Preisbrecher: Frontverkleidung für 45 Britische Pfund!

Sehr schön, danke für den Link - werde Deine Berichte dort lesen. (y)

Wenn ich das Bild des Trikes von der Seite anschaue, wirkt es sehr ansprechend. Feine Kombination.

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo Zusammen,

Die blaue Sitz-/Heckkoffer Kombination schaut genau wie der Koffer von 2-Rad Steck aus Burgau aus. Der Zugang zum Gepäckraum erfolgt von der Sitzseite durch das erkennbare Loch durch wegklappen eines Deckels. Ich hab so einen Koffer aus Carbon. Sehr leicht. Gab es für 20" und 26" Hinterräder. Der Tunnel ist da unterschiedlich ausgeformt und damit das Stauvolumen anders. (Originalpreis 700 Doppelmark direkt in Burgau bis 1200 über HP)
Ab und zu gibt es solch einen Koffer gebraucht.

Shalom
Ansgar
 
Hallo Ansgar,

danke für die Info! Ich weiß diesbezüglich nur, dass der Hersteller der Frontverkleidungen offenbar eine Form erworben hat (von wem oder von was genau, ist mir unbekannt) und darauf basierend eine eigene Formenkombination erstellt hat oder erstellen will.

Kommen ca. 125-130 cm Gesamtlänge (ich vermute einmal, außenliegende Spitze bis innenliegende Spitze) bei Deiner Verkleidung hin?

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo freeride,

ja, kurz ist es nicht, aber beachte: da ist der Sitz mit dabei. Also Gesamtlänge von Sitzvorderkante...

Shalom
Ansgar
 
Hallo Ansgar,

dann ist es möglicherweise diese. :) Was wiegt Deine Carbonversion der Heckhutze denn?

Hallo zusammen,

bezüglich Frontverkleidungen:

Diese trafen gestern Abend bei mir ein (Dienstag). (y)

Es sind alle unversehrt (abseits der "Ab-Werk-Spuren", daran kann ich nichts ändern).

Bezüglich Kosten:

Ich musste Füllmaterial für die Kartons erwerben, da die Rolle Luftpolsterfolie nur zum Schutz der Verkleidungen selbst dient (für Auspolsterung viel zu wenig..) und mir mein Füllmaterial sonst vorne wie hinten nicht reichen wird (trotz zwei Wochen Sammeln der Zeitungen).

Dies habe ich ohne erneute Weitergabe der Kosten durchgeführt. Auch waren die Umrechnungskosten höher, als erwartet (dies lag an dem steigenden €=>Pfund-Wechselkurs, welcher ein Hoch zur Zeit belegt).

Daher ist der ganze Ablauf trotz Sicherheitssatzeinkalkulation ein Nullsummenspiel geworden (Ausgaben: 1023€, "Einnahmen" (meine eigenen muss ich mir selber "bezahlen"): Rechnerisch 1015€, da einige Käufer aufrundeten (vielen Dank dafür! (y)) jedoch deckend). Somit zahlt(e) jeder exakt das, was mich der ganze Spass gekostet hat, ohne den Aufwand und die Zeitinvestition zu investieren.

Bezüglich Optik und Gewicht:

Die Optik der Verkleidungen entspricht meinen Erwartungen (besser, als ursprünglich erwartet) und dem, was @Marc berichtet hat: Die Seiten sind nicht symmetrisch zugeschnitten, ansonsten jedoch sauber. Wer einen 100% symmetrischen Zuschnitt wünscht, muss dies selbst durchführen (muss ich ebenfalls..).

Die Farben sind gleichmäßig und satt ausgeführt.

Das Gewicht variiert natürlich, jedoch lässt sich nach meinen Messungen hierzu folgendes sagen: Das Gewicht der weißen und schwarzen Verkleidungen liegt bei ca. 1,4-1,45 Kg bei diesen Exemplaren (immerhin durchschnittlich 250g weniger, als bei Marcs Exemplar, die Absprache war produktiv (y) :D).

Das Gewicht der beiden gelben Exemplare liegt bei etwa 1,68 Kg. Dies resultiert daraus, dass diese doppelt beschichtet wurden (zwei Lagen, gelbe Farbe bedingt dies zwangsläufig lt. Hersteller), während die weißen und schwarzen Frontverkleidungen mit einer Schicht auskamen.

