Preisbrecher: Frontverkleidung für 45 Britische Pfund!

Wohin kann man dir eigentlich das Geld ueberweisen? Weisst du schon einen genauen Preis oder willst du eine Anzahlung?
Ab 4 Sendungen im gleichen Warenkorb holt die DHL uebrigens kostenlos bei dir ab, allerdings musst du dafuer einen Tag zuhause sein.
 
Hallo Sanktnelson,

bitte bei unten verlinktem Posting die zweite Hälfte lesen! (y)

Klick mich! Edit: Huch, falsches Posting, editiert.

Den genauen Preis sowie die eventuelle Möglichkeit der Aufstockung werde ich bis Donnerstag klären, dann poste ich dies hier und schicke an alle auf der Hauptliste meine Bankverbindung via Unterhaltung. Wenn es versandtechnisch auf 14-15 Verkleidungen erweitert werden kann, auch an jene Interessenten auf der Vormerkliste.

Bis Donnerstag kann nicht "sinnvoll" überwiesen werden, da ich vorerst die Angabe der Reduktionsprozente und des Verpackungsanteiles (gerade bei der erhöhten Anzahl würden meine hier vorhandenen Kartons vorne und hinten nicht ausreichen) vorliegen haben muss, um den Preis präzise berechnen zu können.

Wegen Abholung: Das stimmt, allerdings ist der "Abholtermin" vermutlich auf 2-3 Tage verteilt. Dies durch den Punkt, dass ein Teil der Interessierten eventuell erst dann überweisen möchte, wenn die Verkleidungen bei mir eingehen. Somit ist es schwierig, die Versandtermine zusammenzufassen (durch die zusätzliche Transaktionszeit, bis ich den Zahlungseingang feststellen kann, während andere bereits vorher überwiesen hatten).

Denn wenn die Überweisung (beispielhaft) an einem Tag eintrifft, kann ich es frühestens am Tag darauf sinnvoll abholen lassen, auch, wenn es in der lokalen Filiale am selben Tag noch abgeholt würde (hier kenne ich die Abholzeiten in der Filiale recht präzise).

Hoffe, das erklärt den Ablauf verständlich. (y)

Viele Grüße
Wolf
 
Ah, Ergänzung: Bezüglich gelber Farbe (Preis + genauer RAL-Farbton) sowie weiteren Neuigkeiten poste ich diese hier, wenn ich etwas neues weiß. Auch schon vor Donnerstag, aber natürlich immer erst dann, wenn mir die Info auch vorliegt.

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo zusammen,

ich erhielt vorhin neue Informationen auf mein Nachhaken (nichts ist besser als gewogene Fakten :D), leider keine allzu positiven.

Immerhin bestätigt es mich in meiner Entscheidung, mit der Herausgabe der Bankverbindung abzuwarten, bis alle wichtigen Punkte abgesprochen wurden. :)

Bitte das folgende lesen!
Die Frontverkleidungen wurden irrtümlicherweise mit 1,25-1,5 Kg benannt (resp. 1,2-1,4 Kg bei mir), wiegen jedoch nach einem durchgeführten Wiegevorgang zwischen 1,7 und 1,85 Kg. Dies bezieht sich jedoch auf jene fertigen Ausgaben, welche der Hersteller vorliegen hat (nicht diejenigen aus meiner Sammelbestellung).

Wer dies als Anlass sieht, sein Interesse zurückzuziehen: Kein Problem - einfach diesbezüglich bei mir oder hier im Thread melden! Ich entferne den Eintrag dann aus den Listen.

Die Fragen zu der gelben Farboption sind noch nicht vollständig geklärt, ich hakte jedoch auch hier nochmals nach (gleichfalls bezüglich dem möglichen Bestellumfangsdiscount, um Euch den Endpreis mitteilen zu können). Somit dürften morgen (nein, eher heute.. :rolleyes:) Abend Neuigkeiten diesbezüglich vorliegen.

Viele Grüße
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

bezüglich gelben Gelcoat: Mein Ansprechpartner meint, dass es in England unter "Golden yellow" mit Nummer 1968 läuft - ich konnte hierzu leider nichts finden. Andererseits ist "Golden yellow" jetzt nicht so schwer vorzustellen. :rolleyes: Bezüglich Aufpreis dürfte es auf ähnlichem Level wie Schwarz liegen (diesbezüglich warte ich noch auf konkrete Antwort).

Momentan wird erprobt, wie weit sich das Gewicht reduzieren ließe, ohne dass die Stabilität leidet. Es kann demnach sein, dass es von ~1,8 Kg für mein am Dienstag zu bestellendes Batch um einige Gramm reduzierbar ist. :)

Weiteres nach Eintreffen der News. (y)

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo miteinander,

einige Aktualisierungen:

1. Punkt: Gelbes Gelcoat: Dies war gewissermaßen ein Missverständnis, es handelt sich um den Farbton, welcher für ein KFZ verwendet wurde (daher die unauffindbare Nummer). Ist aber nebensächlich, denn die online verfügbaren Bilder sind offensichtlich etwas zu dunkel wiedergebend - es ist ein Gelb, welches Nuancen heller ist, als das "Golden Yellow", welches Google liefert.

Der Aufpreis wäre, wie auch beim schwarzen Gelcoat, bei 3 Pfund angesiedelt. @Delta Hotel: Möchtest Du Deine weiße Verkleidung auf Gelb abändern?

2. Punkt: Bestellumfang: Des Weiteren werde ich die Bestellung auf 14 Stück erweitern (mehr sind nicht möglich, das wird mir ansonsten wirklich zuviel.. :rolleyes:). Somit sind alle vorgemerkten Plätze auf der Liste im Rahmen des Möglichen, während der Endpreis kaum variiert (Ersparnis durch Mehrkartons pro Stück hält sich Waage mit Aufpreis pro Verkleidungsversand).

Leider lässt sich der finale Preis erst berechnen, wenn die Farben festliegen. Deshalb bitte ich, sollte ein Umschwenk auf gelb gewünscht sein, dies bis Heute, Donnerstag, 14:00 Uhr zu vermerken.

3. Punkt: Gewicht: Nach Probelauf und Absprache kristallisiert sich heraus, dass die 1,5-1,6 Kg durchaus machbar sind. Sogar etwas leichter ist machbar, doch werden wohl nicht alle Nutzer das geringere Gewicht der Robustheit vorziehen.

Deshalb mein Aufruf: Bitte gebt mir durch, jeder einzelne Interessent (ich schreibe Euch diesbezüglich noch eine Unterhaltung), ob Ihr eher auf Gewicht oder auf etwas höhere Robustheit Wert legt. Somit kann ich die Verkleidungen nach Eintreffen diesbezüglich verteilen. Da sie handgefertigt sind, gibt es eine natürliche leichte Streuung.

4. Punkt: Finaler Preis: Diesen werde ich allen Interessenten heute Abend mit meiner Bankverbindung mitteilen (via PN), da ich die jeweiligen Farbwünsche in den jeweiligen finalen Preis natürlich mit einbeziehe.

Er wird etwa im Bereich 72-76€ liegen, inklusive dem Versand innerhalb Deutschlands via DHL (6,90€ pro Stück), versichert und mit Trackingnummer zum jeweiligen User, der Farbwahl (Weiß demnach ~72€, andere Farbe ~76€), dem Einbeziehen von Wechselgebühr (EU => GBP), der Transportverpackung innerhalb DE (pro Versand 3,70€ so far, inklusive Luftpolsterverpackung (die Zeitungen für 12 derartige Pakete - meine 2 bleiben ja hier - bekäme ich nicht geknüllt..) und robustem, neuem Karton) und so weiter.

Da ich den genauen Rabatt erst heute nach Mitteilen der Farbwahlen und Stückzahl mitgeteilt bekomme, ist dies nur eine (recht präzise) Schätzung. Sollte der Rabatt wirklich bedeutend höher ausfallen, passe ich den Preis nach unten an.

Der Hersteller hat die Verkleidung bei eBay herausgenommen, um sich der Fertigung meiner Bestellung zu widmen (die Fertigung läuft diese Tage bereits an, dies wurde so initiiert um die Fertigungswartezeit für Euch nach Bestellung gering zu halten).

Bei eBay käme eine Verkleidung (mit 32 Pfund Versand) nach grober Überschlagung inkl. PayPal-Umrechnungsaufschlag (die eBay-Schätzung ist seeehr optimistisch..) auf etwa 96 - 103€. Dies in weiss - Farbe nochmal extra.

So, und jetzt gehe ich nach 3 Stunden Rechnerei und Kommunikation gleich ins Bett. :D Vorher noch die Unterhaltungen starten..

Viele Grüße
Wolf
 
So, kurze Zusammenfassung mit Markierung der Interessenten, damit diese hier reinschauen (bitte Posting über diesem lesen! (y):

Aktueller Stand des garantierten Bestellumfanges:
  1. @TitanWolf: 2 Stück in Schwarz
  2. @Ivo: 1 Stück in Weiß
  3. M. via Unterhaltung: 1 Stück in Weiß
  4. @Jack-Lee / Patrick: 1 Stück in Schwarz
  5. @Delta Hotel: 1 Stück in Weiß
  6. @rotas / Holly: 1 Stück in Schwarz
  7. F. via Unterhaltung: 1 Stück in Weiß
  8. @Rolf-Ka / Rolf: 1 Stück in Weiß
  9. @sanktnelson: 1 Stück in Schwarz
  10. @Dan / Daniel: 1 Stück in Weiß
  11. @Spratte: 1 Stück in Schwarz
  12. @tkosi: 1 Stück in Weiß
  13. @Sven-SH / Sven: 1 Stück in Weiß
Total: 14 von 14, davon 6 Stück in Schwarz, 8 Stück in Weiß

Alle werden sogleich via Unterhaltung kontaktiert, bzgl. finaler Farbwahl und Schwerpunkt (niedriges Gewicht oder höhere Stabilität).

Gute Nacht,
Wolf
 
Hallo Wolf,

schlafe den "Schlaf der Gerechten"!
Ich nehme die Verkleidung in "leicht & schwarz".
Herzlichen Dank für Deine Bemühungen!

Gruß
Holli
 
Ich bleib bei weiß, Gewicht ist mir egal. Sorry, daß es später wurde, ich hatte Spätschicht.
 
Hallo Wolf,
solltest Du auf einer Verkleidung sitzen bleiben melde ich mich mal als Abnehmer an. Ich habe den Thread zu spät mitbekommen.
Liebe Grüsse, Oliver
 
Moin,

ein Tipp evtl. für den Hersteller, wenn er in der Mittel-naht einen ca. 5cm, Streifen Abreissgewebe einlegt
müssen wir nicht lange schleifen und das Laminat schwächen sondern können direkt eine Halterung aufkleben.
 
Demjenigen der nicht Kleben möchte (oder kann) kann man auch mit 4 Bohrungen, 2 Alustangen, 4 Metalldübeln und 4 Schrauben helfen.
2 Querstangen:
Eine Unten, quasi quer Vor die Füße,
eine Oben, quasi quer vor die Brust.
Stabilisiert die Form nochmals erheblich und bietet die Basis für das Haltegestänge...ob nun Metall oder Holzkostruktion.
 
Hey Wolf. Nimm Little Willy mit in die Bestelliste auf und pack seine Verkleidung mit meiner zusammen. Das kostet nur einmal Porto nach Hanau.
 
