Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

...weil ich heute zum 1. Mal 1000h in einem Jahr Rad gefahren bin, 99%Liegeräder und Trikes.
...weil unser WP Team Eisbären auf den 1.Platz im RR-News-Teamranking vorgerückt ist und 2000 Punkte vollgemacht hat.
...weil ich zur Zeit auf Platz 1 im STRAVA Einzelranking die Stellung halte.
...weil es auch mit dem TRICON26 gut zur Arbeit gelange. Auf leicht abgeänderter Strecke schaffe ich es zur Arbeit unter einer Stunde für 21km und staufrei durch Ffm. Auf der Fahrt zum Gimbacher Hof heute waren auch sehr steile Anstiege dabei. von den 14 Radlern war ich einer der schnellsten oben. Im Winter rollt der F-LITE sehr leicht, ist bei mir nicht pannenfrei. Der Reifen geht dann ohne Werkzeug gut rauf und runter von der Felge.
 
Wahnsinnsleistung ! Da freu ich mich gleich mit :)

Ich freu mich aber auch so, weil ich immerwieder mitbekomme das das Leben einfach sooft glückliche Momente bietet und man wohl doch das bekommt was man gibt. :)
 
...weil ich heute nach 4 Wochen endlich wieder mit dem Orca fahren konnte. Noch "mault" der verstauchte Knöchel aber ziemlich und es geht nur sehr gemütlich voran:cry:
 
...weil nachdem am Sonntag Abend ein Autofahrer mich angefahren hatte, endlich klar ist, dass der Fuß nur gestaucht und nicht gebrochen ist.
 
Hi K0nsch,
auuu haaa, da hast mal Schwein gehabt....!(y)

Trotzdem, und vor allem deswegen, wünsche ich Dir in Zukunft steht's eine unfallfrei Fahrt...!

Gruss Mecky
 
... weil heute nach bald 14 Tagen wieder trockenes Winterwetter war/ist und die Straßen trocken sind.
 
… ich gestern einen S-Pedelec-Fahrer zeigen konnte wo die Pumpe / der Hammer hängt.
Ich hatte ihn kurz zuvor schon überholt. Im Rückspiegel konnte ich sehen, dass er die Abkürzung nimmt (wo ich mit Quest nicht durch möchte) um die Ampel, an der ich stand, zu umfahren.
Glücklicherweise war auf der Straße in diesen Moment ein LKW am rangieren und blockierte so den gesamten Verkehr. Der Radfahrer und ich fuhren an den Autos vorbei und stellten uns auf die Pole-Position
Er wollte gleich wissen, ob meine hohe Geschwindigkeit durch die liegende Körperhaltung zustande kommt. Ich bejahte und ergänzte noch die Hilfe der aerodynamischen Hülle. Allerdings konnte ich mir nicht verkneifen zu erwähnen, dass ich keinen Motor verbaut habe, so wie er und wollte wissen ob er 25 km/h oder 45 km/h Unterstützung hat. 45. Da der LKW das Manöver beendet hatte, meinte ich:
"Gut, dass will ich gerne mal testen! 3… 2… 1… GO!
Ich hatte erwartet, dass er die ersten Meter mir davon fahren würde, tat er aber nicht.
Eigentlich kann er sich glücklich schätzen, dass ich rundum M+Reifen drauf haben und "nur" bis 48 km/h kam, so konnte er noch zu gucken :sneaky:
 
...weil meine Physiotherapeutin sich beschwert hat.:whistle: Wir haben partiell den gleichen Heimweg. Sie fuhr hinter mir auf einem UP, und reklamierte heute; Das Trike ist ja cool, aber, ich merke nichts vom Windschatten!
 
mit unter 2m Entfernung an einem ausgewachsenem Fuchs vorbeifuhr.

Ich glaube, dieser Bursche ist mir gestern Nacht wieder begegnet, garnicht so weit weg von der anderen Stelle, aber diesmal bei der Ausfahrt aus dem Dorf.

Auf einmal bewegte sich links etwas am Straßenrand und ich sah, wie etwas aus der Wise zum Straßenrand lief, also auf mich zu, und dann am Straßenrand entlang weiter. Ich bin natürlich etwas erschrocken und habe ihn, nach der Erkenntnis, was das war, mit "Na, was machst denn Du?" begrüßt, dann bin ich aber in die Pedale getreten und habe beschleunigt. Eine gewisse Unsicherheit hatte ich schon - ist es jetzt ein Fuchs? Oder doch ein Hund? Hunde mit dieser Körperlänge haben aber längere Beine. Der lange, buschige Schwanz mit weisser Spitze war eigentlich eindeutig. Aber kein Fluchtinstinkt, im Gegenteil - er verfolgt mich!

Und ja, das hat er getan. Im weiteren Verlauf raschelte es links hinter mir, was ich auf Wind und Wetter schob. Bis mir ca. 200 m nach der Begenung auffiel, dass der Bursche immer noch am Straßenrand neben mir her spurtete. :confused: Irgendwann hat er sich dann zurückfallen lassen und hat die Straßenseite gewechselt.

Würde ja fast in den thread "Kommentare zum Trike" passen, das Tier war wohl wirklich neugierig. Vielleicht war das ähnlich wie Pferde, die ja manchmal auch auf der Koppel neben einem herlaufen.
 
@crummel
Sowas kommt bei Füchsen häufiger vor. Sie sind sehr Neugierig. Mir hat sich mal einer bis auf 5m genähert und , daß obwohl ich meinen Jagdhund dabei hatte! Weil mein Hund aber brav bei mir blieb , ist er nicht geflüchtet , sonder war nur vorsichtig.

Lg
Gandalf
 
Heute freue ich mich, weil ich nach dem Abholen meiner Spurmesshilfe bei @Karlsruhe in Karlsruhe frontal über einen Bordstein gerumpelt bin:mad:
Dann freute ich mich, dass ich mit @Karlsruhe über die Verlässlichkeit von Reifen gesimpelt hatte, um 100m nach der Bordsteinkollision einen perforierten Schlauch zur Kenntnis nehmen zu müssen:eek:
In der Folge freute ich mich, dass ich Werkzeug, Lampe und Ersatzschlauch dabei hatte:cool:
dass ich trotz 0 Grad und gefühllosen Fingern den Schlauch wechseln konnte:confused:
obwohl ein Reifenheber spurlos im Laub versank:mad:
Und letztendlich war es eine Freude, dass in der Kälte und Dunkelheit ständig Auto- und Radfahrer anhielten und mir helfen wollten(y)
 
Das mit den "Anhaltern" gefällt mir

Dass die Zitierfunktion an meinem Handy mit dem Fuchs nicht klappt nicht so...
 
Es ist/war zwar nicht heute, aber gut... Vor zwei Wochen sah ich auf meinem Arbeitsweg drei Schülerinnen die am Wegesrand standen und mit einem der Räder beschäftigt waren. Wenn ich Zeit habe, halte ich in so einem Fall gerne mal an und biete Hilfe - i.d.R. habe ich mehr Werkzeug bei mir, als der "Durchschnittshollandradler" :), also warum nicht. In diesem Fall hatte sich ein Riemen vom Gepäckträger in Kette und Ritzel verwickelt und mit vereinten Kräften haben wir den erfolgreich entfernen und das Rad wieder startklar machen können.

Die Tage fiel mir dann auf, dass diese Mädels jetzt jedes Mal winken wenn sie mir auf diesem Weg entgegen kommen (bin mit dem Mango ja leicht genug zu erkennen...). Man glaubt gar nicht, wie sehr so eine kleine Geste v.a. morgens die Laune verbessern kann... (y)
 
Zurück
Oben Unten