Milan SL MK 3 #11, der steifste Milan der jemals das Räderwerk verlassen hat!

Die Aufnahme der vorderen Kettenrolle ist Mist. Eine 8mm Gewindestange und da dann die Rolle drauf..... neee. Das geht nicht.
@TitanWolf lässt mir eine schöne Titanachse fertigen, wie aus dem Bilderbuch :)
 
Das Akkupack hat ein PCB, der schützt die Zellen zumindest vor Zerstörung beim laden oder entladen. Der nächste Akku wird auch einen Balanceranschluss haben um jede Zelle optimal laden zu können.
Das Ladegerät wurde mir vom Shop empfohlen und das kam nicht aus deren Portfolio :)
 
Ich bin zwar Anfänger was Akkutechnik betrifft aber auch nicht dumm. Ich sehe die Gefahr nur beim laden.
Dazu muss der Akku raus aus dem VM alles andere wäre leichtsinnig.
Ich denke nicht dass der Akku Probleme macht wenn ich nur 1A von ihm fordere.
Hab auch schon überlegt den Akku in einem Rest von einer Schweisserdecke einzurollen.
Das war mir aber dann doch zu doof.
 
ich würde dir nicht unterstellen wollen das du dumm bist aber der Einwand mit der Decke kommt ja offensichtlich
daher das du Risiken kennst denen du vorbeugen möchtest.
Kurz mal bei google nach Lipo brand suchen und sich überlegen ob es das Risiko wert ist.
 
Einen LiPo gegen Vibrationen halte ich eher für gescheit als für doof.
Ansonsten haben wir ja schon einige Themen, in denen Akkus thematisiert werden.

Bring das Ding endlich auf die Straße und lass uns daran teilhaben.

Und wenn Du eh schon über den nächsten Akku nachdenkst..
Der nächste Akku wird auch einen Balanceranschluss haben
.. kannst Du ja auch über andere Zellen nachdenken LiFePo sind zwar schwerer, aber eben sicherer.
 
Ich sehe die Gefahr nur bei struktureller Beschädigung
Und hierbei halt auch bei Ladung nach unbemerkter Beschädigung.

und vor allem bei Kurzschlüssen.
Ja, da werden aber alle hochstromfähigen Akkus gefährlich. Absicherung und vor allem kurzschlußsichere Steckverbinder sind da das Minimum.

Da gibts doch so extra Safety-Bags für.
Die verhindern nur eine offene Flamme. Weder das Laminat im VM noch die menschliche Haut können das ab, was da trotzdem rauskommt.
Trotzdem hab ich meine LiPolys in ner Plastiktüte (Kurzschlußschutz) irgendwo rumfahren, so ohne Weiteres gehen die wirklich nicht hoch.

Gruß,

Tim
 
Radkasten hinten abgehakt, Fahrwerk und Räder vorne abgehakt.
Das Chassis erfordert doch einiges an Nachbearbeitung.
 
Zurück
Oben Unten