Kommentare zu Liegerädern

Als Radfahrer im Straßenverkehr ist man von einer Art Grundschuld umgeben, ähnlich einer schwarzen Aura. Das wurde mir eben einmal mehr klar, als mir ein Typ zwischen zwei parkenden Autos hervor ohne zu gucken vors Rad lief.
Den folgenden unvermeidlichen Zusammenstoß konnte ich durch beherztes Abbremsen mildern, den zu erwartenden Sturz konnte ich durch eleganz und er durch eines der Parkenden Autos verhindern.
Anstarren, Kopfschütteln, als ich weiter fuhr brüllte es hinter mir her: "Als Radfahrer hättest du jetzt ma mal ´danke´sagen können du Arsch!"


...axo...fast vergessen: Der Typ der mir am Wochenende hinterher rief: "Man sieht dich gar nicht!" (Rote Mütze, 100 Kilo sprechen allerdings dafür, dass es an seinen Augen liegen müsste)
 
Neulich vor dem Biergarten: "Hat das ähhh..... eine Gangschaltung?"
Im gleichen Biergarten waren mehrere Leute so neugierig und mussten unbedingt reinschauen, dass sie sogar mein völlig verschwitztes nasses T-Shirt, das ich über die Öffnung gelegt hatte, dazu weggenommen hatten. Wohl bekomm's...
 
Neulich vor dem Biergarten: "Hat das ähhh..... eine Gangschaltung?"
Im gleichen Biergarten waren mehrere Leute so neugierig und mussten unbedingt reinschauen, dass sie sogar mein völlig verschwitztes nasses T-Shirt, das ich über die Öffnung gelegt hatte, dazu weggenommen hatten. Wohl bekomm's...
Och wieso? Auch meine Katze räkelt sich zu meinem Unverständnis gerne auf meinen durchgeschwitzten Fahrradshirts. :D
 
Heute Morgen in Zürich. An der Kreuzung habe ich die zuvor von der Umlenkrolle abgesprungene Kette wieder aufgelegt und da die Ampel bei Fahrradfahrern sowieso eher träge ((n):mad:) schaltet, habe ich beide Füsse auf dem Boden belassen und die Arme seitlich hinab hängenlassen bis zur Ankunft des nächsten Autos hinter mir (Rad: Challenge Fujin).
Ein Auto ist noch nicht in Sicht, aber eine Fahrradfahrerin fährt neben mich und meint zu mir und über mich
Ich habe vorhin gar nicht erkannt, was das da vorne war, sah aus wie ein Frosch.

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatte ich auf der Heimfahrt eine Kollegin eingeholt. Als ich neben ihr auf ihr Tempo verlangsamte, schaut sie herunter und meinte: "Dich ***** man ja garnicht."
Ratet, welches Verb hier fehlt.
Dich HÖRT man ja garnicht.
:ROFLMAO:
 
Stimmt, ich bin heute vor einem Carbonrenner hergefahren, den laut rasselnden und knatternden Rahmen habe ich deutlich gehört! :D
Aber eigentlich wollte ich einen anderen Kommentar bringen:
Ich war, wie anderswo berichtet, heute Nachmittag noch einmal im Büro. Weniger aus Pflichtbewusstsein, sondern, weil ich das Angenehme (die schöne Heimfahrt) mit dem Nützlichen (ein paar Dinge abarbeiten) verbinden wollte. Das Dino stand gut sichtbar vor der Tür meiner Arbeitsstätte.
Ein Kollege, ein hochintelligenter und echt netter Kerl, saß an einem anderen Rechner in meinem Büro. Er bot mir an, mich nach Arbeitsschluss mit nach Hause zu nehmen, wir wohnen nicht weit voneinander entfernt.
Ich: "Danke, aber ich habe das Rad hier, ich will damit nach Hause fahren."
Er: "Ich habe mir auch schon einmal überlegt so ein vollgeschlossenes Liegerad (=Velomobil) mit Elektromotor zu kaufen, aber die sind ja mit Carbon und allem so TEUER! Da hat mein letztes Auto weniger gekostet."
Ich: "Danach fallen aber kaum noch Kosten an und ich mache eigentlich alles bis 20 km Distanz mit dem Rad. Das spart auch langfristig richtig Geld." Leider fiel mir nicht spontan die Erwiederung ein, dass es am Anfang ja nicht gleich High End oder neu sein muss.
Darauf er: "Ich habe vor ein paar Abenden versucht, wieder einmal Rad zu fahren und habe gedacht, ich gebe mir alles und habe richtig reingetreten. Ergebnis war, dass ich vorne / oben schwarzgesprenkelt war, von den Insekten, die an meiner Sonnencreme klebten und hinten / unten troff vor Schweiß. Nichts für mich und erst recht nicht ohne Dusche hier im Betrieb."
Auf meine Anregung, es erst einmal behutsam anzugehen und nicht sofort in der knallheißen Sonne, ging er nicht ein.

