Liegeräder sind so tief ... die sieht man nicht ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Liegeräder sind so tief..die sieht man nicht..

Leider Inzwischen fast alle und das zum guten Teil wegen dem Design :mad:

Und wegen des Gewichts - Blech ist leichter als Glas (und billiger). Evtl. spielt auch der Kühlbedarf für die Klimatisierung mit rein.

Bei der A-Säule wird oft mit der Stabilität der Fahrgastzelle argumentiert, nur bekommen das einige auch ohne eine breite A-Säule hin

Ja, manche Hersteller machen die Säulen vor allem in Blickrichtung des Fahrers dick. Aber senkrecht dazu braucht's leider auch eine Mindestdicke, um Knickstabilität zu erreichen und den Airbag unterzubringen.

Beim aktuellen Wetter wird übrigens auch mein langgehegter Wunsch nach Scheibenwischern für die Seitenscheiben wieder wach.


Viele Grüße,
Stefan
 
AW: Liegeräder sind so tief..die sieht man nicht..

Bei diesem Herren handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht um einen Mitarbeiter der belgischen Autobahnmeisterei, sondern um einen frustrierten Liegeradfahrer, dem ein paar mal zu oft gesagt hat, dass man ihn ja gar nicht sehen würde:

uploadfromtaptalk1379398233332.jpg

(lieber einen alten, passenden thread ausgegraben als einen neuen für so ein Quatschfoto aufgemacht)
 
AW: Liegeräder sind so tief..die sieht man nicht..

Bei diesem Herren handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht um einen Mitarbeiter der belgischen Autobahnmeisterei, sondern um einen frustrierten Liegeradfahrer, dem ein paar mal zu oft gesagt hat, dass man ihn ja gar nicht sehen würde
Oder um Krankenwagenfahrer, Feuerwehrautofahrer, Müllwagenfahrer, Zugfahrer, und was sonst noch so alles von PKW-Lenkern übersehen wird ;)

Gruß,
Justus
 
AW: Liegeräder sind so tief..die sieht man nicht..

Man sieht ihn ja gar nicht, diesen dunklen Wagen hinter der Leitra ...:rolleyes:

IMGP8248Vergleich.jpg
 
AW: Liegeräder sind so tief..die sieht man nicht..

Gegen das oft gebrachte Argument: "mancher Sportwagen ist niedriger" -- Im Nachbarkreis ist am Samstag ein Ferrari frontal platt gemacht worden. Der war sicher auch so niedrig, dass man ihn nicht sehen konnte.;):D

C.
 
AW: Liegeräder sind so tief..die sieht man nicht..

Wie tief so ein Tieflieger für andere Verkehrsteilnehmer ist durfte ich am Wochenende höchstselbst erfahren. Ich hatte mit einem Freund eine gemeinsame Tour gefahren. Ich auf meinem Toxy ZR, er auf einer Radius Hornet, beide Räder mit leuchtgelbem Heckkoffer.
Wir mussten eine große Kreuzung auf dem Radweg überqueren und uns dazu von einer Verkehrsinsel zu nächsten hangeln.
Ich bin vorrausgefahren und mußte auf der ersten Insel rechts neben zwei Aufrechtradlern anhalten. Ca. 20 sek. später kam mein Freund mit seiner Hornet nach und stellte sich zwischen die beiden Aufrechten und mich. Die Radfahrerin zu seiner linken bekam einen großen Schreck ob des plötzlich auftauchenden Liegerads an ihrer rechten Seite. Das ich schon ca. 20 sek. neben ihr auf Grün gewartet habe, hat sie gar nicht registriert. Sie hat einfach über mich hinweg geschaut! :eek:

Und das bei einem seitlichen Abstand von ca. einem Meter :mad:

Ich werde doch nochmal über eine orange Rundumleuche mit einem Sirenengeheul für den Kopf nachdenken müssen. Wenn die Menschen selbst auf so kurze Distanz einen nicht wahrnehmen scheint das die einzige Möglichkeit zu sein, nicht doch irgendwann mal über den Haufen gefahren zu werden.

Gruß Uwe
 
AW: Liegeräder sind so tief..die sieht man nicht..

Das Phänomen das ausgerechnet Up Fahrer einen nicht sehen erlebe ich fast täglich und das obwohl ich auf dem Lightning locker auf Augenhöhe eines Pkw Fahrers bin, viele Radfahrer träumen einfach und wenn man die dann noch mittels Klingeln aus ihren Tagträumen erwacht werden keifen die einen noch an, besonders schlimm die Geisterfahrer ,legale und illigale Geisterfahrer die halten voll drauf und wenn man klingelt bzw. Vorsicht ruft zucken die regelrecht zusammen und verreissen fast den Lenker :(.
Mit Kfz Verkehr habe ich hingegen noch nie Probleme gehabt.
LG Patrick
 
AW: Liegeräder sind so tief..die sieht man nicht..

Hallo zusammen,

ich glaube, es war ein älteres Geo-Magazin, in dem ich von einem interesssanten Experiment las: Wenn man in ein Foto einen leblosen Gegenstand integriert, wird der im Original-und-Fälschung-Vergleich schlecht erkennt, integriert man ein Lebewesen, wird es gut erkannt. Das würde bedeuten: Ein Velomobil ist "unsichtbar, ein Mensch auf einem Liegerad nicht.

Gruß, Klaus
 
AW: Liegeräder sind so tief..die sieht man nicht..

ich glaube, es war ein älteres Geo-Magazin, in dem ich von einem interesssanten Experiment las: Wenn man in ein Foto einen leblosen Gegenstand integriert, wird der im Original-und-Fälschung-Vergleich schlecht erkennt, integriert man ein Lebewesen, wird es gut erkannt. Das würde bedeuten: Ein Velomobil ist "unsichtbar, ein Mensch auf einem Liegerad nicht.

Könnte man als Gegenmaßnahme z.B. ein großes Tigergesicht oder einen Zebrakopf auf das Velomobil malen?


Viele Grüße,
Stefan
 
AW: Liegeräder sind so tief..die sieht man nicht..

Oder ein Airbrush von einem liegenden Pin-Up-Girl, zieht garantiert mehr Blicke auf sich.

( Den Kopf musst du weglassen, das ist dann dein Kopf der oben aus dem VM rausguckt )
 
AW: Liegeräder sind so tief..die sieht man nicht..

Oder ein Airbrush von einem liegenden Pin-Up-Girl, zieht garantiert mehr Blicke auf sich.

Genau und dann starren sie dich dermassen gebannt an, daß sie alles andere um sich herum vergessen. Solche Kleinigkeiten wie zB Lenken und Bremsen. Macht es auch nicht besser.

Gruß Lothar
 
AW: Liegeräder sind so tief..die sieht man nicht..

Google Bildersuche der Plakatserie "dressed to kill"
Sinngemäß ins Deutsche übersetzt "In Schale geworfen" oder im Wienerischen die "Einserpanier"

Gruß, Harald

 
AW: Liegeräder sind so tief..die sieht man nicht..

Es gab doch mal Ende der 80-er Jahre eine tolle Serie von H&M mit Werbeplakaten für Damendessous. Allerdings nahmen danach die Auffahrunfälle im Vorfeld der Ampeln, in deren unmittelbarer Nähe diese Plakate plaziert waren, derartig zu, dass H&M doch freundlichst gebeten wurde, sich eine andere Werbestrategie zu überlegen... :D

Ich habe allerdings vor einigen Tagen den schlagenden Beweis dafür erhalten, dass man Liegeräder / VM tatsächlich nicht sieht: Ich traf beim autofreien Sonntag hier im Ebsdorfergrund einen Scorpionfahrer, der aus dem gleichen 1000 Seelen-Dorf kommt wie ich. Er fährt sein Scorpion schon seit 3 Jahren, ich mein FAW schon seit 13. Bis jetzt wussten wir noch nichts voneinander, müssen uns gegenseitig übersehen haben. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Liegeräder sind so tief..die sieht man nicht..

...zucken die regelrecht zusammen und verreissen fast den Lenker

Und ich dachte das liegt an meiner Clownshupe!
Erlebe ich aber auch immer wieder: dass die Leute dich sehen, versuchen zuzuordenen und scheinbar völlig perplex und geradewegs auf dich zuhalten?!
 
AW: Liegeräder sind so tief..die sieht man nicht..

Entgegendkommende Radfahrer die nebeneinander fahren scheinen oft die Geschwindigkeit des LR zu unterschätzen. Heute war ich allerdings mehr genervt von dem Typen der seinen VW in Möbelwagengröße im Schrittempo vor mir den Feldweg ( geteert ) entlang kutschte. Vermutlich hat er mich im Rückspiegel nicht gesehen, ich bin so niedrig....
 
AW: Liegeräder sind so tief..die sieht man nicht..

... aber das kann sein, habe ich schon einmal ausprobiert. Arbeitskollegin und Freundin im VW Caddy, ich auf dem Kettwiesel mit Fähnchen. Die Fahrerin hat mich beim Einparken tatsächlich nicht gesehen obwohl sie wusste, dass ich hinter ihr sein könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten