Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Das ist ja mal eine tolle Hose. Leider für mich unbrauchbar, da sie in der Stadt schützt und ich mich meist über Land bewege! :ROFLMAO:
 
Hallo,


Hoffentlich ist die Regendichtigkeit besser als das Sicherheitsverständnis der Hersteller: Die neonfarbene Einsätze (Physiker-Klugschiss: Neon leuchtet rot, nicht chlorgrün) zeigen nach hinten, "übersehen" werden die Radfahrer aber im Regelfall aus den anderen Richtungen! Dazu werden genau diese Einsätze nach den ersten Regenfahrten durch Dreckwasser und Antriebsschmutz schön schmuddelig verdreckt sein.

Gruß, Klaus
 
Hallo,



Hoffentlich ist die Regendichtigkeit besser als das Sicherheitsverständnis der Hersteller: Die neonfarbene Einsätze (Physiker-Klugschiss: Neon leuchtet rot, nicht chlorgrün) zeigen nach hinten, "übersehen" werden die Radfahrer aber im Regelfall aus den anderen Richtungen! Dazu werden genau diese Einsätze nach den ersten Regenfahrten durch Dreckwasser und Antriebsschmutz schön schmuddelig verdreckt sein.

Gruß, Klaus
Ach Klaus das ist ne Regenhose und keine Warnweste und vor Regen schützt die gut.
 
Nachdem das Freudenthema zur Regen-Modenschau mutiert ist, wird ein bisschen Schneegeströber nicht schaden?

Heute Abend war es bei Dunkelheit, zwei Zentimetern ungeräumten Schnees und einem PI unterm H... mit 25 Sachen (ohne Motor) ein heißer Ritt! Leider war keine Zeit, das noch länger auszukosten....
 
[OT] @OldMax einem PI unterm Po klingt gut! Und Hinterteil ist kein Wort das man durch Punkte, Sterne oder was auch immer ersetzen müsste [/OT]

;) Minikettwiesel
 
Da freue ich mich mal mit Christine. Ich hatte auch mit dem FAW geflirtet als Neuerwerbung.

... und ein Vollcabrio gibt man nicht auf und fra auch nicht ....
 
.... Dunkelheit, zwei Zentimetern ungeräumten Schnees und einem PI unterm H... mit 25 Sachen (ohne Motor) ein heißer Ritt!..

...heute sind noch mal 2 cm dazugekommen, Glatteis, Spurrillen und was das Winterherz begehrt. Nach zwanzig Kilometern Besuch bei zwei Trikefreunden. "Was für Reifen fährst du?". "Hinten im Sommer Kojak, im Winter ein Stollenprofil. Da schau..."..."Oh, die Stollen habe ich aber schnell abgefahren."....

[OT] @OldMax einem PI unterm Po ... [/OT]
;) Minikettwiesel

...schlicht, ich hatte noch die Kojaks unter dem selbigen. Jetzt weiß ich auch, warum der ziemlich durchwachsene (festgefahrener Schnee, Eis, Spurrillen, angetaute Spur) Kilometer mit 4% Steigung so zäh ging. Eine Stunde später beim Runterfahren wars der Hammer!


Hoffentlich hält dieses kleine Paradies noch eine Weile. Nachher montiere ich nämlich meine Stollen, sobald sich der Kojak samt MaryPI in unserer Wohnung ein bisschen aufgewärmt hat. Und dann geht es wieder auf die Piste!

Martin

(ich verstehe gar nicht, warum Steffen immer wieder an der Traktion der 26er zweifelt - da habe ich 20er erlebt, die trotz Stollen den 26er Slicks weit unterlegen waren...Vielleicht ist Mary einfach die schärfste "Braut" auf drei Rädern...?)
 
Das ist ja mal eine tolle Hose. Leider für mich unbrauchbar, da sie in der Stadt schützt und ich mich meist über Land bewege! :ROFLMAO:
Ich freu mich heute, weil Du es schaffst, mit Deiner Liege abzuheben und Dich "über" Land bewegst - echt (F)liegerad!:) Die paar Spritzer bei Start und Landung steckt jede Regenhose locker weg.
 
Kommt immer darauf an, was man unter "scharf" versteht!

Dirk, hat auch viel Spaß bei Schnee und Eis

Wenn Du das Fahrgestell gesehen hättest, gäbe es weder Fragen noch Diskussionen....
Im Ernst und in der Freude: Gerade komme ich mit frisch montiertem Stollenreifen (nur wenig Stollen bei 50/559 - 26"x 2.0) auf dem Hinterrad von einer 6 km-Testfahrt zurück. Unglaublich der Unterschied zu meinen Slicks von heute morgen und mittag. Mit 26, wo ich im Sommer zwischen 30 und 32 fahre. Kein Problem. 4% Steigung mit 10 km/h hoch und mit 16 wieder runter. Die Spurtreue auf dem Hinterrad lässt auch den Vorderbau viel ruhiger werden, die Trommelbremsen verzögern exorbitant und gefühlvoll trotz profillosen Reifen. Über eine Rodelpiste, auf der ich zuvor kaum noch vorwärtskam, fast ohne Verzögerung - ich bin so ˋwas von dankbar für diese Erlebnisse! Wie heißt der Werbespruch: "Ich schrei´ vor Glück." Jawoll ja....
 
Zurück
Oben Unten