Hallo miteinander,

so, die erhaltenen Farbwünsche sende ich nun an meinen Ansprechpartner, genau wie den Bestellumfang. (y)

@Ivo: Mehr als 14 geht leider bestelltechnisch nicht, ansonsten müsste ich alles neu kalkulieren (nächste Stufe wären dann 20 - das ist mir zuviel..).

Aber abwarten, wie es am Ende ausschaut. Wenn jemand es sich doch anders überlegt, bekommt @Little Willy / Oliver natürlich das Angebot zum Zuschlagen. (y)

Wer noch keine Rückmeldung zu der Farbanfrage (Unterhaltung) mitteilte, wird mit seiner ursprünglichen Farbwahl aufgenommen (das dürfte dann nicht allzu verkehrt sein). Länger warten mit dem Mitteilen kann ich leider nicht, sonst wird die Berechnung wiederum verzögert.

@Delta Hotel: Gute Idee, ich muss allerdings fragen, ob dies von der Fertigungsweise her möglich ist (resp. ob er Abreißgewebe vorliegen hat). Das kann ich nicht beurteilen, kenne mich mit dem Laminieren nicht wirklich aus.

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo,
wie im richtigen Leben:D, wer zu erst kommt, mahlt zuerst!
Dass ich für die Bestellliste zu spät war, war mir von Anfang an klar. Aber ein Platz auf der "Nachrückerliste" ist doch auch schon was wert! Vielleicht überlegt sich der Eine oder Andere es ja nochmal. Wenn nicht, Pech gehabt. Dann werde ich halt doch noch einen Eigenbau produzieren. :whistle:
Liebe Grüsse, Oliver
 
Hallo zusammen,

@Delta Hotel: Arrrgh - ich habe die Frage nach dem Abreißgewebe vergessen. :whistle: Schicke ich morgen Mittag nach.
@Little Willy / Oliver: Keine Sorge, habe Dich notiert und werde Dir natürlich Bescheid geben, wenn eine Frontverkleidung übrig bleibt. (y)

An alle Interessenten:

Es wurde lange gerechnet und alle Fragen (abseits des Abreißgewebes..) sind aufgeklärt. (y)

1.) Bankverbindungen: Die Bankverbindungen erhaltet Ihr im Laufe der nächsten Stunde via Unterhaltung mitgeteilt, zusammen mit dem Endbetrag!

Meine Berechnung war relativ zutreffend, der Rabatt für die Abnahmemenge deckt knapp die Unkosten für € => GBP-Umrechnung sowie die Verpackungskosten (45€ für Kartons sowie Luftpolsterfolie, heute bestellt) und auch die 12 x 6,90€ DHL-Versandkosten sind bereits enthalten.

Somit kann ich pro Frontverkleidung den Preis um 1,50€ senken, auf 70,50€ für weißes Gelcoat und 74,50€ für schwarzes und gelbes Gelcoat.

Dies beinhaltet sowohl den innerdeutschen Versand (stabile, neue Kartonage, Polstermaterial um Beschädigungen am Gelcoat zu vermeiden) als auch die Umrechnungsgebühren meiner Bank (nach GBP) - hoffe ich zumindest, dass der Umrechnungsfaktor die Tage stabil bleibt. :D

2.) Wartezeit für Fertigung: Die Wartezeit für die Fertigung wird ab Dienstag etwa 7 Tage betragen. Hierzu kommen geschätzt 3-5 Tage Versanddauer nach DE und 1-2 Tage, bis ich Euere Verkleidung umgepackt und versendet habe (immer angenommen, Euere Überweisung traf bis dahin ein). Dies resultiert in geringfügig mehr als 14 Tage, bis Ihr die Verkleidung in der Post vorliegen habt (ausgehend ab Dienstag nächste Woche).

Falls Verzögerungen auftreten, halte ich Euch auf dem Laufenden - befürchte es jedoch nicht. (y)

3.) Überweisung: Es ist, wie bereits genannt, keine Pflicht, die Überweisung vor dem Eintreffen der Frontverkleidungen bei mir durchzuführen - es hilft mir jedoch ungemein (ansonsten ist die Auslage recht hoch).

Falls Euere Überweisung bei mir eintrifft, gebe ich Euch nach Eingangsnotiz Bescheid - falls nicht und die Verkleidungen treffen bei mir ein, lade ich hier ein Bild der eingegangenen Verkleidungen hoch (als Beleg für Seriosität) und kontaktiere die verbliebenden Zahlungsausständigen via Unterhaltung.

In diesem Fall werden die bis dahin unbezahlten Verkleidungen erst nach Zahlungseingang versandt - logo. :)

4.) Fragen: Falls Fragen offen sind, stehe ich via Unterhaltung und auch hier im Thread bereit, diese zu beantworten. Telefonische Auskunft kann ich in Ermangelung eines Telefons (ich bin hörgeschädigt) nicht anbieten.

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo miteinander,

es geht voran, ich habe einige Neuigkeiten für Euch. (y)

1.) Abreißgewebe: Nachdem ich meine Frage diesbezüglich durchgestellt habe, erhielt ich rasch eine Antwort! Dies ist bei der aktuellen Bestellung leider nicht möglich, denn es bedingt lt. Hersteller bei seiner Fertigungsart einige Änderungen (Dicke) sowie einen Aufpreis (evtl. auch Versandkostentechnisch). Aus diesem Grund habe ich ihm mitgeteilt, dass es für meine Bestellung bei der Ausführung ohne Abreißgewebe bleibt.

2.) Erworbene Verpackungsmaterialien: Diese sind zwischenzeitlich bei mir eingetroffen und warten auf ihre Verwendung. (y) Anbei zwei Bilder, um Euch ein wenig teilhaben zu lassen. ;)

bild42904vj3k.jpg

bild4289b2kgf.jpg

Ich werde die Pakete um die Verkleidungen herum zusätzlich mit Zeitungspapier auspolstern, eine derartige Menge Füllmaterial zu kaufen, wäre bei diesen leichten, jedoch weiträumigen Komponenten zu teuer (und auch unsinnig).

3.) Herstellerabsprachen: Ich warte gerade auf die Mitteilung Seitens meines Ansprechspartners bezüglich der Zahlungsmodalitäten unserer besprochenen Anzahlung zu Fertigungsbeginn. Diese sende ich heute (01.07.) an ihn ab. Ab diesem Zeitpunkt beginnt die eigentliche Fertigungswartezeit.

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo miteinander,

ein Update des Hersteller der Frontverkleidungen, welches bei mir eintraf. (y) Es scheint etwas regnerisch gewesen zu sein, was dem positiven Eindruck (auf mich) jedoch keinen Abbruch gedeihen lässt:

IMG_0760.JPG

Ich hatte mich darum gekümmert, für die Mitbesteller ein Statusupdate zu erhalten, welches ich bildlich weitergeben kann - und ich muss sagen, dass der Hersteller wirklich ein sehr(!) zuverlässiger, informativer und mitdenkender Geschäftspartner ist. (y)

Ich würde ihn bedenkenlos jedem empfehlen, welcher eine 1A Abwicklung und das Eingehen auf die eigenen Vorstellungen bei seiner Bestellung wünscht. Zu der Produktqualität kann ich noch nichts sagen. :D

IMG_0759.JPG
Viele Grüße und viel Freude an der Vorschau
Wolf
 
Hallo allerseits,

Mitte bis Ende nächster Woche werden die Frontverkleidungen bei mir eintreffen. Leider kann ich nicht sagen, wie rasch das Transportunternehmen arbeitet, ich werde Euch jedoch auf dem Laufenden halten.

Morgen (genauer: heute, es ist bereits Freitag.. :whistle:) werden sie abgesendet. (y)

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten