Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Hallo Velo68 ,
danke Dir .
Bis jetzt hab damit ich ca. 15000 km Erfahrungswerte, davon 90 % auf Wald und Feldwegen .
Das Fahrwerk vom FS und dem Wild One sind nicht wirklich vergleichbar, in der Nutzung und Handhabe . Der Erbauer der Monster-Systeme hatte zuvor zwei FS (Rahmen) gehabt , die nicht lange lebten(alte 20/20 Konstruktion) .Und es war bei hohem Tempo kaum mehr lenkbar (wegen starker Kippneigung) .
Er entdeckte mich vor 5 Jahren auf einer Messe und er nahm sofort einen Mungo Sport, der kam mit mehr KW gut zu Recht und er lebt heute noch .
Als 1 Jahr später der W1 rauskam musste ich nichts mehr erklären , nach der kurzen Testfahrt wurde sofort geordert .
Bis heute ist nichts gebrochen . Kein Gelenkkopf oder Gleitlager ist defekt gegangen , kommen ja auch auf der Hinterradschwinge zum Einsatz, und wenn , darauf gibt's lebenslang kostenlosen Ersatz .
Die Stahlschwinge selber und der Hauptrahmen sind nahezu unkaputtbar . Selbst nach heftigen Bodenkontakten geht nichts kaputt(außer der Pulverung) , da das Unterrohr völlig glatt ist und der Lenker , geschützt , obendrüber angebracht ist .
Wir betreiben nicht umsonst einen hohen Bauaufwand mit den doppelten Querlenkern . Das Kurvenfahrverhalten ist in Verbindung mit der Achskinematik und dem tieferen Schwerpunkt deutlich stabiler als anderswo . Das Fahrwerk verzeiht mehr . Je mehr es einfedert , desto mehr Sturz erfahren die Vorderräder und sie radieren nicht quer zur Laufrichtung. Der Aufstandspunkt des Laufrades bleibt beim kompletten Durchfedern unverändert, die Spur wird nicht schmäler . So rollt der Wild One sehr leichtfüßig und ohne fühlbaren Tempoverlust durch die Kurven, den richtigen Luftdruck vorausgesetzt .
Anbei mein High Speed Crash Video. Das war das einzige mal, bei dem ich richtig abgeflogen bin.
Die Engstelle ging bisher immer mit 76 km/h, aber nachdem schwere Waldmaschinen drübergefahren sind(bei Regen) , war kaum mehr ein Weg vorhanden und am Ausgang der Rechtskurve waren nur noch Wasserlöcher, die am tiefsten Punkt ca. 50 cm tief waren .
So schmierte ich mit 80 km/h mit dem rechten Vorderrad und dann leider auch mit dem Hinterrad in den "See" und knallte am Ausgang gegen eine 45 % steile , ca. 30 cm hohe Böschung.
Die Vorderradfederung schluckte die Böschung und ich dachte erst mal, daß ich gleich einen kleinen Sprung mache, aber weit gefehlt. Der Hauptrahmen knallte ans Ufer, das Trike stellte sich mit ca. 76 km/h auf und ich hinterlegte bis zum seitlichen Impakt ca. 10 m, auf den Vorderräder fahrend, zurück . Bis das Hinterrad aus ca. 1 m Höhe in einem Winkel von 45 ° zur Fahrtrichtung auf dem Boden einschlug . Leider nicht auf einem weichem Erdboden , sondern auf einem runden Betondeckel . Sowie mein Ellbogen auch .
Das war dann doch a bisserl zu viel. Der 9 kg Motor im Hinterrad sorgte für eine Kaltverformung der Hinterradschwinge . Ist gut gegen Ende des Videos sichtbar . Die Sturzphase erstreckte sich über eine Länge von 20 Metern . Ich hab mir natürlich gleich nach dem Crash alle Unfallspuren genau angeschaut und bin den Weg mit der Kamera abgegangen.
Also hier , zur Warnung und Belustigung .
www.youtube.com/watch?v=U4aV8wK4lVo

Liebe Grüße
Thomas
 
Gopfrid Stutz!
Was für ein Flug...
und das auf einer graden Strecke
:)))

Aber nochmals auf meine Frage zurück
Auf dem Video und auf den Zeitraffern sieht man das vordere Rad, wie es kurz vom umkippen gewaltig nach innen federt.
Hat es beim Federn Schaden genommen?
Auf Asphalt sehe ich beim engen und schnellen Kruvenfahren ähnliche Bilder auch beim Hinterrad.
Wie lange hält ein Laufrad und vorallem eine einseitig angebrachte Vorderachse so was aus?

Dann noch zum Antrieb: Wie wiel km bei welcher Akkulaiwtsumg schaffst du mir so einer rasanten Fahrt?
Was ist dabei deiner Durchschnisstgeschwindigkeit?
Gruss
V.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ja, nein .....das schaut nur im Film so aus , weil die Bewegung zu schnell war . Hab auch gestaunt , als ich das Filmmaterial zum ersten mal anschaute und bin gleich raus zum Rad gelaufen .
Es hatte keinen Achter . Der Wild One hat noch keinerlei Schäden an der Vorderachse oder Rahmen gehabt . Das was du im Rennfilm, in der Heckkamera, siehst, ist die Schräglage des Trikes in Kurven und das damit verbundene, schräg stehende Hinterrad in Kurven . Da verbiegt sich nichts . Die herausziehbaren Vorderrad- Achsen sind serienmäßig aus Titan ! Da gabs auch noch nie einen Schaden .
Das E-System ist nicht auf Reichweite ausgelegt . Unter Rennbedingungen schaffe ich max. 20 km (und ich fahr immer unter Rennbedingungen;)). Auf 30 km/h abgeriegelt schafft man vielleicht 100 km, keine Ahnung. Habe 16,5 Ah .
Der Schnitt von Einzelfahrten bewegt sich von 49 bis 61 km/h, im Gelände . Der Gesamtschnitt liegt bei knapp über 44 km/h, auf 6000 km.
Lg
Thomas
 
Hi,
(...)
Das E-System ist nicht auf Reichweite ausgelegt . Unter Rennbedingungen schaffe ich max. 20 km (und ich fahr immer unter Rennbedingungen;)). Auf 30 km/h abgeriegelt schafft man vielleicht 100 km, keine Ahnung. Habe 16,5 Ah .
Der Schnitt von Einzelfahrten bewegt sich von 49 bis 61 km/h, im Gelände . Der Gesamtschnitt liegt bei knapp über 44 km/h, auf 6000 km.
Lg
Thomas

nicht schlecht!!!
Wie ist es bei diesen Geschwindigkeiten mit der Unterstützung über die Pedalen?
Auf den Videos hat man den Eindruck, dass du kaum dazu kommst, wieklich Kraft auf die Pedalen zu bringen.
Macht sicher heiden Spass!
:)
 
was willst du da viel unterstützen ?
Höchstens beim Anfahren lohnt es sich . Bis 70 km/h kann ich trainierend mit treten , bis dahin langt die Übersetzung gerade noch aus . Von 70 bis 113 km/h bewegt man die Beine im Kreis, ohne Widerstand, dafür gerne mit hoher Frequenz;).....nicht wirklich....aber es schaut "cool" aus mit über 100 km/h ein Auto zu überholen , langsam tretend :Dund egal wie hoch die Temposchwelle auch sein mag, bremsen brauch ich da nicht, die wird zum Sprunghügel und man springt dezente 6 m weit und freut sich......(natürlich nur alles im Zuge des Materialdauertests)

LG
Thomas
 
was willst du da viel unterstützen ?
Höchstens beim Anfahren lohnt es sich . Bis 70 km/h kann ich trainierend mit treten , bis dahin langt die Übersetzung gerade noch aus . Von 70 bis 113 km/h bewegt man die Beine im Kreis, ohne Widerstand, dafür gerne mit hoher Frequenz;).....nicht wirklich....aber es schaut "cool" aus mit über 100 km/h ein Auto zu überholen , langsam tretend :Dund egal wie hoch die Temposchwelle auch sein mag, bremsen brauch ich da nicht, die wird zum Sprunghügel und man springt dezente 6 m weit und freut sich......(natürlich nur alles im Zuge des Materialdauertests)

LG
Thomas

Ich frage mich gerade ob ich hier noch in einem Forum für Räder bin,

LG pomdam
 
Ich frage mich gerade ob ich hier noch in einem Forum für Räder bin,

LG pomdam

Ja, Thomas seine elektro Rakete haben nur noch am Rande was mit "normalen" Trikes zu tun
;)
Trotzdem finde ich diese Berichte hier spanend und am Richtigen Ort aufgehoben.
Es zeigt auf, wo die Reise hin geht und was, mit zukünftigen Akkus, alles möglich sein wird (ne Menge Spass...).
Auch finde ich die Erfahrungsberichte im Hinblick auf den von Thomas beschriebenen Materialdauertests wichtig.
Bisher war es so, vor allem bei Ups, dass Elektroantriebe mit grosser Leitung unbedacht in Räder eingebaut wurden, die nicht für diese Leistung konzipiert wurden. Entsprechend war die Sicherheit schlecht (zu klein dimensionierte Bremsen) und alle möglichen Komponenten gingen zu schnell kaput, ebenfalls weil zu gering dimensioniert.
Mit Thomas seinen Tests bekommen die Hersteller ein besseres Gefühl dafür, was die "Geräte" bzw die eingesetzten Komponenten in Zukunft alles aushalten müssen.
 
Servus Velo68,
Es zeigt auf, wo die Reise hin geht
leider:eek:
Pures Radfahren ohne Motor und nur mit passender Schaltung geht aber auch noch.
Ich suche hier eigentlich nicht nach Motorsportberichten und finde es auch nicht erstrebenswert, daß Liegeräder damit in Verbindung gebracht werden.

Gruß
Felix
 
Hallo Trike Freunde(und alle anderen;)),
ich werde in Zukunft nur die Neuigkeiten bekanntgeben , die auf unserer Homepage verlinkt sind .
Dann muss man erst unsere HP aufrufen , um die neuen Filme sehen zu können.
Wobei ich großen Zuspruch erfahre ,per privaten Mails, wenn ich mal etwas anderes zeige .
(klar, dass dies bei manchen Mitbewerbern und Kunden anderer Marken nicht toll ankommt, genauso wenn ich mit dem Trike Autos überhole, da zuckt jeder 10te aus und "wehrt" sich , indem er z.b. innerorts mich mit 110 km/h überholt ;):eek:)( Ich hab auch nie behauptet, dass ich normal bin und die anderen nicht ;), es ist meist andersherum:rolleyes:)

Aber ich kann nichts dafür ,dass der Wild One einfach so gut ist , daß er auch zweckentfremdet werden kann.
Die teilweise "Anmache"(Behauptungen, Mutmaßungen) ,dass er nicht schnell ist , ohne Motor , entbehrt jeder Realität .
Da gibt's genug Berichte und Erfahrungswerte.
Auch daß Energie in der Federung vernichtet wird, einfach falsch, da liegen genug Praxistest und Messungen vor . Genau das Gegenteil ist der Fall, im Vergleich zu mach anderer Konstruktion,
selbst zu ungefederten , leichteren Konstruktionen .
Wünsche jedem Trikefahrer seine persönliche Freude und Fahrspaß .
Liebe Grüße
Thomas Seide
www.steintrikes.de
p.s. gegen Dummheit, Neid und Hass, gegen Rechts; wählt VdB:)(wir müssen(dürfen) ja nochmal wählen in A )
p.p.s. dreh gerade am Rad , da Lissy krank geworden ist , wieder mit den Nieren , heul .....
 
Hmmm - find ich eher schade. Unabhängig davon was ich für mich gut finde, sind doch auch andere Sachen interessant. Und das hier ist doch Dein Wild-One Thread. Insofern ist da doch nichts Off-Topic. Einfach nicht verrückt machen lassen ... (und kritik freundlicher nehmen ;-)
 
Das ist hier halt manchmal so wie die Geschichte von der alten Dame, die bei der Polizei anruft: "Da spielen nackte Jungs im Fluss, direkt von meinem Fenster. Tun sie was dagegen." Die Polizei kommt, redet mit den Kindern, die ziehen ab. Eine halbe Stunde später kriegt die Polizei noch einen Anruf der Dame: "Die spielen immer noch nackt am Fluss. Wenn ich durch mein Fernglas gucke, dann kann ich die da hinten immer noch ganz genau sehen."

Also: weiter so, Thomas!
 
es gibt halt trikeähnliche fahrbare Untersätze, die sind bereits werkseitig her gedrosselt, damit nichts passiert. Die müssen nicht mehr á la Stenkelfeld frisiert werden, das paßt schon so. Und beim Wild One gibt es in Kürze ´nen Bremsfallschirm zu ordern - aber dann heißt es garantiert - so was gehört ins Raketenforum
 
Ich find's immer mal wieder nett zu sehen, was man mit einem Trike so anstellen kann. Wer es nicht sehen mag muss ja nicht draufklicken. HP fährt mit einem Trike eine Rodelbahn runter, Thomas ist also nicht der einzige, der "exotische" Fahrten zeigt.
Oder Hase, die zeigen, wie sich zwei Kettwieselfahrer in einem Waldbach begegnen. Jeder prägt halt sein Image wie er mag. Mehr als jeder Film hat mich allerdings ein Fahrer mit seinem Anthrotech beeindruckt: Er fuhr mir einer Unterschenkelprothese und hat mir bergauf seine Schaltungsröllchen gezeigt - ohne Motor.
 
Ich meine auch, hier darf es auch mal ein wenig "spinnert" zugehen. Ich habe einige Liegerad/Trikefahrer die hier im Forum aktiv sind, auch pesönlich kennenlernen dürfen. Da sind, vorsichtig ausgedrückt, echte Charakterköpfe dabei. Tolle, liebenswerte Leute.Warum sollen sich solche Menschen dann hier im Forum verbiegen? Ich meine, dass müssen wir schon aushalten. Unter Beachtung der Regeln natürlich. Normalos wie ich bilden dann halt den Ausgleich. Ich genieße die Beiträge von Thomas Seide sehr. Trotzdem wird er mir wohl kein Trike verkaufen können. (Na ja. Wenn es mal ein neues, leichtes Roadshark gibt, denke ich nochmal drüber nach.)
Unn jezz! Ab in die Sonne.....
 
Hallo Trike Freunde,
unser Steintrikes Händlernetz bekommt weiteren Zuwachs . Ab August kann man in Bremen den Wild One testen, kaufen und pflegen lassen .
Die genauen Kontaktdaten werden nächste Woche nachgereicht, da die Homepage umgebaut wird und noch nicht ganz fertig ist .
Das Wild One Vorführtrike ist bereits fertig und geht morgen auf die Reise .
DSCN7644.JPG
Wünsche allen einen schönen Sommerurlaub .
Wir sind ab dem 16.8 wieder im Geschäft .
Liebe Grüße
Thomas Seide
www.steintrikes.de
www.bike-revolution.at
 
Hallo Trike Freunde,
wie in einem anderen Beitrag schon kurz erwähnt , gibt es ab der Oktoberauslieferung, Spurstangen mit Links , Rechtsgewinde . Man spart sich dadurch viel Zeit beim Spureinstellen , bzw. Nachstellen .

Wer ein Steintrikes Wild One und andere Trikes in freier Wildbahn testen will und auch mal mit mir ne Runde quatschen möchte hat dazu am 1.10.16 in Erlangen Tennenlohe die Möglichkeit .
Dort findet bei der Firma Huber Trikes, Saidelsteig 27, ein Herbst -Test-Tag statt, von 1000 bis 1400 Uhr.
Alle Interessenten, Kunden und Freunde sind willkommen in ausgelassener Atmosphäre unsere Trikes zu fahren.
Für Essen und Getränke (aller Art ;)) ist gesorgt . Mehr Infos findet ihr unter www.hubertrikes.de .
Anmeldungen bitte mailen und oder per Telefon 09131-6240583 oder 0176-62001694 .

Liebe Grüße
Thomas Seide
www.steintrikes.de
www.bike-revolution.at
 
Zurück
Oben Unten