Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Ironie an:
Nun kann man keine neuen Steintrikes mehr kaufen: Direkt bei Thomas geht das nicht mehr und Läden/Händler sind nicht so kommuniziert worden, dass Interessierte sie finden"
Ironie aus
Schade, sehr schade!

in einem anderen Faden konnte man schon lesen, das zumindest für uns in näherer Umgebung demnächst eins zum Testen (und vermutlich auch Ausleihen) rumsteht
 
Kleiner Zwischenbericht aus dem Urlaub in Franken.
Wenn ich so richtig in die Pedale trete bricht mir das Rad immer ein wenig zur Seite aus. Mit den härteren Federn wurde es ja schon besser aber bei mehr als 40 kmh empfinde ich das als sehr lästig. Egal wie steif ich mich da auf dem Sitz mache ich bekomme diesen seitlichen Versatz nicht weg. Die Lenkstangen halte ich garnicht mehr direkt fest sondern verhindere nur durch leichtes gegendrücken meine Körperbewegungen nicht auf sie zu übertragen. Ist das bei euch ähnlich? Oder ist das ein typisches Anfängerproblem? Meine Kurbellänge ist 175 also doch auch nicht überdimensional lang. Klickpedale hab ich auch.
Von hinten sieht es wohl so aus als wenn ich mich in leichten Schlangenlinien auf Geschwindigkeit katapultiere ( die Aussage eines Radlers). Beim Tretlagermast sehe ich deutlich wie er nach rechts und links wegdriftet.
Die Spur stimmt auf den mm also daran liegt es auch nicht.

Bergab konnte ich über längere Zeit locker 50kmh erreichen es wäre auch noch schneller gegangen aber ich hatte einfach schiss. Wenn ich da moderat dazu trete bleibt das Rad auch relativ ruhig und rennt schön geradeaus oder ne besser es liegt wie ein Brett auf der Strasse.
Für mich reicht das wirklich und schneller solls auch vorerst ohne notwendige Fahrpraxis nicht werden. Bundesstrasse mit nem Trike finde ich auch nicht wirklich prickelnd.
Im Gelände habe ich mich auch durch die Berge geackert. Boah das ist ja sowas von anstrengend auf nassem Untergrund. Bei mir sieht das sicherlich ganz anders aus als auf deinen Videos Thomas;).
Ansonsten ist das immer noch ein unglaublich tolles Feeling auf dem W1.
Ich hatte vorab schon einen der Länge nach aufgeschnittenes Gardenarohr unten über den Rahmen gestülpt. Das ist jetzt auch schön zerkratzt und hat mir super den Rahmen geschützt würde ich im Gelände immer wieder machen so gegen Steinschlag etc.

LG
 
@Raton
Mögliche Ursachen für dein beschriebenes Problem/Phänomen könnte mMn sein.
a, ein zu kraftvoller unrunder Tritt ......sogenanntes Stampfen
b, ein extrem weit ausgezogener Tretlagermast .....wie groß bist du ? innere Beinlänge ? vielleicht sind deine Beine einfach zu lang und deine Trittkraft einfach zu groß um solche Geschwindigkeiten zu treten ohne das sich der Tretlagermast verwindet

LG, Klaus
 
185 also eher klein, stampfen hmmm ja könnte sein. Ich probiere auch schon mehr rund mit treten und ziehen hin zu bekommen.
So ein bisschen habe ich das Gefühl als wenn ich den ganzen vorderen Rahmen zum verziehen bekomme, aber das ist eher ein subjektiver Eindruck glaube ich.
Bei meinem Aiolos schaffe das nicht, aber da ist das Rahmenrohr doppelt so dick und auf dermaßen hohe Geschwindigkeiten bekomme ich meine Eisenrenner auch nicht.
Ich kann ja leider nicht schrumpfen und den Ausleger weiter rein schieben und den Sitz bekommt man leider auch nicht weiter nach hinten.
 
Das Wankem ist im gewissen Sinne auch normal. Das liegt einmal daran, dass vorn zwei Gewichte gegengleich kreisen, nämlich deine Beine/Füße. Da das W1 vorne nicht hart ist merkt man dann das Arbeiten der Federn. Ich gebe auch immer mit den Armen ein wenig Gegendruck auf die Lenkung um das Wanken etwas zu unterdrücken. Das bessert sich auch mit der Zeit. Der Körper lernt runder zu treten und die Arbeit mit den Armen wird auch automatisiert. So mein Eindruck nach über 5.000 km.
Der Tretlagermast bewegt sich bei starken Druck auch bei mir etwas hin und her. Ob da jetzt viel Pedalkraft verloren geht, wie manche behaupten, mir ist es egal, da ich mit Motor fahre. Ich habe den klappbaren tretlagermast. Vielleicht sind die ohne Klappgelenk steifer.
Vielleicht gibt es ja mal einen Tretlagermast aus Karbon zum Nachrüsten. ;)
 
Ich habe auch ein bisschen geschummelt, bin ja schon im Schrumpfmodus und nur noch 184,5 :whistle:
 
:eek:
185cm, also eher klein ?
was bin ich denn dann? 171cm -> ein Zwerg ?
;)
Das hast jetzt Du gesagt. :whistle:
Einen kleinen Bruder mit 1,85 fänd ich nicht schlecht. Ich fahre mein Sprint mit Adapter zur Sitzverschiebung nach hinten und weit ausgezogenem Ausleger. Da sieht man richtig, dass auch das Trike "arbeitet" um vorwärts zu kommen, leider. Und meine Beine sind so dünn wie ich lang...
 
Kleiner Zwischenbericht aus dem Urlaub in Franken.
Wenn ich so richtig in die Pedale trete bricht mir das Rad immer ein wenig zur Seite aus. Mit den härteren Federn wurde es ja schon besser aber bei mehr als 40 kmh empfinde ich das als sehr lästig. Egal wie steif ich mich da auf dem Sitz mache ich bekomme diesen seitlichen Versatz nicht weg. Die Lenkstangen halte ich garnicht mehr direkt fest sondern verhindere nur durch leichtes gegendrücken meine Körperbewegungen nicht auf sie zu übertragen. Ist das bei euch ähnlich? Oder ist das ein typisches Anfängerproblem? Meine Kurbellänge ist 175 also doch auch nicht überdimensional lang. Klickpedale hab ich auch.
Von hinten sieht es wohl so aus als wenn ich mich in leichten Schlangenlinien auf Geschwindigkeit katapultiere ( die Aussage eines Radlers). Beim Tretlagermast sehe ich deutlich wie er nach rechts und links wegdriftet.
Die Spur stimmt auf den mm also daran liegt es auch nicht.

Bergab konnte ich über längere Zeit locker 50kmh erreichen es wäre auch noch schneller gegangen aber ich hatte einfach schiss. Wenn ich da moderat dazu trete bleibt das Rad auch relativ ruhig und rennt schön geradeaus oder ne besser es liegt wie ein Brett auf der Strasse.
Für mich reicht das wirklich und schneller solls auch vorerst ohne notwendige Fahrpraxis nicht werden. Bundesstrasse mit nem Trike finde ich auch nicht wirklich prickelnd.
Im Gelände habe ich mich auch durch die Berge geackert. Boah das ist ja sowas von anstrengend auf nassem Untergrund. Bei mir sieht das sicherlich ganz anders aus als auf deinen Videos Thomas;).
Ansonsten ist das immer noch ein unglaublich tolles Feeling auf dem W1.
Ich hatte vorab schon einen der Länge nach aufgeschnittenes Gardenarohr unten über den Rahmen gestülpt. Das ist jetzt auch schön zerkratzt und hat mir super den Rahmen geschützt würde ich im Gelände immer wieder machen so gegen Steinschlag etc.

LG
Hallo Raton,
deine Beschreibungen lassen auf eine falsche Einstellung/Montage rückschließen .
Egal wie man am Wild One hineintritt, da bricht nichts aus .:)
Auch die Kettenschaltung geht bei richtiger Einstellung problemlos, Rohloff ist kein Allheilmittel .
Ein Wild One macht erst ab 50 km/h aufwärts richtig Spaß und liegt wie ein Brett .
Da du es gebraucht gekauft hast und es nicht richtig eingestellt bekommst, rate ich dir einen Besuch bei mir an, danach fährt es wie gewünscht und gezeigt ;)
mfg
Thomas
www.steintrikes.de
 
Hallo Thomas
Ja das mit der Inspektion bei euch habe ich ja eh schon eingeplant.
Vielleicht muss ich ja lernen ( runder ) zu treten.
Schaltung ist nur ne Ansichtssache aber danke für die Info mit der Schwinge. (y)

Es ist ja auch schön schnell nur ein wenig nervös wenn ich sehr kräftig in die Pedale trete.

Aber 50kmh sind für mich utopische Werte und ich wage zu behaupten das die wenigsten hier mit nem W1 sei es noch so gut eingestellt diese Geschwindigkeiten in der Ebene lange halten also ..... habe ich jetzt ein Trike das kein Spass macht hmmmmmmmm, (n)

Berg ab rennt es wie sau und bis 50 kmh war es für mich total super und ich habe mich sehr sicher gefühlt. Schneller dann beim nächsten mal.

Lg
[DOUBLEPOST=1452632500][/DOUBLEPOST]Vergessen .......
@Thomas Seide
Gibt es denn jetzt einen Händler in Berlin wo ich Steintrikes live sehen, kaufen oder probefahren kann?
Eure Homepage sagt da leider noch nichts drüber aus.
LG
 
Hi Raton,
willst du mich falsch verstehen ;):cry: ?
50 km/h Dauertempo in der Ebene schafft man mit keinem nacktem Trike . Bergab läßt man es dann gerne rollen und da erreicht man schnell mal über 60 km/h und dies ist nichts besonderes .
Ich fahre täglich über 100 km/h, auch auf Traktorwegen . Da wackelt nichts . Guckst du neues Video auf Youtube, da sieht man einen netten Wild One Fahrer, den ich mit meiner Heckkamera, in voller Fahrt, filmte . Findet man unter "Steintrikes Wild One in Action" . Zudem gibt es das neue Drift 4 Fun IV Video.
Viuel Spaß beim Gucken .
Meiner Meinung haltest du den Lenker viel zu fest und verreist mit unrundem Tritt das Fahrzeug .
Alle Infos über unsere Händler wird es bis Ende dieser Woche geben. Kommen eh kaum mit der Arbeit hinterher .:)

Liebe Grüße
Thomas Seide
www.steintrikes.de
www.bike-revolution.at
 
Also etwas über 60 km/h den Berg runter bin ich auch schon gerollt. Treten bringt dann eh nichts mehr. Die Lenkung wird dann natürlich super empfindlich. Ist ja auch logisch, dass kleine Lenkbewegungen hier gleich größeren seitlichen Versatz bedeuten. Eigentlich ist das nur unangenehm weil man auf dem Sitz, durch die eigene Masseträgheit etwas hin und her "geworfen" wird. …Ich muss mal über einen Sitz mit besserem Seitenhalt nachdenken…
Was ich jetzt hier so herausgelesen habe, werde ich wohl die vorderen Federn etwas straffer anziehen. Dadurch verspreche ich mit ein ruhigeres Fahrwerk wenn vorn die "kurbelnden Massen" tätig sind.
 
Nene Thomas ich verstehe Dich schon richtig, und ich habe ja geschrieben Bergab war es eine tolle Erfahrung
Deine Bemerkungen mit den hohen Geschwindigkeiten sind dann auch nicht hilfreich für mich weil ich denke dauernd mit meinem W1 stimmt was nicht.
"Ich werde durch anschauen deiner Videos auch nicht schneller, auch bei mehrmaligen anschauen klappt das nicht. :ROFLMAO:".

Und nochmal, ich werden versuchen runder zu treten damit ich möglichst wenig den Mast vorne ins Wanken bringe, was er wohl weißlich macht.
Ich glaube hier liegt MEIN Problem und ich sage gaaaaaanz bewußt NICHT das ist das Problem des W1.

Ansonsten ist es ein super Trike da stimme ich dir total zu, ein Hingucker auf jeden Fall und schön flexibel was die Federung angeht.
Mit der Händlerliste find ich super, ich brauche ja gerade keine neues Trike aber es wäre klasse wenn man vor Ort Hilfe bekommen könnte von Leuten die auf eure Trikes geschult sind, du wohnst ja leider am falschen Fleck auf dieser Welt :(

Wie viel Vorlauf-Zeit brauchst du für ein Inspektionstermin im Sommer?

LG
 
Zurück
Oben Unten