Bezüglich Weiterversand:

Ich bin bereits am Neuverpacken.. Allerdings kann ich nicht sagen, welche Zeit ich hierfür benötige. Die ersten eins bis zwei Pakete werden heute bereits versendet (mehr verpacke ich wohl nicht, bevor mein Familienmitglied, welches bei unserer Filiale mit dem Auto vorbeikommt, abfährt).

Ich werde hier jedoch kurze Statusupdates einbringen, in welcher Anzahl die Frontverkleidungen bereits versendet wurde. Es müssen insgesamt zwölf der 14 Verkleidungen versendet werden. Die bereits versendeten Pakettrackingnummern teile ich den zugehörigen Empfängern via Unterhaltung am Abend des Versendungstages ebenfalls mit. (y)

Eine Bitte: Bitte meldet euch hier oder via Unterhaltung zurück, nachdem die Frontverkleidung bei euch einging, und bestätigt mir den Eingangszustand. Es steht euch frei, hier euere Erfahrungen mit Montage(möglichkeit), Qualität, Zufriedenheit, Fahrgefühl usw. zu posten, ich bitte sogar hierum! :)

Die Bilder poste ich in einer Stunde etwa - muss erst einmal Platz freiräumen, um diese anzufertigen.. :rolleyes:

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo miteinander,

anbei zwei Fotos der Frontverkleidungen - zum Ausbreiten fehlt leider absolut der Platz und die Zeit. Zwei Sendungen werden heute bereits verschickt. (y)

bild4355qsszx.jpg

bild4357vhs8q.jpg

Viele Grüße
Wolf
 
OK, da können die Meckerottos auch gleich den Unterschied sehen. So ein Finish gehen weder bei Roland noch bei HP-Veletechnik (Streamer) durch...und eine Haltevorrichtung muß man sich bei denen auch nicht selber braten.
Für uns Frickler hingen eine schöne preiswerte Möglichkeit ein wenig zu frickeln...eben.
Bei mir z.B. ist es ein Test für 2 Dinge.
1) Eine günstige leichte Fußverkleidung für kalte Tage am Tieflieger zu realisieren (HH-Berlin)
2) ich bekomme noch eine Heckverkleidung ...evt. kann man so einen P40 Clone realisieren
 
Hallo Tkosi,

stimmt, innen sehen die Teile grausam aus (sind nicht farbig beschichtet). Die fehlende Haltevorrichtung sehe ich hingegen als Vorteil, da so eine leichtere Lösung realisierbar ist, welche nicht universell montierbar sein muss. Bringt auch nichts, etwas zu bezahlen, was einer dann nicht verwendet.

Für knapp 75€ bin ich als Perfektionist nicht negativ überrascht, im Gegenteil. Vor einer Weile habe ich 200€ für ein Tailfairing mit Löchern, Rissen und Brüchen ausgegeben, welches zwar leicht ist, jedoch eine Menge Arbeit bis zur Verwendung bedingt. Dagegen sehen diese Frontverkleidungen (abgesehen von der fehlenden Halterung) ohne Weiteres direkt nutzbar aus.

Ich werde die Verkleidung wie Du als Wetterschutz, Fussabschirmung und Montagebasis verwenden, das bedingt eine mechanische Bearbeitung.. Für so etwas dann 300€+ hinzulegen, die, sollte es schiefgehen, für den Müll sind, muss nicht sein. :) So fällt es mir auch leichter, sie "im Alltag" und nicht nur für Showzwecke zu verwenden.

Viele Grüße
Wolf
 
Pfff. finish der Innenseite... hey, es soll sogar zufriedene CabBike- Fahrer geben. :)
 
Wenn man danach geht, müsste Oma durch einen Großteil der von innen fotografierten VMs mal mit dem Feudel durch - auf vielen Blitzfotos sieht es so aus, als sei da frisch ein Topf Nudelwasser ausgelaufen. :p

Außerdem - von innen - wer guckt da schon drauf?:whistle:

Mach das Foto mal bei Tageslicht ohne Blitz - geblitzt sieht alles dreckig aus. Und dreh' es gleich so, dass das Licht von oben kommt, innen also im Schatten liegt. Und dann stell dir davor noch kurbelnde Füße vor.
 
