WAW Katanga 2.0

@jessie, hast Du dann auch so eine Haube die man zusammenrollen kann ??? oder bringe ich da was durcheinander ?

Viele Grüße und frohe Weihnachten wünscht Dir
Dieter
 
Ja, das Top mit dem Visier kann man einrollen und in einen Packsack stecken.

offen.jpg Packsack.jpg
 
das Top mit dem Visier kann man einrollen und in einen Packsack stecken.
Hallo Jessie,

habe ich da was nicht mitbekommen ? Es gibt eine Haube, welche zusammengerollt werden kann. Leider kann ich auf deinem Foto nur den Sack und das Visier sehen.
Wie sieht die Haube aus, und wo bekommt man diese ?

Gruß
Bernd
 
Hier siehst du die Haube:

index.php
 
Die Rollhaube ist Bestandteil vom WAW.
Es gab mal eine teilbare Haube von Wim Schermer für Mango, Strada & Co. Die konnte man auf den Schaumdeckel setzen. Zerlegt war sie im Fahrzeug zu transportieren.
 
Eine weitere Entwicklung am neuen WAW ist die Kapselung der Kette. (y) In einer Facebook-Gruppe wurde ein Bild vom Bau davon gepostet.
 

Anhänge

  • Velomobil WAW Kapselung Kette.jpg
    Velomobil WAW Kapselung Kette.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 975
Damit ist eines der größten Nachteile (Für mich) vom WAW nun aus der Welt geschafft :) FEin
 
Wo läuft eigentlich im WAW die Trennlinie der Formteile? Horizontal oder Vertikal? Nasen- un Heckkonus kann ich mir gut "sackförmig" ins Negativ laminiert vorstellen, aber das MittelteiL? Nur mal so gefragt, wegen der elegant gekrümmten Trennlinie zwischen den beiden Farben.
 
Es sind nun lauter zusammengesetzte Formteile, daher auch einfacher mit 2 Farben zu arbeiten.
 
Danke Euch, also wie vermutet.
Bei unserer Rückfahrt von der Spezi 2014 waren ja auch 2 WAWs dabei. Verd...t schicke Teile! Irgendwie kam ich mir im Vergleich dazu mit dem FAW vor, als sei ich mit einem Fernlaster unterwegs... :D
 
jonny post: 623069 schrieb:
. A Further development in the new WAW is the encapsulation of the chain (Y). In a Facebook group a picture of the building has been posted them
Yes, I think I posted did picture; I am waiting for WAW # 239! Orange and white color, my WAW is ready, but I told Katanga to delay delivery, and make sure the chain protection is completed. That was one thing did was a concern for me when ordering. Glad to see did is being upgraded so, so many nice upgrades by Katanga.

DSCN1848_2.jpg

[Please, post BBCodes without blanks ... - Reinhard -]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jessie (und @REOguy )
wunderschöne VMs habt ihr da
für mich ist das WAW - kenne es erst seit paar TAgen von Bildern/Videos - das schönste Velomobil derzeit

in welcher Kategorie spielt es eigentlich ?
DF, K, Quest, Mango, .... wo lässt es sich einordnen (wobei es natürlich mehr als nur Geschwindigkeit gibt...)

der Stauraum vorne: ist der auch tatsächlich nutzbar ? oder nur was für Notfälle?
 
in welcher Kategorie spielt es eigentlich

Ja, das WAW war mal ein Sportvelomobil. Das hat sich aber geändert. Der Trend geht beim Sport zum Speedbike und das WAW ist im Verhältnis nun zu schwer. Es ist ein mittelschnelles Langstreckenvelomobil mit vielen Extras, die andere Velomobile nicht bieten können. Joel hat das in seinem Video sehr gut dargestellt. Ein nicht unwesentlicher Pluspunkt ist das "Soundmanagement". Die Geräusche im Velomobil sind auch mit geschlossener Haube viel leiser, als beim DF, K, S oder Milan. Das Gepäckfach vorn benutze ich nur für leichtes Zeug. Ich hatte nun das Glück ein E-WAW zur Probe zu fahren und das ist noch einmal eine Klasse für sich. Es hat einen Schaltunterbrecher für den Motor gehabt, den ich nun von Stephane für mein Mango kaufen werde.
Das Mango ist im Vergleich ein ganzes Stück langsamer, was mich im Stadtverkehr aber nicht stört.

20150627_114455.jpg
 
"Soundmanagement"
Das habe ich heute morgen wieder gemerkt: Dieses Soundmanagement wird um das psychologische/pädagogische/didaktische (?)* Mittel des Anreizes ergänzt:. Bei meiner verbauten Rohloff ist der 7. Gang dermassen laut, dass der Anreiz sehr groß ist, endlich in den 8. zu wechseln.:D
Passt schon. Ist ein feines Fahrzeug!

* Habe keine wirkliche Kenntnis darüber, bin Techniker. Die Fachleute mögen mir verzeihen und erkennen hoffentloich den Spaß!
 
Zurück
Oben Unten