Kommentare zu Liegerädern

Eigentlich ja nix Neues an Kommentaren aus einem aktuellen SPON-Artikel, aber ich möchte sie euch trotzdem nicht vorenthalten. Lache wenn's nicht zum weinen reicht... o_O:

index.php


index.php
 
@hhjung : Ja, die Kommentare habe ich auch gesehen.
Es ist echt interessant, wieviele Menschen eine fundierte Meinung haben, ohne sich jemals mit dem Thema befasst, oder gar eigene Erfahrung gesammelt zu haben...
Autsch.

Aber so ist das halt.
Nach der WM wurden 80.000.000 Fußballprofis zu 80.000.000 Flüchtlingsexperten..
 
Heute fahre ich durch Hagnau am Ufer entlang und halte kurz an um ein par Fotos zu machen. Da sagt hinter mir ein Vater zu seinem Kind "Hey schau mal Max, das ist doch ein cooles Fahrrad. Lass uns da mal näher hingehen." Hab dann dem Jungen eine Probefahrt angeboten. Da war der Kleine richtig Happy als er dann lenken durfte während ich geschoben hatte. Da der Junge und der Vater so begeistert waren, hab ich dem Vater gesagt, dass es von KMX sowas auch für Kinder gäbe. Dann kam gleich die Aussage "Na, möchtest du sowas haben, dann kaufen wir dir so eins." und der Sohn ohne zu zögern "JA!".

Hab dann denen noch den Link vom Forum gegeben. Da scheint es wohl demnächst zwei weitere Liegeradler auf diesem Planeten zu geben :D

Achja ich war bei der Frage "Das ist schon sicherer als normale Fahrräder, oder?" kurzfristig irritiert...denn das hatte ich wirklich noch nicht gehört(y)
 
... jedenfalls kippsicherer als ein UP ...

Und ich finde die Frage angenehmer zu beantworten als "ist das nicht zu gefährlich?" ... (y)

Minikettwiesel
 
Als ich gerade mit Schrittgeschwindigkeit hinter einem am Arm geführten Zossenbock hinterherfahre, sieht mich ein kleiner Junge, der an der Hand seiner Mutter am Straßenrand steht: "Schau mal, das ist aber ein tolles Rad. So etwas könnte ich nie fahren." Etwas mehr Selbstvertrauen, junger Mann!
 
Hinweis zum Verständnis: Die alte Mainbrücke ist Teil des Mainradwegs, daher
(und jetzt geht's los):
sagt die Mutter zu ihrem Sohn: "Vorsicht, da sind viele Radler!"
Sohn, auf mein Wiesel deutend: "DAS ist KEIN Fahrrad!!!" :cautious:
Mutter: "Doch, das ist ein Liegerad."

Inzwischen war ich an den beiden vorbei.
Ich wendete, stellte mich in angenehmer Entfernung quer vor den Jungen, so dass er sich das Fahrrad ansehen konnte.

Ich: "Na, was ist das? Ein Auto? Ein Lastwagen? Ein Motorrad? -:
Hat eine Kette, hat vorn und hinten Zahnräder, eine Kette, Licht, eine Lenkung, Räder, auf denen es rollt ..."
(Die Pedale sollte der Junge inzwischen selbst gesehen haben)
"Was ist das?"

Der Sohn: " :eek: Ein Liegerad!"

(Der Kandidat hat 100 Punkte!!!)
 
Gestern wieder eine schöne Tour mit dem Trike im Kölner Süden gemacht. Ein ca. 6 jähriges Mädchen:

"Mama, schau mal was für ein schönes Damenfahrrad!"

Hö?
 
Gesammelte Kommentare der letzten Tage, alle auf meinem einspurigen Grasshopper gesammelt:

Ich radle an einer Gruppe Nordic Walkerinnen vorbei. "Ich glaube nicht, dass das bequem ist", höre ich im Vorbeifahren. Mmmmmh, im Gegensatz zu der Walkerin habe ich beides intensiv ausprobiert und mich gegen die Stöcke entschieden...zu unbequem.

Zwei Jungs kommen mir entgegengelaufen. Da ruft der eine plötzlich laut:"Boah, Alter! Was ist mit dem denn los?"
Was soll man denn darauf antworten?
 
"Damit kann man wohl sehr langsam absteigen": Sagte eine Frau als ich langsam vorbei fuhr.
Als ich dann eine Sekunde später mit dem Flevo vorne abgestiegen war staunte sie nicht schlecht und korrigierte ihre Meinung.
 
Normalerweise ist der Kommentar, wenn ich tief auf dem Boden liegend Passanten überhole, ein "huch!" (Dabei bemühe ich mich ja schon, mit Abstand, nicht ganz so schnell und nach Warnping vorbei zu fahren).

Heute am belebten Mainufer, Trike mit Rolands Nose, hörte ich "Pfiiiiiuuuuüiiooommmm"...
 
Nachdem mich eine überholte Rentnerdrohne an der roten Ampel wieder eingeholt hatte, kam ein: "Gönn'n ma dauschn (Können wir tauschen)?" von hinten.
Ich habe das Angebot dankend abgelehnt.
 
Gestern der Ansager bei den cyclassics:
"Und hier kommt ein Liegerad! Normalerweise hat der noch so ein Fähnchen hinten dran, im normalen Verkehr..."
...und da war ich schon zu weit weg.

Auf dem Weg zur Arbeit an der Ampel, Dame auf Hollandrad:
"Meinen sie nicht, sie sollten da eine Fahne dran machen?"
"Nein, warum?"
"Na wegen der LKW!"
...?!
 
@sanktnelson : Die Flagge will ich sehen, die ÜBER einen LKW schaut, sodass der PKW , der 10m dahinter fährt, diese noch sieht...
Irgendwas in der Richtung? :
gr%C3%A3sste_schweizerfahne_31.7.5385289.gif
 
"Sie müssen da ein Fähnchen hinmachen"

Ich weiß gar nicht wie ich da reagieren soll.
Die Leute kommen sich ja dabei noch besonders einfallsreich und schlau vor.
Wenn man dann was dagegen sagt bzw. auch nur meint es ginge auch ohne, halten sie einen für uneinsichtig und undankbar.

Der heute ist dann mit seiner Familie weitergeradelt.
Er: allein auf dem Rad vorraus.
Sie: hinterher mit dem angehängten Kinderrad, das die ganze Zeit hin und her kippt, weil die Kupplung so viel Spiel hat.
Das Kind: schärg auf dem Kinderrad und den Helm, wie zum Ausgleich, auch schräg auf dem Kopf.
 
Zurück
Oben Unten