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Die hat leider keine Bremsflanke.
Quote: "Die Felge ist schwarz eloxiert und nur als reine Disc-Felge verwendbar!"
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Die hat leider keine Bremsflanke.
Hallo zusammen,
Ich brauch mal eure Hilfe, da ich bzw. wir aus einem etwas anderen Bereich kommen. Unser Team nimmt am Shell Eco Marathon (Prototypen mit Verbrennungsmotoren) teil. Wir wollen gerne den Schwalbe ONE PRO 28-406 testen. Welche Felge könnt ihr für Tubeless empfehlen, welche auch kurzfristig lieferbar ist? Wichtig die Felge muss eine 36 Loch Felge sein und eine seitliche Bremsflanke haben.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
LG Pascal
Wenn die Spur nicht stimmen würde, hätte ich das gleiche auch bei anderen Reifen und meine normale Laufleistung für Vorderreifen liegt bei etwa 8000km (Kojaks). Duranos und Shreddas habe ich bislang noch nicht wegen Altersschwäche ausgetauscht, denke aber, dass das ähnlich sein dürfte.Meine beiden zeigen nach 1200 km kaum einen Verschleiß.
Vielleicht stimmt die Spur an Deinem Quest nicht?
Ja, da sieht man wieder, dass von Grufti`s gefahrene VM`s und mangels Watt, vorsichtig bewegt, kaum Reifenverschleiß haben.Wenn die Spur nicht stimmen würde, hätte ich das gleiche auch bei anderen Reifen und meine normale Laufleistung für Vorderreifen liegt bei etwa 8000km (Kojaks). ...........Ich fahre öfters gerne mal recht schnell in Kurven hinein. ....................
Sollte ich vielleicht wirklich mal machen, schaden kann es ja nichts.Prüf mal trotzdem Deine Spur.
der vorzeitige Reifenverschleiß könnte auch mit Deinem 'schwammigen Fahrverhalten' zusammenhängen...Sollte ich vielleicht wirklich mal machen,
Ja, da hab ich auch schon dran gedacht. Dann wäre auf jeden Fall klar, dass es an den Vorderrädern liegen muss, nicht am Hinterrad.der vorzeitige Reifenverschleiß könnte auch mit Deinem 'schwammigen Fahrverhalten' zusammenhängen...
Dazu habe ich jetzt noch was gefunden:Bei Autoreifen war es jedenfalls nach Meinung von Experten zB. Dr. Glaeser http://www.bast.de/DE/Presse/2007/presse-04-2007.html nicht die geänderte Geometrie (Diagonal zu ->Radial) , sondern ausschließlich die Silica-Zusätze in der Gummimischung, welche einen besseren Rollwiderstand bei Autoreifen brachte.
Damit hatte er Jahrelang gemessen: http://www.bast.de/DE/Fahrzeugtechnik/Technik/F3-IPS.pdf?__blob=publicationFile&v=2
Weshalb sollte das bei Fahrradreifen anders sein und der gute Rollwiderstand von Rinikowski Reifen von der Geometrie der Karkassenfäden hergerührt haben ?
Die Stauchung hatten wir und @MontyPythagoras schon betrachtet denke ich, eine Scherung auch?