Kommentare zu Liegerädern

Das könnte ich von außen vielleicht auch nicht unterscheiden. Vermutlich sitzt die Rohlof in der Nabe/ist die Nabe, gesehen hab ich die noch nie ...

Minikettwiesel
 
Vor kurzem der Kommentar eines Rentners auf der RadBahn bei Horstmar zu meinem Trike (Thorax Sinus):"Jetzt fehlen nur noch die Flügel..."

Viele Grüße
Luise
 
Na ja, ich bin zwar erst seit wenigen Tagen liegend unterwegs, habe aber natürlich einige der üblichen Sprüche bereits vernehmen dürfen. Deren Aufzählung erspare ich euch und mir. Aber vorhin bin ich noch eine kleine Runde durch die Dunkelheit gefahren (war herrlich), da kommt mir eine Mutter mit ihrer vielleicht 4 Jahre alten Tochter entgegen, beide mit Laternen. Wir haben uns angelächelt und die Kleine guckt und ruft: "Süüüß!! Guck, Mama, das Fahrrad!". :)
 
:D Ach, ich kann mich nicht über eine zu geringe Trefferquote beklagen :rolleyes: :ROFLMAO: Ein Motor wurde auch schon abgewürgt, als der Fahrer des Vehikels meiner ansichtig wurde. Vielleicht dachte er, ein Ufo wäre gelandet? :barefoot::coffee::eek:
 
Ein Motor wurde auch schon abgewürgt, als der Fahrer des Vehikels meiner ansichtig wurde.

Gut war auch der B*lle, der mich zwecks Belehrung(*) mit seinem B*llenbuschen einholen wollte, wohl gemerkt hat, dass er zu lahm ist, sich dann irgendwie tierisch verschaltet hat *motoraufheul* *knirschel* *untertourig* *knirschel* etc. und schlussendlich- und eeeendlich(**) - mit äusserst hochgedrehtem Motor neben mir war.(***)

(*) Wollt mich auf nen Radweg scheuchen - der aber gar nicht benutzungspflichtig war, zudem voller Scherben, Belag überall geflickt u. viel zu schmal (Mch, Grafiner Str, Kunstpark Ost, stadtauswärts). Das hatter aber alles ned kapiert, war auch viel zu erregt - denn da wollte ja wohl jemand seine StVO-Expertise in Frage stellen. :D
(**) Ich wartete schon gespannt, welcher Vollpfosten da nu endlich mal überholt...:unsure:
(***) Abdrängen, um mein Anhalten zu erzwingen, fand nicht so sehr mein Gefallen :mad:

Aber hier OFF topic, ich hör ja schon auf. ;)

Edit: Typos und copy/paste-Desaster entsorgt
 
Ich fahre nun seit 2009 liegend durch die Gegend.
Die meisten Kommentare waren nett oder amüsant.
Einen Kommentar kann ich jedoch nicht vergessen und hat mich geärgert:
"Müssen Sie so etwas fahren?"

Roland
 
Hallo Rol@nd

Natürlich muß ich so fahren!! Nur so habe ich schlieslich keine SCHMERZEN!!

Schöne Grüße von Roland
 
Einer der schönsten Kommentare...
...von Rick Smith:
2015-10-19.gif


Gruß
Christoph
 
hallo,
den hatte ich noch nicht:
wir sind auf der Reformationstour, initiiert vom Nachbarforum. http://www.rad-forum.de/forums/6/1/Treffpunkt Eine kleine Kaffeepause im Supermarkt in der Nähe von Bitterfeld. Beim Fertigmachen zur Weiterfahrt unterbrechen einige Seniorinnen ihre Unterhaltung, und das Übliche "nicht einschlafen" folgt.

Eine der Damen meint aber: "Das würde ich auch probieren".
Ich biete ihr eine Sitzprobe an, sie sagt zu. Leider ist sie etwas kleiner als ich, so dass sie nur schlecht an die Pedale kommt. Wenn das Rad auf ihre Größe eingestellt wäre, wäre sie los gefahren. Beim Aufstehen gesteht sie mir ihr Alter: 88 Jahre! Alle Achtung. Nach einem Hinweis auf dieses Forum (ja, sie hat Internet) verabschieden wir uns.

mfG
Michael
 
Gestern meinte ein Junge (etwa 2. Klasse) während ich eine Familiengruppe "umkurvte", da sie die ganze Fahrbahn beanspruchten : "voll bequem - darf ich mitfahren?"
 
Guten Morgen, Ich bin gestern an einer Mutter mit ca. 6 jähriger Zochter vorbeigefahren, da sagt die Tochter: boahh, ein Liegerad! Voll gefährlich, da hat man ja die Füße oben! Darauf die Mutter: ja, das muss man schon können, so wie der. Gut, dass ich schon seit 2 Wicchen Liegerad fahre und ich bin der Meinung, dass man das eigentlich auch sieht
Mein Sohn (4) meint übrigens auch, dass das Liegerad super für Papa ist, da kann er sich endlich mal ausruhen
 
Guten Morgen, Ich bin gestern an einer Mutter mit ca. 6 jähriger Zochter vorbeigefahren, da sagt die Tochter: boahh, ein Liegerad! Voll gefährlich, da hat man ja die Füße oben! Darauf die Mutter: ja, das muss man schon können, so wie der. Gut, dass ich schon seit 2 Wicchen Liegerad fahre und ich bin der Meinung, dass man das eigentlich auch sieht
Mein Sohn (4) meint übrigens auch, dass das Liegerad super für Papa ist, da kann er sich endlich mal ausruhen
Ich kann mich noch dunkel erinnern, daß die Schreibregeln für direkte Rede nicht allzu kompliziert waren... ;)
 
Rennleitung taucht neben mir auf, überholt, blinkt, schert ein, beifahrender Polizist winkt mich neben sich. "Was gibt's?" ... "Neben ihnen befindet sich ein gekennzeichneter Radweg ..." ... "Oh, sry, das muss ich übersehen haben, aber kein Thema, dann nutze ich den natürlich." ... "Ja, alles klar. Aber: so ein niedriges Fahrzeug halte ich für lebensgefährlich, ich kann so was nicht verstehen, aber es ist ja ihr Leben." ... "So ist das."

Der Radweg war nicht "gekennzeichnet".

Drei Aussagen, zwei mal daneben. Richtig war nur: "... nicht verstehen."
 
Willkommen bei der Willkür der deutschen Polizeistreifen ;)
Da muss man sich auch anhören lassen, das die ja "ständig solche Typen von der Straße kratzen!". Er konnte mir nicht ein Beispiel nennen..wurde aber pampig..
 
Gerade auf Tour beim Bäcker: älterer Herr, dem Anschein nach noch nie Sport gemacht. Sieht mich und das AT1 und meint über mich hinweg daraufhin in anzüglichem Tonfall zur Bäckereifachverkäuferin: "musst Du auch machen, Mädchen, ist gut für den Schließmuskel." Als sie daraufhin überhaupt nicht reagiert, meinte er das ganze noch einmal lauter wiederholen zu müssen. Habe mich nicht zurückhalten können und ihm ziemlich deutlich gesagt, dass das der mit Abstand dämlichste Spruch sei, den ich bisher gehört habe.
 
Zurück
Oben Unten