Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Was war noch mal in Mechelen mit Deinem Oldie?(hoffentlich diesmal besser gewartet als die Karre, die auf dem Weg zur Spezi verreckt ist)
Um noch einen Schritt weiter zu gehen, könnte man die Schildererkennung nutzen um die Geschwindigkeitsbegrenzung einzuhalten. Das wäre doch mal ein sinnvolles AssistenzsystemSpätestens seid der Verwendung von elektronischen Tachos und/oder Bordcomputern wäre eine Abriegelung technisch möglich (gewesen).
ich seh nur den Mist tagtäglich auf den Straßen.
Das war eigentlich schon immer so, dass Maschinen weniger Fehler machen als Menschen.Perspektivisch habe ich vor autonomen Fahrzeugen deutlich weniger Angst als vor menschlichen Fahrern.
Leider war es auch schon immer so, dass Maschinen nicht auf jede Situation vorbereitet sind. Der Mensch kann immer improvisieren, womit zumindest die Chance auf einen glimpflichen Ablauf besteht.Das war eigentlich schon immer so, dass Maschinen weniger Fehler machen als Menschen.
Das ist tatsächlich ein Grund, warum z.B. Herzschrittmacher und Defibrillatoren renommierter Hersteller, obwohl es die Technik längst zuließe (Homemonitoring wird seit langen Jahren praktiziert), bis dato noch nicht Fern-Umprogrammiert werden können, nicht mal zwischen stationärem Programmiergerät und Implantat des direkt daneben auf dem Krankenbett liegenden Patienten. Das geht nur per Lesegerät auflegen.Ich finde jedoch, dass die oben kurz angesprochene Gefahr des Hackens kaum beachtet wird. Meine Wohnung ist kein "Smart-Home" weil ich der Sicherheit noch nicht vertraue. Und im Auto geht es um Menschenleben...
Ja, solange Maschinen einfache Aufgaben haben in isolierter Umgebung.Das war eigentlich schon immer so, dass Maschinen weniger Fehler machen als Menschen.
Wer mal die rosa Technikbrille absetzt und sich mit offenen Augen umsieht was aktuell(!) schon in der PKW-Oberklasse möglich ist. Lenken, bremsen und beschleunigen, egal was der Fahrer macht... das Ganze noch kombiniert mit live fernsteuerbar, der sollte sich langsam fragen ob er "seinem" Auto noch trauen kann.Ich finde jedoch, dass die oben kurz angesprochene Gefahr des Hackens kaum beachtet wird.
Und dann wollt Ihr die (PKW) Steuerung komplett abgeben
Ich glaube nicht, daß das nur ein paar Verrückte sind und der Rest der Menschheit lieber selber lenken möchte ...
Und damit wirds richtig fies. Denn während vorher der Autofahrer noch ein minimal schlechtes Gewissen hatte wen anders zu blenden, macht er jetzt einfach sein intelligentes Licht an und wenn er wen wegblendet ist er nicht schuld, dann wars die Maschine....
Nun habe der Kunde, d.h. Der Autobauer, das letzte Wort, und die Erkennung sei auf Wunsch des Kunden exakt so schlecht eingestellt worden, dass die Mindestauflagen gerade erfüllt seien. Dadurch werde der arme Autofahrer vor nervendem Helligkeits-auf-und-ab bewahrt, um den Preis, dass "seltene", schwer erkennbare oder in den Lastenheften und Vorschriften nicht definierte Verkehrsteilnehmer halt öfter als nötig die volle Wucht der "Intelligenten Frontscheinwerfer" in die Fresse geballert kriegen.
....
Schon asymmetrisches Abblendlicht ist bei den heutigen Lichtmengen auch für andere Autofahrer unangenehm bis gefährlich. Wenn Dir nämlich einer in einer Linkskurve entgegenkommt.
Elefantenrennen sind doch Gang und Gäbe, ebenso das eklatante Unterschreiten des Sicherheitsabstandes. Generelles Überholverbot und der Zampano hat ein Ende.
https://www.golem.de/news/angela-me...te-in-zukunft-pflicht-werden-1706-128314.htmlBundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat in Argentinien auf die Frage, was sie von der Zukunft erwartet, unter anderem prognostiziert, dass Roboterautos künftig Pflicht werden könnten und manuelles Fahren nur noch mit Sondererlaubnis möglich sein könnte.