Stadtradeln Regensburg 2015

Heute früh bin ich um 4:00 wieder mit dem Metabike in die Arbeit. Es war richtig kalt. Auf der Strecke gibt es einen Kältepol, da ist es immer deutlich kälter, als überall sonst. Da hat der Garmin heute -0,2°C angezeigt. Die Handschuhe habe ich gut vertragen:mad:.

Mittags habe ich dann in der Kantine gegessen und wollte mir noch irgendwo ein Eis kaufen. Aber ohne Fleiß kein Eis. Also rauf auf den Donauradweg und schon kam er mir wieder entgegen - dieser widerliche Dreckswind. Die ersten paar Kilometer spielte ich mit dem Gedanken, nur bis zur nächsten mir bekannten Eisdiele in Tegernheim zu fahren und dann nach Hause. Aber die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nicht und jeder Kilometer zählt.
Also weiter Kampfeinsatz gegen den Wind in Richtung Wörth. Bisweilen habe ich mich gefragt, was ich da eigentlich mache. :confused:
Und irgendwann war dann der Bogenberg in Sichtweite. Dort kenne ich zwei Eisdielen, also Endspurt bis nach Bogen. Mann, hab' ich mich auf das Eis gefreut:rolleyes:. Also hin zur ersten Eisdiele: Montag Ruhetag. :mad: Ok, weiter zur zweiten: Montag Ruhetag - verdammt!:mad:
Also kein Eis! Aber da gibt es ja noch den Winkelmeier in Reibersdorf - da kann ich wenigstens Flüssigkeit auffüllen - so der Plan. In Reiberdorf angekommen, Winkelmeier hat alles verrammelt. Heute nicht mein Tag(n).
Wasserflasche war fast leer. Ab jetzt zum Glück eine Rückenwind-Komponente, die das Ganze etwas erträglicher machte.
Nächste Hoffnung war, bei @laufradler meine Wasserflasche wieder auffüllen zu können. Fleißig klingelnd vor seinem Fenster stehend musste ich bald der Realität ins Auge blicken: Heute nicht mein Tag! @laufradler offenbar auch im Ruhetag:whistle:.
Gut, dann weiter Richtung Regensburg. Auf Höhe Donaustauf habe ich dann gespürt, daß allmählich der Punkt kommt, wo ich DRINGEND was zum Trinken brauche. Also rein zum EDEKA und 1,5Liter Apfelschorle geholt. Die Hälfte davon auf Ex ausgesoffen und den Rest in die Wasserflasche gefüllt. Und dann auf zum Endspurt - der lustigste Teil kam erst noch: die 400 Drecks-Höhenmeter aus dem Donautal raus bis zu mir nach Hause. Die Eisdiele in Tegernheim ließ ich rechts liegen - die hatten bestimmt auch Ruhetag... ;)
Irgendwann bin ich dann doch langsam kurbelnd, mit überschaubarer Durchschnittsgeschwindigkeit zuhause angekommen, wo ich mir erstmal eine Halbe aufgemacht habe:) und mich drüber freute, daß ich mir die Kalorien von Eis mit Sahne heute erspart habe. Dafür gibt's jetzt SCHOKOLADE....:whistle:

Insgesamt hat die heutige Aktion für das Team 167 km gebracht. Bei 670 hm.

Gruß,
Markus

Foto 18.05.15 16 56 30.jpg
 
Nach dem gestrigen Marathon, den ich mit schweren Beinen startete, hatte ich mir fest vorgenommen einen Ruhetag einzulegen. Aber was soll man machen, wenn der Wetterbericht für die nächsten Tage Regen anzeigt und heute die Sonne scheint!? :whistle:

Also früher aus der Arbeit raus. Auf dem Heimweg merke ich schon - der Wind heute wieder - das wird kein Spaß. :mad: Das Tempo heim hatte Winterpokal-Niveau. Da der Wind aus Süden kam, schien es mir eine gute Idee, den Donauradweg in Richtung Straubing zu fahren. Vielleicht bietet der Damm etwas Schutz vor dem Wind. Falsch gedacht. Es zog sich mühselig dahin. (n) Wie Markus oben schrieb - widerlicher Dreckswind.
In Kiefenholz am Kreisel hat's mir erst mal gereicht und ich kehrte um. Nicht heim. Gestern war es auch windig, aber am Rundkurs in Kiefenholz lief es trotzdem gut. Heute nicht. Da mir 2 Rennradler auf halber Strecke entgegen kamen, drehte ich um und probierte die andere Richtung, aber dieser Dreckswind war überall. :mad:

Also doch kein Rundkurs, wieder weiter in Richtung Straubing. Im Kreisel bei Kiefenholz merkte ich auf einmal wie meine Wade anfängt zu krampfen. Ich brauche unbedingt einen Ruhetag! :(
Also ganz gemütlich, ohne Druck aufs Pedal weiter. Bloss nicht gegen den Wind kämpfen, dann geht's schon. Nur an den wenigen Steigungen merkte ich wieder wie die Muskeln krampfen wollen.

Vor Pondorf bin ich dann links abgebogen, über die Autobahn nach Pillnach und dann Richtung Wörth. Die Strecke hatte ich vom Arbermarathon als sehr flach in Erinnerung. Die Erinnerung täuschte leider. Gegen den Rest vom Arber ist es flach, aber Orte wie Tiefenthal heißen nicht ohne Grund so. Aus jedem tiefen Tal führt der Weg wieder rauf...
Ab Wörth wurde mir der Verkehr dann deutlich zu stressig, sodass ich die nächste Gelegenheit nutzte, wieder nach Kiefenholz abzubiegen, dort doch noch ein paar Runden am Rundkurs zu drehen und dann mit 89km daheim anzukommen, plus 12 Arbeitsweg. Schnitt war irgendwas mit 27, Puls 105. Scheintod also.

Wie freue ich mich morgen auf den Regen! :LOL:
Ich schwöre - morgen ist Ruhetag.

image.jpgTour.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Burschen seid ihr fleißig ... :eek:

Ich war heute im Biergarten und dann auf der Maidult im Bierzelt. Da habe ich ja nachträglich ein schlechtes Gewissen ... Spaß! Haut rein, ich chille derweil! :ROFLMAO:

fluxx.
 
Es war wohl so zwischen 1500 und 1530. Da hab ich dann vermutlich zu zaghaft geklingelt;)

Da hätten wir uns auch fast getroffen. Ich bin um 14:15 los von Neutraubling.
Und noch eine Gemeinsamkeit heute... ich hatte mir die Schoki auch schon bereit gelegt. :D
Mir der habe ich jetzt ein Date, da mein Kleiner endlich schläft. :)
 
übrigens habe ich heute ein sehr seltenes Naturschauspiel auf dem Weg zur Arbeit beobachten können:
Kurz vor Sonnenaufgang ein herrliches Morgenrot - was ja noch nichts besonderes ist - aber darüber jede Menge rot angestrahlter
sog. Mammatus-Wolken.
Sowas habe ich bisher erst einmal im Leben gesehen. Das sieht echt mystisch aus! Wie der lateinische Name schon sagt: wie hängende Brüste.:)

http://de.wikipedia.org/wiki/Mammatus

https://www.google.de/search?q=mamm...DMlaVaSbIMKtU5ycgMgJ&sqi=2&ved=0CCwQsAQ&dpr=1

Gruß,
Markus
 
Die Leute können auch mal etwas auf die Bremse treten.. die Fahrleistungen O.O

In dem Alter sollte man es ja nicht mehr so übertreiben :p
 
Zurück
Oben Unten