Ich finde das Ausrichten des Sattels ist eine ziemlich nervige Angelegenheit. Habe mich da an ein Video von Avid gehalten:
Beim Trike hatte ich die vorderen Sättel mehrere Male "perfekt" eingestellt - sprich schleiffrei wenn ich das Rad in der Luft drehte - bis ich mich aufs Trike setzte.
Auf dem Trike sitzend und nach vorne gebeugt die Schrauben festzuziehen war auch nicht viel besser.
Besser war es wenn ich in normaler Fahrposition am Trike lümmelte und eine zweite Person die Schrauben wechselseitig anzog. Dann passte die Ausrichtung auch unter der Fahrt.
Scheinbar sitzt die Scheibe unter Last anders als ohne Last. Bei meiner Parkbremse am Hinterrad (auch BB7) ist es hingegen egal.
Bei Zweikolbenbremsen sollte die Scheibe idealerweise mittig zwischen den Belägen sein. Bei der BB7 muss der unbewegliche Belag aber möglichst nah an der Scheibe sein, sonst verzieht sich mit der Zeit die Scheibe. Außerdem wird der Druckpunkt sehr schwammig, wenn die Scheibe erst ganz weit gegen den unbeweglichen Belag gedrückt werden muss.
Insgesamt gesehen ist so eine BB7 ein ziemliches Gefrickel.
Ich habe kürzlich zwei TRP HY/RD am Schlitter eingebaut. Hinten mit dem mitgelieferten IS/PM-Adapter, d.h. mit planen Unterlegscheiben.
Vorne brauchte ich einen PM/PM-140->160-Adapter und habe mir den von Shimano gekauft, mit konkav-konvexen Unterlegscheiben.
Beide konnte ich auf Anhieb perfekt schleiffrei einstellen. Schrauben lockern, Bremshebel ziehen und gleichzeitig wechselseitig die Schrauben anziehen.
Die hydraulische Shimano Deore an meinem MTB geht ähnlich einfach - mit planen Unterlegscheiben. Aber nach der Erfahrung mit der TRP HY/RD glaube ich nicht, dass es an den konkav-konvexen Unterlegscheiben liegt.