Hallo miteinander,

heute konnte ich drei weitere Frontverkleidungen verpacken. Somit sind ab heute Abend fünf der 12 zu versendenden Fronten unterwegs. (y)

Dies ist tatsächlich ein langwieriger Prozess - für drei Pakete werden 1,2 Rollen Klebeband, etwa 4-6 Zeitungen und ca. 170-200 Minuten benötigt (Kartonzuschnitt, Aufbau, Umwicklung, Polsterung, Abdeckung, ...).

Mehr als drei an einem Tag zu verpacken, ergibt wenig Sinn: Es passen nur drei der Pakete in den Wagen (ja, sie sind wirklich groß).. Morgen, wenn nichts dazwischen kommt, sende ich 2-3 weitere ab.

Viele Grüße
Wolf
 
OK, da können die Meckerottos auch gleich den Unterschied sehen. So ein Finish gehen weder bei Roland noch bei HP-Veletechnik (Streamer) durch..
Wer will den meckern? Und wozu? ;)
Trotz des günstigen Preises hätte ich allerdings nicht unbedingt mit GF-Vlies (?) gerechnet. Ist aber ja auch kein tragendes Teil, von daher wird 's egal sein.

Vielmehr könntest du für mich herausfinden, ob man mit
1) Eine günstige leichte Fußverkleidung für kalte Tage am Tieflieger zu realisieren (HH-Berlin)
überhaupt noch die Strasse sieht ;).
 
Hallo zusammen,

heute reisen vier weitere Frontverkleidungen ab. Somit ist die Zahl der versendeten Verkleidungen auf 9 gestiegen. Und ich brauche baldigst Urlaub.. :cool:

Hallo @speedmanager,

die Fronten sind aus GFK-Vlies, soweit ich es von der "Live"-Optik her beurteilen kann. Einige sehen etwas schnell gefertigt aus (sieht einer allerdings auch nur aus 40 cm Entfernung im zweiten Blick, nicht auf der Straße), robust erscheinen sie mir allesamt in ausreichender Form.

Viele Grüße
Wolf
 
Meine Verkleidung ist heute angekommen, nochmals vielen dank Wolf!
Die Verarbeitung ist nicht erstklassig aber dem Preis angemessen sehr ordentlich, leider ist die Nase recht klein und wohl eher für ein normales Liegerad als für ein doch recht breites Trike gedacht. Das sie von innen nicht lackiert ist sehe ich eher als Vorteil, so kann ohne langes Schleifen ein Halter oder eine Verbreiterung darauf laminiert werden, also allen Unkenrufen zum Trotz ganz sicher kein Fehlkauf sondern jeden € wert.

Gruß
Rolf
 
Hallo Zusammen,

Ich schulde noch eine Antwort auf Wolfs Frage:

-- dann ist es möglicherweise diese. :) Was wiegt Deine Carbonversion der Heckhutze denn?

Ich hab eben das Ding gewogen. Ohne Befestigunsmaterial und ohne Sitzauflage wiegt die Koffer-Sitzeinheit 2437 Gramm bei einer Gesamtlänge von 127cm.

Shalom
Ansgar
 
So nun habe ich meine ausgepackt und kann sagen die ist ihren Preis mehr als wert!!
Es ist ein ordentliches Handwerk zu einem sehr guten Preis.
Ein dickes Danke an Wolf für die Organisation und die viele Arbeit, Spitze!!!

Sollte jemals eine Sammelbestellung für das Heck raus gehen meldet euch da bin ich auch bei.
 
Hallo Ansgar,

danke für Dein Nachwiegen. (y) Leichter, als erwartet..

Hallo Delta Hotel,

ui, schon eingetroffen - danke für Dein Feedback! (y) Freut mich sehr, wenn Du zufrieden bist.

Wegen Heckverkleidung werde ich Rücksprache halten resp. der Hersteller meldet sich bei mir, wenn er die Vorbereitungen für die Produktion abgeschlossen hat. Sobald ich weiteres höre, schreibe ich es im Forum.

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten