Thomas Seide
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Hallo Velo68 ,
danke Dir .
Bis jetzt hab damit ich ca. 15000 km Erfahrungswerte, davon 90 % auf Wald und Feldwegen .
Das Fahrwerk vom FS und dem Wild One sind nicht wirklich vergleichbar, in der Nutzung und Handhabe . Der Erbauer der Monster-Systeme hatte zuvor zwei FS (Rahmen) gehabt , die nicht lange lebten(alte 20/20 Konstruktion) .Und es war bei hohem Tempo kaum mehr lenkbar (wegen starker Kippneigung) .
Er entdeckte mich vor 5 Jahren auf einer Messe und er nahm sofort einen Mungo Sport, der kam mit mehr KW gut zu Recht und er lebt heute noch .
Als 1 Jahr später der W1 rauskam musste ich nichts mehr erklären , nach der kurzen Testfahrt wurde sofort geordert .
Bis heute ist nichts gebrochen . Kein Gelenkkopf oder Gleitlager ist defekt gegangen , kommen ja auch auf der Hinterradschwinge zum Einsatz, und wenn , darauf gibt's lebenslang kostenlosen Ersatz .
Die Stahlschwinge selber und der Hauptrahmen sind nahezu unkaputtbar . Selbst nach heftigen Bodenkontakten geht nichts kaputt(außer der Pulverung) , da das Unterrohr völlig glatt ist und der Lenker , geschützt , obendrüber angebracht ist .
Wir betreiben nicht umsonst einen hohen Bauaufwand mit den doppelten Querlenkern . Das Kurvenfahrverhalten ist in Verbindung mit der Achskinematik und dem tieferen Schwerpunkt deutlich stabiler als anderswo . Das Fahrwerk verzeiht mehr . Je mehr es einfedert , desto mehr Sturz erfahren die Vorderräder und sie radieren nicht quer zur Laufrichtung. Der Aufstandspunkt des Laufrades bleibt beim kompletten Durchfedern unverändert, die Spur wird nicht schmäler . So rollt der Wild One sehr leichtfüßig und ohne fühlbaren Tempoverlust durch die Kurven, den richtigen Luftdruck vorausgesetzt .
Anbei mein High Speed Crash Video. Das war das einzige mal, bei dem ich richtig abgeflogen bin.
Die Engstelle ging bisher immer mit 76 km/h, aber nachdem schwere Waldmaschinen drübergefahren sind(bei Regen) , war kaum mehr ein Weg vorhanden und am Ausgang der Rechtskurve waren nur noch Wasserlöcher, die am tiefsten Punkt ca. 50 cm tief waren .
So schmierte ich mit 80 km/h mit dem rechten Vorderrad und dann leider auch mit dem Hinterrad in den "See" und knallte am Ausgang gegen eine 45 % steile , ca. 30 cm hohe Böschung.
Die Vorderradfederung schluckte die Böschung und ich dachte erst mal, daß ich gleich einen kleinen Sprung mache, aber weit gefehlt. Der Hauptrahmen knallte ans Ufer, das Trike stellte sich mit ca. 76 km/h auf und ich hinterlegte bis zum seitlichen Impakt ca. 10 m, auf den Vorderräder fahrend, zurück . Bis das Hinterrad aus ca. 1 m Höhe in einem Winkel von 45 ° zur Fahrtrichtung auf dem Boden einschlug . Leider nicht auf einem weichem Erdboden , sondern auf einem runden Betondeckel . Sowie mein Ellbogen auch .
Das war dann doch a bisserl zu viel. Der 9 kg Motor im Hinterrad sorgte für eine Kaltverformung der Hinterradschwinge . Ist gut gegen Ende des Videos sichtbar . Die Sturzphase erstreckte sich über eine Länge von 20 Metern . Ich hab mir natürlich gleich nach dem Crash alle Unfallspuren genau angeschaut und bin den Weg mit der Kamera abgegangen.
Also hier , zur Warnung und Belustigung .
www.youtube.com/watch?v=U4aV8wK4lVo
Liebe Grüße
Thomas
danke Dir .
Bis jetzt hab damit ich ca. 15000 km Erfahrungswerte, davon 90 % auf Wald und Feldwegen .
Das Fahrwerk vom FS und dem Wild One sind nicht wirklich vergleichbar, in der Nutzung und Handhabe . Der Erbauer der Monster-Systeme hatte zuvor zwei FS (Rahmen) gehabt , die nicht lange lebten(alte 20/20 Konstruktion) .Und es war bei hohem Tempo kaum mehr lenkbar (wegen starker Kippneigung) .
Er entdeckte mich vor 5 Jahren auf einer Messe und er nahm sofort einen Mungo Sport, der kam mit mehr KW gut zu Recht und er lebt heute noch .
Als 1 Jahr später der W1 rauskam musste ich nichts mehr erklären , nach der kurzen Testfahrt wurde sofort geordert .
Bis heute ist nichts gebrochen . Kein Gelenkkopf oder Gleitlager ist defekt gegangen , kommen ja auch auf der Hinterradschwinge zum Einsatz, und wenn , darauf gibt's lebenslang kostenlosen Ersatz .
Die Stahlschwinge selber und der Hauptrahmen sind nahezu unkaputtbar . Selbst nach heftigen Bodenkontakten geht nichts kaputt(außer der Pulverung) , da das Unterrohr völlig glatt ist und der Lenker , geschützt , obendrüber angebracht ist .
Wir betreiben nicht umsonst einen hohen Bauaufwand mit den doppelten Querlenkern . Das Kurvenfahrverhalten ist in Verbindung mit der Achskinematik und dem tieferen Schwerpunkt deutlich stabiler als anderswo . Das Fahrwerk verzeiht mehr . Je mehr es einfedert , desto mehr Sturz erfahren die Vorderräder und sie radieren nicht quer zur Laufrichtung. Der Aufstandspunkt des Laufrades bleibt beim kompletten Durchfedern unverändert, die Spur wird nicht schmäler . So rollt der Wild One sehr leichtfüßig und ohne fühlbaren Tempoverlust durch die Kurven, den richtigen Luftdruck vorausgesetzt .
Anbei mein High Speed Crash Video. Das war das einzige mal, bei dem ich richtig abgeflogen bin.
Die Engstelle ging bisher immer mit 76 km/h, aber nachdem schwere Waldmaschinen drübergefahren sind(bei Regen) , war kaum mehr ein Weg vorhanden und am Ausgang der Rechtskurve waren nur noch Wasserlöcher, die am tiefsten Punkt ca. 50 cm tief waren .
So schmierte ich mit 80 km/h mit dem rechten Vorderrad und dann leider auch mit dem Hinterrad in den "See" und knallte am Ausgang gegen eine 45 % steile , ca. 30 cm hohe Böschung.
Die Vorderradfederung schluckte die Böschung und ich dachte erst mal, daß ich gleich einen kleinen Sprung mache, aber weit gefehlt. Der Hauptrahmen knallte ans Ufer, das Trike stellte sich mit ca. 76 km/h auf und ich hinterlegte bis zum seitlichen Impakt ca. 10 m, auf den Vorderräder fahrend, zurück . Bis das Hinterrad aus ca. 1 m Höhe in einem Winkel von 45 ° zur Fahrtrichtung auf dem Boden einschlug . Leider nicht auf einem weichem Erdboden , sondern auf einem runden Betondeckel . Sowie mein Ellbogen auch .
Das war dann doch a bisserl zu viel. Der 9 kg Motor im Hinterrad sorgte für eine Kaltverformung der Hinterradschwinge . Ist gut gegen Ende des Videos sichtbar . Die Sturzphase erstreckte sich über eine Länge von 20 Metern . Ich hab mir natürlich gleich nach dem Crash alle Unfallspuren genau angeschaut und bin den Weg mit der Kamera abgegangen.
Also hier , zur Warnung und Belustigung .
www.youtube.com/watch?v=U4aV8wK4lVo
Liebe Grüße
Thomas