1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwalbe Pro One 28-406 Testmuster auf leichter Ryde-Felge

Dieses Thema im Forum "Fahrradkomponenten" wurde erstellt von Lutz/Co, 24.09.2015.

1. Marc

Marc

Liegerad:
    Sonstiges
    Trike:
    ICE Sprint
    Sowas mach ich grundsätzlich bei meinen Felgen.

2. fab-j

fab-j

Velomobil:
    DF XL
    Ich hatte Tubeless als Serienausstattung bestellt...
    Das hätte dann schon bei der Produktion des Velomobils gemacht werden sollen.

3. fab-j

fab-j

Velomobil:
    DF XL
    Die unendliche Geschichte geht weiter...
    Ich bin am Samstag/Sonntag meine erste zweitägige Tour gefahren. Auf den letzten Kilometern am Sonntag kam es mir so vor, dass das DF auf Abfahrten instabiler wird, hab es aber auf nachlassende Konzentration nach 450km in zwei Tagen geschoben.
    Pustekuchen!
    Als ich heute Morgen zur Arbeit wollte habe ich festgestellt, dass es diesmal vorne rechts erwischt hat. Noch 1 bar übrig. Das erklärte auch das schwammige Fahrverhalten vom Vortag.
    Radkasten wieder sauber, also wieder kein beschädigter Reifen.
    Wieder aufgepumpt, und bei 7 bar, zisch, plötzlicher Luftverlust.
    Die Ursache ist einigermaßen beängstigend:
    Das Felgenband war nur ca. 15cm überlappend geklebt, und durch diese Überlappung hat sich die Luft gearbeitet. Man konnte einen regelrechten Kanal aus verfestigter Dichtmilch zwischen den Felgenbandschichten sehen.
    Im Nachhinein kann ich froh sein, dass ich das nicht schon auf der Tour bemerkt hatte, sonst wär 10km vor zu Hause Schlauch einziehen angesagt gewesen.
    Aber das war nicht ungefährlich.

4. Nobbi

Nobbi

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Fiero
    So gehört das aber wirklich nicht. Da hat einer beim Montieren nur halbgar angezogen, sonst würden 15cm Überlappung locker reichen.

Wolf gefällt das.