Stadtradeln Regensburg 2015

Ich vergewaltige euren Thread nochmal für das Rostocker Ergebnis.
Wir haben es dort auch nach Hause geschaukelt. Bei weitem nicht eure Ergebnisse aber das Material lässt das auch nicht zu, zum Teil :D
Hinzu kommt, das hier oben immer Wind is und immer von vorne :mad: und man auch nicht soviel Auswahl bei den Strecken hat. Wenn man im Norden wohnt kann man fast nur nach Süden fahren :p

Bei den Einzelleistungen dürfte Platz 1 und 2 auch an uns gehen mit knapp 1115 und 1265km.
Nächstes Jahr werd ich definitiv Urlaub planen um mehr zu fahren. Wahrscheinlich sind wir dann auch erst wieder Ende Juni oder Juli dran, was den Wetteraspekt zumindest positiver erscheinen lässt.

hro.JPG
 
Kilometer sind nicht alles, oder?

Da hast du Recht. Stefan hatte sogar (mehrfach) angeboten, das Team zu wechseln, damit der Rest noch besser da steht. Sein Angebot in Ehren, aber mal im Ernst - wozu? Wenn ich mir letztes Jahr im Vergleich ansehe, hatten wir zwar absolut mehr Kilometer, aber der Abstand zu den nächstplatzierten ist dieses Jahr sogar deutlich größer. Egal welche Gedankenspiele man betreibt - an den Schnitt vom letzten Jahr kommen wir so oder so nicht ran. Und wenn wir ehrlich sind - interessiert das überhaupt jemand? Das Glücksgefühl nach einem 7:1 ist schon toll, aber mir reicht auch ein 1:0 im Finale, statt immer mehr zu wollen. Vor allem würde ich bei der Siegerehrung nicht auf die Spieler verzichten wollen, die die Endrunde auf der Ersatzbank sitzen mussten. Die aber wichtig für den Teamgeist sind. Das ist wichtiger fürs Team als die Kilometer die sie beitragen konnten.

FA-Team2014.png FA-Team2015_2.png

Ich weiß, vorletztes Jahr hatten wir noch gefrotzelt, wie wir unsere Teamchefin Nora loswerden könnten, um unseren Platz zu verbessern. Aber im Ernst käme mir das nie in den Sinn. Fände ich armselig, das überhaupt in Betracht zu ziehen.

Stefan, völlig egal ob wir 3* oder 4* die Kilometer des zweitplatzierten schaffen. Gewonnen ist gewonnen.

Mit diesem Satz war letztes Wochenende eigentlich schon alles gesagt. Unnötig das noch mal intern zur Diskussion zu stellen.

Dabei kommt mir ein Arbeitskollege in den Sinn. Ungefähr mein Alter. Betreibt extrem viel Sport, hauptsächlich Laufen. Geld verdient er damit nicht. Alles nur in der Freizeit, so wie wir alle hier. Aber sehr ehrgeizig. Will immer an der Spitze sein.
Jedenfalls hat er uns mal erzählt, wie er seine Freundin mit auf eine Radtour genommen hatte. Da waren sie erst ein paar Wochen zusammen. Sie war schon sportlich, aber bei weitem nicht so fit wie er. Er jedenfalls vorneweg, irgendeinen Berg hoch. Sie wollte nicht klein beigeben, hat also versucht dranzubleiben. Bis sie vor Erschöpfung vom Rad gefallen ist. Und er ist einfach weiter bis zur Spitze gefahren. Ehrlich - so hat er's selbst erzählt! Danach war sie natürlich nicht mehr seine Freundin. :p
Auf die Erwiderung seiner ganzen Kollegen, das könne man doch nicht tun, wie rücksichtlos von ihm usw. kam als Antwort nur: "kann ich doch nichts dafür, wenn sie nicht mithalten kann." :eek:
Völlig von sich überzeugt. Überhaupt kein Anzeichen von Mitgefühl, keine Einsicht. Gibt mir schon zu denken, was mit manchen Typen verkehrt läuft.
In der Arbeit komme ich schon klar mit ihm. Aber in der Freizeit kann ich mir zum Glück meine Gesellschaft aussuchen.

Wie ich jetzt darauf komme?
Ich finde man steigert sich ja selbst auch mal in etwas rein und merkt's irgendwann nicht mehr. Macht verrückte Dinge, ohne nachzudenken. Vernachlässigt Freunde und Familie. Verliert den Blick fürs Wesentliche. Und dann kommt plötzlich der Punkt, irgendeine kleine Sache. Da merkt man - man sollte die Kurve kriegen bevor man irgendwann so wird wie der Kollege oben.
So schön die Erfolge beim Stadtradeln waren, ich bin damit in dieser Form durch. Mehr als die letzten beiden Jahre gibt's nicht zu erreichen. Ich brauche jetzt erst mal eine Pause und etwas Abstand.
Was nächstes Jahr wird - schauen wir mal. Wenn Stadtradeln, dann wieder so wie in den ersten Jahren. Einfach zum Spaß aufs Rad schwingen, wenn das Wetter schön ist. Mehr Biergarten. Mehr mit der Familie. Freunde nicht vernachlässigen. Meine Vorsätze.

Ein etwas nachdenklicher... Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
manchmal müsste man glatt zweimal gefällt mir drücken können - Ihr seid ein tolles Team!
Das Hobby mit Freunden, Familie und Beruf im Lot haben ist natürlich sehr wichtig, bei mir gibts zur Zeit auch andre Prioritäten.
 
Wenn ich mir Eure Bilder anschaue, ginge das auch im jetzigen Rahmen: Einfach in weniger Cafés gehen und stattdessen in den Biergarten ;)
Ansonsten gilt: Nur das machen was gefällt, was zum Zwang wird, ist kontraproduktiv. Und das einzige Ziel, erster Platz der Gesamtwertung, ist mit Faktor 4,5 doch ein verdammt großes Stück entfernt.

Gruß,

Tim
 
mit 2095,5 km habe ich das Stadtradeln für heuer abgeschlossen. Angesichts des schlechten Wetters und dauerhaften Gegenwindes doch mehr, als ich erwartet hatte. Zum Schluß habe ich Depp mich auch noch verrechnet: Wollte eigentlich 2100km schaffen, um einen 100km-Tages-Schnitt an den 21 Tagen der Aktion zu erreichen. Irgendwie waren es dann doch 4,5 km zuwenig, als ich die letzten Kilometer eingetragen hatte. Aber pfeiff' drauf - da wollte ich dann auch nicht mehr los;)...
Insgesamt war es nicht so spannend, wie im letzten Jahr, was wohl daran lag, daß unser Team sehr bald uneinholbar vorne lag. Und das Wetter spielte freilich auch eine Rolle. So waren Biergartenaufenthalte, die das Ganze eigentlich etwas auflockern sollten eher nicht an der Tagesordnung. Und von meinen Teamkollegen habe ich nur zwei Burschen mal ganz kurz getroffen. Gemeinsame Touren sind heuer irgendwie für mich nicht drin gewesen - schade.
Aber egal - es waren wieder drei Wochen Ausnahmezustand, in denen viel anderes liegengeblieben ist. Dafür habe ich für mich persönlich ein gutes Gefühl, was die Kilometerleistung angeht. Und das Team hat auch wieder den ersten Platz.
War mir eine Ehre, mit Euch im Team zu fahren.

Viele Grüße,
Markus
 
[Klärt Eure Differenzen per Unterhaltung oder persönlich. - Reinhard -]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Klärt Eure Differenzen per Unterhaltung oder persönlich. - Reinhard -]

Es tut mir leid, Reinhard. Der Versuch per WhatsApp war bereits im Ansatz gescheitert. Aber das gehört natürlich nicht hier her.

Ich nehme mir so was wie mit Stefan einfach zu sehr zu Herzen. Wahrscheinlich zu viel. Man muss einfach akzeptieren, dass zwei Menschen unterschiedliche Ziele und Meinungen haben und kann anderen nicht seine Ansichten aufzwingen. Beenden wir das Stadtradeln wie Erwachsene und dann ist gut.
 
Zurück
Oben Unten