Preisbrecher: Frontverkleidung für 45 Britische Pfund!

Hallo Ivo,

danke für den Link, jedoch kommen bei Versand nach DE nochmals 100 Pfund dazu - knapp 125€. Jede weitere nur noch 10 Pfund - ab 4-5 in Sammelbestellung lohnt sich das richtig.

Edit: Möglicherweise kostet es auch weniger, ich frage an - auch wegen dem Gewicht..

Viele Grüße
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

Bucht sagt:
This listing (LIGHTWEIG...sure_cycling_bikeparts_SR) has been removed, or this item isn't available.

Gruß, Dan
 
Komisch, bei mir isses noch da. Hab die Bubens mal angemailt, um Details wie Maße, Gewicht, Kompatibilität und n paar Fotos mehr zu erfragen, dann werden wir ja sehen. Abgesehen davon sind 180 Öre ein halber Streamer. Und den Versandpreis glaub ich nicht so ganz, da muß auch noch was gehen.
 
Hallo Ivo,

das ist kein "Fertigbauteil" für bestimmte Recumbents, so wie ich es sehe. Demnach gibt es keine "Kompatibilität" und vermutlich auch keine Halterung. Dies muss einer höchstwahrscheinlich selbst umsetzen. Dennoch ein sehr gutes Angebot.

Die Abmaße stehen in der Auktion: Size is approx: 60cm tall,46cm wide, nose portion is 33cm deep and total depth is 65cm.

Auf Deutsch: Die Größe ist in Etwa: 60 cm hoch, 46 cm breit, Nasenspitzen-Teil ist 33 cm tief und die Gesamttiefe sind 65 cm.

Ich habe ebenfalls eine Anfrage rausgeschickt, wer zuerst weitere Infos erhält, kann diese gerne posten.

Viele Grüße
Wolf
 
Das war der Plan. Ne Halterung krieg ich grad noch gebastelt. Ich träum ja immer noch von nem M5- Sandwichfairing- Klon, nur fehlt mir da ne vernünftige (und billige) Nasensektion für. :)
 
Hallo Ivo,

sehe ich genauso. Ich kann das fertige Zeug zum "Kaufen und dranklipsen" nicht vertragen, starke Allergie drauf.

Ich bin auf Gewicht und vor allem auch Materialbasis sehr gespannt, deshalb meine Anfrage. Sollte der Versand (danach fragte ich auch) nahe an die 100 Pfund kommen, bin ich gerne zu einer Sammelbestellung bereit.

Viele Grüße
Wolf
 
Post ist da. :)
Zwischeninfo: Die Nase ist aus GfK, wiegt 1, 25- 1,5 Kilo und ist "basically a Kingcycle". Klingt schon mal gut. Die tage will er mir Maße und Fotos von einem ausgerüsteten Kundenrad schicken, in der Zwischenzeit gibts ein paar Bilder mit kundenseitigem Bastelwerk auf einem alten Trice- Trike.

Edith: Muss ich irgendwo hochladen. Wir nen Moment dauern.
 
Hallo Ivo,

feine Sache. Ich erhielt auch Antwort (habe momentan keinen Live-Posteingang, daher muss ich meine Arbeit dafür unterbrechen). :)

Kurze Infos aus meiner Antwort: Gewicht 1,2-1,4 Kg das Stück lt. meiner Info (klingt sehr vernünftig für GFK-Basis und gerade bei diesem Preis). Versand nach Deutschland ist 32 Pfund mit UPS, inkl. Trackingnummer. GFK-Basis hattest Du bereits erwähnt.

Danke auch für Deine weiteren Infos sowie Bilderanfrage. (y)

Jetzt noch eine Info, welche Euch (andere Nutzer) interessieren dürfte:

Versand bleibt bis 3-4 Frontverkleidungen gleich. Demnach 32 Pfund für 3-4 Stück. Bei Sammelbestellung (abzuwickeln über mich*) wären es demnach im besten Falle (4 Verkleidungen und Eigenkostenpreis) etwa 68€ das Stück + VSK innerhalb DE ohne Inseln (6,90 DHL), also grob 75€ das Stück.

* Das ist natürlich kein "muss". Ich würde es anbieten, da ich sowieso in nächster Zeit dort bestelle. Möglicherweise lässt sich noch ein Rabatt heraushandeln, den ich gerne weitergebe. Tue dies unkommerziell und somit nicht profiorientiert.

Viele Grüße
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Speedmanager,

hmm. Mal abwarten, was bei meinen weiteren Fragen herauskommt, dann lässt sich die Einsparung durch Wechsel besser abschätzen. Mit UPS habe ich regional hierzuort bessere Erfahrungen gemacht, DPD ist vor Herp/mes auf dem vorletzten Präferenz-Platz. :D

Bei > 6 Kg wird DPD auch gleich wieder teuerer. Bei angenommen 4 x 1,5 Kg Ware + (Erfahrungswert der Größe) 0,5 Kg Paket + 0,6-0,9 Kg Verpackungsmaterial wäre es schon bei ~28,7 Pfund, also kaum Unterschied. Aber lasse uns abwarten auf die nächste Antwort vom Hersteller, dann kann ich ihn auch fragen (sonst wird es, zusammen mit meinen weiteren privaten und forenrelevanten Fragen auch unübersichtlich für ihn).

Viele Grüße
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
DPD ist vor Herp/mes auf dem vorletzten Präferenz-Platz. :D

;) Mit denen hab ich eigentlich nie Probleme gehabt. Erstere dürfen sogar bei mir auf den Hof fahren.

Die Krönung bei UPS war, das ich mit dem Mobiltelefon in der Hand die Zentrale am Apparat hatte, die mir sagte, der Wagen müsse direkt vor mir stehen - da war aber nix.

War aber auch nur mal ein Vorschlag.
 
Bilders:
10417631_10204012975793673_2802088500384455588_n.jpg

10433788_10204012978993753_5699933568049591521_n.jpg
Ist ein bißchen grob zusammengeklempnert- aber das wird dann jeder für sich selbst sicher wesentlich schöner hinkriegen... gelle? In dem Preis ist nur eine dünne Schale mit Gelcoat enthalten, aber keinerlei Befestigungshardware.
 
Hallo Speedmanager,

kein Ding, wird gerne angegangen, wenn es Ersparnis am Ende bringen sollte. :)

Rechne 13 x 1,5 Pfund (13 Kg + 6 Kg Maximalgewicht = 19 Kg für 10 x ~1,5 Kg + 4 Kg Verpackungsmaterial, größerer Karton, Poster etc.) dazu zu Deinem genannten Preis, wenn es mehr (rechnerisch 10) Fronten werden sollten, laut dem .pdf. Dann käme ich in ähnlich hohe Bereiche mit den VSK, wie die bei UPS vorgeschlagenen Mehrkosten (ich erhielt den Kostenvorschlag, da ich nachfragte), wenn die Bestellmenge ansteigt. Ist jedoch nur grob überschlagen (aber recht präzise).

Erstelle mir gerade eine ca.-Gesamtpreisliste pro Anzahl und berechne die Kosten, welche dann durch die Anzahl geteilt werden können.

Nebenbei kommen weitere Fragen auf (Unterhaltung z.B.), die ich zu klären versuche.

WICHTIG: Wie Ivo erwähnte, geht es hier um die Frontverkleidung ansich. Montagezubehör/Halterung ist nicht im Lieferumfang.

Da es noch ein paar Tage bis zu meiner Bestellung* sind (01.07. möchte ich diese durchführen), bin ich gerne für Ideen offen, welche die Montagemöglichkeit für handwerklich weniger begabte Interessenten anbetreffen.

* Meine Bestellung bezieht sich erst einmal auf diejenigen Frontverkleidungen, welche ich für mich oder auf meine Kosten bestelle. Bei Interesse an einer Sammelbestellung kann sich gerne hier im Thread (sofern Ivo dies Recht ist) oder per Unterhaltung gemeldet werden.

Viele Grüße
Wolf
 
Kein Ding, ich bin dankbar, wenn das wer übernimmt. Ich tät auch eine nehmen, bin aber vermutlich erst Mitte Juli wieder solvent genug.
 
Hallo Ivo,

das ist kein Problem.

Ich werde für mich zwei der Frontverkleidungen ordern (am 01.07.) und eventuell 2+ dazu (für andere), demnach kann ich Dir auch eine bis Mitte Juni vorlegen und, solltest Du doch kein Interesse mehr haben, später im Marktplatz im Forum zum Eigenpreis anbieten.

Etwas, was ich dank meinem Austausch mit dem Hersteller weitergeben und somit anbieten kann:

Frontverkleidung in schwarzem anstelle weißem Gelcoat: + 3 Pfund auf den Preis.

Viele Grüße
Wolf
 
Servus,

ne schwarze Nase würd ich gern mitbestellen, wenn ihr mal eine "Sammelbestellung" rausgeht.
Als "Racecap" um die Verwirbelung der Füße zu verkleinern ohne gleiche eine komplette Frontverkleidung zu fahren, sicher nicht verkehrt.

Gruß,
Patrick
 
Guten Morgen allerseits,

super, dann erstelle ich eine Liste der Interessenten. :)

Der Versand ist bei höherer Anzahl (> 4) bis max. 10 Stück mit 50 Pfund angegeben worden, auf meine Anfrage diesbezüglich. Der Stückpreis liegt bei 10 Stück bei ca. 65€ + DHL-Versand = ~72€, ohne Einbeziehung des etwaigen Mengenrabattes (das wird noch abgesprochen).

Edit: Ah, Ergänzung: Wer sie in schwarzer Ausführung haben möchte, muss zum o.g. (Schätz)Preis die 3,50-4€ Aufpreis (3 Pfund) dazurechnen.

Somit ist der Versandkostenpreis mit UPS (DPD kläre ich noch ab, dazu muss ich wissen, wieviele Interessenten in Etwa eine Frontverkleidung wünschen) ab 6 Stück, verteilt auf die 6, beinahe gleichauf und ab 7 Stück sogar (pro Frontverkleidung) günstiger, als im 4er Pack für 32 Pfund Versandkosten.

Diese Liste ist noch "offen", wenn jemandem einfällt, dass er doch keine haben möchte, kann ich sie bis zum 01.07.2014 (Bestelldatum) noch nach unten korrigieren.

Wer nicht (nick)namentlich genannt werden möchte, bitte via Unterhaltung ansprechen - dann setze ich bloss einen Buchstaben für meine Zuordnung ein.

  1. TitanWolf: 2 Stück in Schwarz
  2. @Ivo (bestelle ich Dir mit, wird bis Mitte Juli aufbewahrt): 1 Stück in (Farbe?)
  3. M. via Unterhaltung: 1 Stück in (Farbe?)
  4. @Jack-Lee / Patrick: 1 Stück in Schwarz
  5. @Delta Hotel: 1 Stück in Weiß

Total: 6, davon 3 in Schwarz, 1 in Weiß, 2 noch unbekannt

Ich werde meine erste Bestellung auf max. 10 Stück begrenzen, denn ansonsten steigt der Aufwand (Umverpacken, es sind keine Kleinteile :D), die Versandkosten sowie mein Risiko in inkompatible Bereiche.

Ebenfalls werde ich den finalen Preis (Mengenrabatt) in den nächsten Tagen mit dem Hersteller besprechen, sobald ich einen Überblick habe, ob die 10 Stück Abnehmer finden würden.

Bestellablauf: Ich gebe Bescheid, sobald sie bei mir eingetroffen sind (sowie natürlich über Statusupdates). Anschließend bitte ich um Überweisung des Betrages und sende das Paket innerhalb von 1-2 Werktagen mit DHL (versichert & Trackingnummer) auf den Weg zum Empfänger. Die Trackingnummer teile ich natürlich mit.

Wer damit einverstanden ist, kann seinen Anteil gerne vor dem 01.07.2014 an mich überweisen, so dass ich nicht die gesamte Summe aus meinen Mitteln vorstrecken muss. Vorteil: Ich kann die bereits bezahlten Frontverkleidungen so schnell als möglich weitersenden.

Viele Grüße
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten