Kommentare zu Liegerädern

na datt ick ditt ma' erleh'm darf: Dass mir jemand einen Hinweis auf google gibt. Sensationell!
Das mußte ich natürlich gleich mal selbst machen, kam aber bedauerlicherweise zu einem komplett anderen Ergebnis .... doch sehen Sie selbst:
http://lmgtfy.com/?q=at1

THX anyway @vanScriba

sagt artig

Urs

.... der bei "AT1" eher auf AnthroTech getippt hätte ....
 
@Minikettwiesel Danke für's Augen-Öffnen! Du meinst: Das haben die Götter extra so eingefädelt, dass ich auf diesem Wege von dem Stöffchen erfahren soll, auf dass es mir nicht wieder widerfahre, andere Forenteilnehmer zu beleidigen, was mir allen Ernstes hier
https://www.velomobilforum.de/forum...-strada-oder-mango-gesucht.47082/#post-783477
vorgeworfen wurde?
Die Beleidigung suche ich zwar noch immer und auf freundliche Nachfrage meinerseits traten nur weitere Patzigkeiten zutage, beantwortet wurde meine höfliche Nachfrage aber bis heute nicht ....
Kurzum: Eine Flasche Obermoscheler Riesling-Sekt brut, Flaschengärung vom Weingut Schmidt für den bzw. die, der / Die mir die Beledigung in diesem Posting zeigt! ;-)

.... da ich befürchte, dass auch diese offizielle Fahndung ohne Erfolg bleiben wird, werde ich also auf die von Dir empfohlenen Tropfen umsteigen, @Minikettwiesel

resigniert

Urs

... sehr, sehr großer Freund höflicher und umgänglicher Kommunikation, den es sehr, sehr hart trifft, wenn man ihm vorwirft, er habe jemanden beleidigt :-(((
 
Wir sind im [OT] Um das zu ergründen, müsste ich wohl einen größeren Teil des Threads lesen, und das mag ich (jetzt) nicht. [/OT]

Minikettwiesel
 
@Minikettwiesel
Du hast recht.
Allerdings: Wenn man den Zusammenhang noch mit hernimmt, zeigt sich, dass ich angesichts des Übergriffs des Beleidigten noch ausgesprochen fröhlich und ausgesucht gelassen reagiert habe.
Ende OT. Hinweise nach wie vor gerne per PM! Die Flasche Sekt steht! Versprochen! Und auf mein Wort kann man sich verlassen!

Zurück zu den Kommentaren:
Am Wochenende stehe ich mit dem Quest an der Kauzenburg in Kreuznach. Kommt ein Familienpapa auf mich zu:
"Darf man fragen, von wo Sie jetzt kommen mit dem Ding?"
Durfte er. (Anno 2016 freut man sich ja schon, wenn man gesiezt wird.)
ich: "Aus Obermoschel komme ich mit *dem Ding*" (zur Info: das sind traurige 18km)
Er: "Aber mit Elektro!"
Ich: "Nein. Wozu?"
Er meinte das ernst. Diese E-Bike-Mode ist nicht zu unterschätzen! Die ist komplett drin in den Köpfen. Zu gerne wäre ich schon vor 20 Jahren VM gefahren, einfach um einen Vergleich zu haben; ich denke, vor 20 Jahren wäre diese Frage nicht gekommen, oder?!?

Trotz allem: fröhliche Grüße in die Runde :)

Urs
 
Hallo Urs

Es war vielleicht einer der Marke, die auch mir andauernt begegnet, was 50km? Mit dem Fahrrad? Ungläubiges Gesicht³! ( Jagdschein 90% + G + auf Lebenszeit )

MfG Roland
 
Letzte Tage stand ich an einer der Brücken über die Dhünn und schaut mir das Flüsschen an da sprach mich ein älterer Herr an:
Er auf mein LR deutend: "Hallo! Darf ich mir das, was sie da haben, mal genauer ansehen?"
Ich: "Ja gerne."
Er: "So eins habe ich noch nie gesehen. Was ist das?"
Ich: "Ein Liegerad."
Er: "Ah! Es ist ja schon toll, was es inzwischen alles gibt! Ach und da vorne wird getreten. Toll!"
Ich: "Ja, richtig, aber Liegeräder gibt es schon länger..."
Er: "Also als ich klein war hatten wir sowas nicht! Auf wie alt schätzen Sie mich?"
Ich nannte eine schmeichelhafte Zahl, er grinste und nannte sein Alter (85).
Er schaute sich dann noch mein LR neugierig genauer an und machte noch einige positive Bemerkungen über Sitz und Ausstattung und verabschiedete sich dann mit: "Vielen Dank! Man muss sich ja immer alles genau ansehen. Tolles Rad haben Sie da!"

Ich find's super, wenn jemand so aufgeschlossen durch's Leben geht! (y):)
 
Trotzdem gabs schon Liegeräder als er noch in die Windeln gemacht hatte :p Damals waren sie sogar bei Rennen zugelassen.
 
Ich fahre mit meinem Scorpion irgendwo zwischen Cux- und Bremerhaven rum. Kommt mir auf der Strasse aus der Ferne Gebrabbel entgegen.
Eine Rockerhorde. Stilecht mit bärtigem Club-Chef und 2 leicht bekleideten Damen auf einem Trike voraus.

Habe kurzentschlossen gegrüßt, so von Trikefahrer zu Trikefahrer. Und der Typ grüßt zurück!(y)

Ein paar Sekunden später habe ich mich für die Spontanität verflucht, denn das hätte ja auch anders ausgehen können...:confused:
 
@UliB : Die, die am härtesten Aussehen, sind meist die friedlichsten ;)
Wenn man nett zu denen ist, sind die auch net zu einem selbst.
Die wirklich gefährlichen sind die "auffällig unauffälligen", wie z.B. ein Mittfünfziger in einem 5er Golf der ein Grüßen einer Bekannten auf dem Gehweg als Beleidung gedeutet hat und mir Prügel und Mord androhte..
 
Hallo,

google ist dein Freund

Blockwarte und Stasi gaben sich auch gerne als Freunde aus.


Ein Flüsschen, das Bergisch Gladbach, ein Liegeradzentrum schon in den 80ern, knapp verfehlt ...

"musst Du auch machen, Mädchen, ist gut für den Schließmuskel." Als sie daraufhin überhaupt nicht reagiert

Sehr souverän, die Dame. Sie hat erkannt, dass es einer gewissen Mindestintelligenz bedarf, um sie zu beleidigen.
Der Typ litt offenbar unter Dauerkrampf des Schließmuskels aka Darmverschluss, daher kam der Durchfall oben heraus. Obwohl, unter Verbaldiarrhoe leidet meistens nicht der Betroffene, sondern seine Umwelt.

Gruß, Klaus
 
Gestern ein Schüler an eienr Bushaltestelle, als ich vorbei fuhr:
"Sie haben es aber bequem!"
Konnte ich nur zustimmen.(y)
 
Bei Modellfliegern gibt es - wegen der häufigen und zum Erbrechen wiederholten gleichen Fragen - mittlerweile T-Shirts. Auf die Rückenseite sind die häufigsten Fragen mit Antworten aufgedruckt.
Beispiele: Wie hoch fliegt denn der? Darf ich auch mal? Kann der auch abstürzen? Mach doch mal...

Gibt es sowas für Liegeradfahrer auch (dann mit Aufdruck vorne)? Denn die häufigste Frage ist: "Ist das denn nicht anstrengend?" Dann muß man erstmal erklären, daß die eigene krebsrote Gesichtsfarbe nichts mit dem vergleichsweise gechillten eigenen Position und der Leichtigkeit des Pedalierens zu tun hat.
 
Zurück
Oben Unten