Milan SL MK 3 #11, der steifste Milan der jemals das Räderwerk verlassen hat!

Inwiefern? Zum Einbau von irgendwelchen Teilen oder im Sinne von "nicht gut"?
Um den Hobel fertigzustellen, genau.
Aber das war alles so abgesprochen und vollkommen i.O. ist ja auch ein Bausatz.
Abgehakt im Sinne von fertig oder geht retour?
Nix retour
Ich würde er sagen das er es jetzt passend gemacht hat, nächstes Kapitel.
Wie wäre Mit Akku in einem eigenen Thread
Jawohl, würde auch in vielen anderen Fäden schon drüber gesprochen.
 
Guckt euch mal bitte das Video an.
Will den Wendekreis möglichst klein halten.
So wie es auf dem Video zu sehen ist, ist es doch nicht optimal oder.
Ich würde jetzt den Querlenkern etwas mehr Länge geben oder bin ich da auf dem Holzweg?
Und warum zum Geier knarzen die McElburg Federbeine so?
 
Um Gottes Willen! Das würde ich niemals tun. Wenn es nicht durch justieren machbar ist, bleibt es so.
 
Du musst ihn vermutlich um die 5mm pro Rad mehr Spurweite geben.
Sind die Federbeine bezahlt?
Dein Video zeigt nicht wie das Rad an den wichtigen Stellen innen am Chassies und die vordere Zugstange den Abstand hat
 
Guckt euch mal bitte das Video an...
Hattest du nicht gesagt, ein Milan-Bausatz ist easy im Aufbau :D

- Du hast berücksichtigt die Radposition wenn du drin sitzt (=eingefedert)? Der nötige Radausschnitt im Boden wird dann kleiner als im ausgefederten Zustand.
- du weisst dass innen im Radhaus (Radhaus und Aussenwand) die echte Bergenzung ist?!
- aussen am Boden (Radauschnitt) kannst du problemlos wechdremeln was nötig ist. Wenn(!) was nötig ist.
- für das Feintuning ggf. die Lenkstange aushängen und den Querlenker so ändern (verlängern) dass bei Links UND Rechtsanschlag das Rad vorne UND hinten gleichmässig und gleichzeitig schleift.
Dann hast das Maximum am Lenkeinschlag (Rad) herausgeholt. Das für beide Räder getrennt ausführen, und danach die Kombination (Lenkstangen montiert) einstellen.
 
- Du hast berücksichtigt die Radposition wenn du drin sitzt (=eingefedert)? Der nötige Radausschnitt im Boden wird dann kleiner als im ausgefederten Zustand.

Generell ja, jedoch wird das kurveninnere Rad nicht auch manchmal vollständig entlastet (wenn es kurz vorm Abheben ist)?
 
Warum so zimperlich mit dem teuren Material?
Hinten hast Du ja auch schon ne Peep-Show gemacht, da kannst Du doch den Radkasten auch noch etwas von "überflüssigem" Material erleichtern :whistle:

;)
 
Die Federbeine knarzen wenn sie komplett trocken laufen gern etwas.. Ich hab mit normalem Wälzlagerfett nachgeholfen..dann waren sie flüsterleise.

Die Quer/Längslenker habe ich so eingestellt das ich maximal Lenkeinschlag erreiche.
 
Generell ja, jedoch wird das kurveninnere Rad nicht auch manchmal vollständig entlastet (wenn es kurz vorm Abheben ist)?
Da hast Recht.
Also, Priorität 1 der "normale" Fahrbetrieb = Begrenzung wenn der Reifen/die Felge innen an den Wandungen streifen. oder aber am Längslenker.
Danach noch die Sonderfälle berücksichtigen.
Das Gestänge war sonst immer fertig auf Länge und so :)
Das ist ja immer noch so ;)
Ich werde einfach probieren.
Genau. Mach das in Ruhe und mit Geduld. Dann bekommst auch gut das Optimum heraus. Es lohnt sich auf alle Fälle (y)
Mich treibt ja keiner :)
Echt?!o_O Ich dachte da ist dauernd einer hinter dir her. Weil, Du fährst doch immer "wi a gsengte Sau" :sneaky:
 
Das Gestänge ist auf die normalen Federbeine eingestellt. Die McElburg-Federbeine haben eine etwas andere Geometrie. Bei meinem SL musste etwas am Gestänge gesägt werden, dass es passt.
 
Die Achse an den Federbeinen von velomobiel.nl ist 5 Grad nach oben angestellt, bei den McElburg Federbeinen nicht. Dadurch ist der Radaufstandspunkt weiter innen.

Dieter
 
Das sollte das Maximum sein. Daniel hat mit 5mm nicht schlecht geschätzt, 4mm sinds geworden.
 
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