Milan SL MK 3 #11, der steifste Milan der jemals das Räderwerk verlassen hat!

Kid Karacho

gewerblich
Beiträge
5.541
.... so sagt es Jens!

Ich dachte ich schreib mal schnell was:
Heute in Siedenburg gewesen. Mit Jens noch ein paar Kleinigkeiten am Chassis abgearbeitet. Streben und Domstützen eingeklebt,
diverse Bohrungen gesetzt.

Natürlich ist er noch lange nicht fahrbereit.
Es fehlen diverse Teile und auch ein bißchen die Zeit.
Das Chassis ist an einigen Stellen wieder extra versteift worden und hat im Bug eine umlaufende zentrale Strebe die Frischluft nach vorne auf den Oberkörper leitet.
Da wird es noch Probleme mit der Beleuchtung geben :-(
Alle MK3 Neuerungen sind drin.
Was mir sofort auffiel war das bessere Finish. Hat sich mindestens um 2 Noten verbessert, Innen wie Aussen.

Eine neue schmalere Kopfhaube wird gerade entworfen deshalb fahre ich erstmal nur Cabrio.

Verbaut wird wieder eine XTR Di2 wie im Vorgänger auch.
Licht vorne, eine einzelne mittig montierte Edelux 2.
Durch das Lichtloch wird vermutlich auch die Frischluft über den Zentralholm nach vorne kommen. Da haben wir noch nicht die optimale Lösung gefunden. Evtl wird ein zweites Loch notwendig sein.

Licht hinten, Supernova Tail Light E-Bike Version die ich sauber in das Heck einarbeiten werde. Diese aufgesteckten Batterie -Lampen sind fürchterlich.

Auch die neuen Federbeine kommen rein. Natürlich mit Igus Köpfen und Titangestänge.

Laufräder vorne Gingko Ultra 70mm, hinten wieder OpenPro 571.
Später mehr.

uploadfromtaptalk1434404205803.JPG
uploadfromtaptalk1434404237313.JPGuploadfromtaptalk1434404268851.JPGuploadfromtaptalk1434404292304.JPGuploadfromtaptalk1434404314119.JPG
 
Tja das äußere Finisch liegt daran das das die Mk2 Form ist. Innen war dein Alter weniger gut verarbeitet als dieser? Hatte ich gar nicht in Erinnerung.
 
Das ist quasi die Form die du gebaut hast.
Der andere war definitiv schlechter verarbeitet
 
Ui, Versteifung für Einarmschwinge! Bräuchte mein Milan auch.. Der Boden geht doch nennenswert mit.
 
Geiler Vogel =).
Willst du die Lampenlöcher noch einbauen oder zu lassen, um alles aus der Karre rauszuholen?
 
Ich empfehle ja noch Chromringe um die Hecklöcher zu machen… Sieht dann aus wie Auspuff :whistle:

"Alter, der hat 4 Auspuffrohre, da muss ne große Maschine drin sein" ;)
 
Warum nicht gleich ein Leuchtschwert aus LED? Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und hab das Hecklicht auch tagsüber an.
 
So siehts aus!
Irgendwas muss Jens auch mit dem Schott zwischen Zahnkranz und Speichen gemacht haben. Hatte ich noch nie dass das sofort passt. Ein Glück...
 
Zurück
Oben Unten