WAW Katanga 2.0

gekoppelte Bremsen
Na sorry!
Klaro am Tiller kann man, muss aber nicht. An Panzerlenkung kann man aber auch, falls man wirklich will.
Dachte halt, gekoppelte Bremsen wären ein einigermassen akzeptiertes Sicherheitsfeature was man am Tiller gut befestigen kann.
Das wäre für mich dann ein Vorteil eines Tillers.
 
Also beim WAW kann man gegen Aufpreis eine Synchronbremse vorn plus mechanische Scheibenbremse hinten bekommen. Eigentlich hatte ich das bestellt, ist aber untergegangen. Patrick hat eine Nachrüstung angeboten, aber im Nachhinein bin ich eigentlich ganz froh darüber, denn die Einzelradbremsen(y) sind vor allem bei Seitenwind:confused: und in schnellen Kurven recht hilfreich, während beim (manuellen) "synchronen" Bremsen schnell das Kurveninnenrad zum Blockieren neigt:eek:. Ich brems also in Steilkurven auch schon mal mit der Kurvenaussenseite...
Ich bin auch schon Milan mit hydraulischer Synchronbremse gefahren - wenn die Bremszylinder nicht über den gesamten Bereich 100%ig gleichgängig sind (z.B. einseitiger Dreck oder Gammel), ist das ein Katastrophe:X3: bis hin zum Elchtest:sick:.
[DOUBLEPOST=1511976168][/DOUBLEPOST]
Mehr Platz links und rechts neben dem Fahrer wäre ein weiterer Vorteil.
Ich finde die (ergonomischere!) Haltung mit Panzerlenkung deutlich entspannter, man kann den Brustkorb (besser) "öffnen" (weiten). Hilft bei Schnappatmung:ROFLMAO: und gegen Haltungsschäden:). Und in scharfen Kurven kann ich mich besser "festhalten":p.
 
Ich fände es gut, wenn die Diskussion vom Koppelpanzerbremsentiller den Schwenk zurück zum WAW, das üblicher Weise mit Psnzerlenkung ausgeliefert wird, macht.
 
Falls Du über ein gebrauchtes,ungefedertes, WAW nachdenkst , die Baujahre ab 2015 (in manchen Fällen auch schon ab 2014) lassen sich mit der neuen Heckfederung nachrüsten . Ich würde sie (trotz des Mehrgewichtes) nicht mehr missen wollen, habe aber auch rund um meinen Wohnort viele schlechte Straßen.
 
Auf der momentan aktuellen Lohnabrechnung ist das "Weihnachtsgeld" mit drauf; kein Quantensprung per se aber sehr angenehm im Abgang.
Nur so mal ganz hypothetisch betrachtet: Meine Holde versohlte mir dermaßen mein Sitzfleisch, schlüge ich jetz zu...

:) Schmerz kann auch Freude bereiten... :)
 
hat sich Stephane da von Dir inspirieren lassen? Weißt Du mehr, wie die Tests gerade verlaufen?
Das hat er wahrscheinlich nicht nötig ; leider nein, aber momentan breitet sich auch dort Weihnachtsfrieden aus, im Frühling gibt's sicher Neues.
Wenn die Winslerei die die Nabenmotoren (Getriebe) produzieren nur nicht wäre, alles andere ist ja OK.
Schöne Grüße auch nach D!
 
Zurück
Oben Unten