Manche Menschen suchen anscheinend vor allem Argumente gegen die Fortbewegung aus eigener Kraft, gleich wie unsinnig sie sein mögen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Troubadix : Schau dich doch derzeit in den Politischen Lagern um, der Mensch ist Meister darin (selbst die mit 40IQ-Punkten), "Fakten" zu finden um ihre Position nicht verlassen zu müssen.
 
Heute Abend standen auf dem Radweg ein Mann und eine Frau älteren Semesters.
Als ich vorbei fuhr, gestikulierte der Mann wie wild und rief mir zu " ey brauchsch du Fernseh"
Ich grübel immer noch darüber, warum ich mir eine Flimmerkiste an den Lenker schrauben sollte

Gruß Guido
 
Vielleicht, damit Du mental ruhig gestellt wirst und nicht so einen gefährlichen Blödsinn machst wie Dich freiwillig mit so einem Gerät zu bewegen.
Rate mal, warum ich seit 35 Jahren keine Glotze mehr habe: Ich lese lieber oder spiele Gitarre oder schraube an Fahrrädern herum oder... oder... oder...
Ich habe vor ein paar Tagen beim autofreien Sonntag mit dem Dino einen Fahrer eines liebevoll mit zeitgenössischem Zubehör ausgestatteten Bonanzarades überholt. Ich: "GOIL!" Er gab mir einige Kilometer weiter, als ich Trinkpause machte, das Daumen hoch-Zeichen.
 
Gestern habe ich meine Liege wegen Spiel im Lenkkopflager in die Werkstatt gebracht. Heute Morgen bin ich dann (warum auch immer?) nicht mit dem Trike sondern mit dem alten aufrechten T-100 zur Arbeit gefahren. Irgendwann schliesst ein anderer Radfahrer zu mir auf und begrüßt mich:

Er: "Ganz schön flott unterwegs."
Ich: "Flott? Heute nicht."
Er: "Ist ein E-Bike?"
Ich: "Nein."
Er: "Dann sind sie aber gut trainiert, ich komme ja kaum hinterher."

... sagte das und fuhr weiter. Ich hatte gerade noch sagen wollen, dass ich der bin, der sonst liegend unterwegs ist, aber ich sah nur noch sein S-Pedelec-Kennzeichen. :eek:
Überraschenderweise war der Schnitt, obwohl meine Oberschenkel sich beklagen und ich das aufrechte Rad alles andere als gewohnt bin, trotzdem 23 km/h. Der Druck auf dem Oberkörper, der Wind zerrt am Hemd, bergab denkt man, dass es nicht vorwärts geht. Ich weiss wirklich nicht, warum ich mir das angetan habe.
 
Ein Autofahrer, welcher auf dem Gehweg parkte, nachdem ich ihn darauf angesprochen hatte: "Das ist doch ein behinderten Fahrrad. Das fahren meiner Meinung nach nur behinderte!"

Hab ihn gerne in seinem Glauben belassen, besonders da er das behindert eindeutig auf mich bezog...
 
Heute Abend standen auf dem Radweg ein Mann und eine Frau älteren Semesters.
Als ich vorbei fuhr, gestikulierte der Mann wie wild und rief mir zu " ey brauchsch du Fernseh"
Ich grübel immer noch darüber, warum ich mir eine Flimmerkiste an den Lenker schrauben sollte

Gruß Guido
Na ja, wenn du auf dem bequemsten Fernsehsessel unterwegs bist, ...
 
Hab ihn gerne in seinem Glauben belassen, besonders da er das behindert eindeutig auf mich bezog...
Meine Antwort in solchen Situationen: "Wir sind doch alle irgendwie behindert"

(Kann sein, dass diese Story schon in der Annalen dieses Forums ruht)
Dazu folgende Geschichte: In der Jugendherberge in Stralsund bekomme ich ein Mehrbettzimmer. die Rezeptions-Dame meinte: "Da schläft noch ein Radfahrer, der hat den einzigen Schlüssel" Ich stelle meine Liege vor dem Zimmer im Gang ab. Abends an der Bar komme ich mit einem Radfahrer beim Bier ins Gespräch. Er sagte: "Da hat irgend so ein Behinderter sein Rad vor meinem Zimmer abgestellt" . Mein Antwortsatz steht oben. Es war ihm sichtlich peinlich, so dass er die Unterhaltung abbrach.

mfG
Michael
 
Gestern bin ich mit meinem Sohn bei der Bikenight in Frankfurt mitgefahren. Irgendwann meinte er dann: Gut, dass du die Liege genommen hast, da sehe ich dich immer sofort.

Viele Grüße
Markus
 
Zurück
Oben Unten