :D
 
Glückwunsch, lass den Vogel fliegen und genieße dieses Gefühl!
So ist z.B. der vordere Mast schon mit der Strebe parallel zum Boden für unglaubliche Steifigkeit. Auf dem Bild mit dem Kettenblatt kann man ihn erahnen ;)
Das Schaltwerk ist das SRAM GX mit langem Käfig und der Fahrzeugboden hat eine Beule bekommen damit das rein passt.
Meine Kiste (Abholung war am 27.3.) hat diese beiden Features ebenfalls schon mitgekriegt. - Aber diese neue Haube ("Alltags-Rennhaube") sieht ja extrem schnittig aus... Da leg ich gleich mal ein Sparbuch für an!
 
Moiniii
auf 10 km Strecke mit diesem Profil.
Könnte es sein, Benjamin, das Du die Höchstgeschwindigkeit gemeint hast und nicht Schnitt?
Mit dem Auto wird das schon schwer!!
Gruß
Ludwig der Ostfriese
 
Da sind andere aber deutlich schneller unterwegs. Da ist noch Luft nach oben ;)crop_1233118549804401878.png
Ich gebe zu...die 30 wegen Lärmschutz hab ich ignoriert :whistle:
 
oha:eek: erster Tag im Milan. Ich möchte gar nicht wissen wie es ist, wenn ihr beiden eingefahren seid:sneaky:.
 
Jetzt bei der Wärme ist doch so ein Schnitt durchaus realistisch. Die Frage ist nur, ob er hinterher den Fußboden aufwischen musste.
[DOUBLEPOST=1566998738][/DOUBLEPOST]
Das schafft man ja kaum mit dem Auto....
Mit dem VM schafft man doch innerorts den Schnitt von Autos. (Wenn man sich an die 50 hält.)
 
Ich war hinterher nass. Klar. Wobei da heute schon atmen reicht um zu schwitzen...:rolleyes:
Die Ampeln waren grün, ich habe jedoch ab gebremst. Vollgas rüber is zu riskant.
 
Kannst du mal ein Foto von der vorderen Umlenkrolle machen! Und zwar genau dort wo Recht durch die Konsole gehaltert wird.... viiiielen Dank
 
Mich würde vor allem interessieren wie wasserdicht die MK 4+ und demnächst MK 5 jetzt sind....wo läuft das Regenwasser hin das vorn reinkommt.....oder nicht mehr ??
 
Kannst du mal ein Foto von der vorderen Umlenkrolle machen! Und zwar genau dort wo Recht durch die Konsole gehaltert wird.... viiiielen Dank
so?IMG_20190828_171516.jpg
[DOUBLEPOST=1567005412][/DOUBLEPOST]
Mich würde vor allem interessieren wie wasserdicht die MK 4+ und demnächst MK 5 jetzt sind....wo läuft das Regenwasser hin das vorn reinkommt.....oder nicht mehr ??
Ich bin gespannt. Im Moment kommt das "Wasser" von innen ;)
 
Ich oder der Milan? ;)
Der Milan wiegt mit Sitz und allem 24 Kilo. Ich deutlich mehr. :p

Ich bin grad nochmal ne anderr kurze Strecke gefahren. 17km. Mit einer roten Ampel. Genau der gleiche Schnitt. Muss also am Fahrzeug liegen ;)
Screenshot_20190828-201114.png
 
Zuletzt bearbeitet:
wo läuft das Regenwasser hin das vorn reinkommt
Vorne kommt nichts rein. Durch den Naca-Lufteinlass suppt es rein, und bei Starkregen auch etwas am Einstieg, da ist die Haube nicht 100%ig dicht. Alles was sich unten sammelt, Regenwasser, Angstschweiß :eek:, und was es sonst noch so an Feuchtigkeit gibt: Es tropft dann durch diverse Bohrlöcher nach unten raus. Ertrinken geht also nicht... (y):D
 
Zurück
Oben Unten