Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... dass ich heute Nacht um 2 Uhr trotz eigener Dummheit (wozu gibt's wohl Ladegeräte) im Dunkeln ohne Licht über Feld- und Radwege schleichend gesund und ohne weiter Zwischenfälle die 20km von München her nach Hause gekommen bin. Besonders freut es mich daran, dass das Licht erst ziemlich genau 500m nachdem ich in der Münchner Innenstadt am Straßenrand stehende Polizisten passiert hatte ausfiel. Das erste mal seit ganz lang her hab ich mich plötlich sogar über Radwege gefreut...
 
Wir haben natürlich nicht an meinen mechanisch defekten Akku gedacht gehabt, dann hättest Du vielleicht schon einen leichten Zweitakku dabeigehabt. Ich muß meinen auch mal wieder laden, sind schon wieder 300 km Strecke mit Licht an aufgelaufen, und morgen gehts nach Stuttgart...

Gruß,

Tim
 
leichten Zweitakku
ich hab ja einen Zweitakku. Nutzt nur nix wenn man den zu Hause liegen läßt. Ich bin halt verwöhnt davon, dass ich mit 70Wh in der Regel fast 1000km (500km gehen eigentlich immer) fahren kann.
Muss den Akkumonitor mal reparieren, ist das Anschlusskabel (schon vor Monaten) abgebrochen (fällt wahlweise in die Kategorie Faulheit oder eigene Dummheit...). Ich glaube an die Akkupacks selber mach ich so was auch noch permanent dran (hatte ich damals so im AW). Ist schon sehr bequem, wenn man ohne Gefummel einfach auf dem Akku nachschauen kann, was drin ist.
 
..., weil ich im strömenden Regen 10 km mit dem Trike was einkaufen gefahren und unter dem Veltop trocken geblieben bin.
 
... Weil mir beim Lesen der WM /200 Jahre Freds plötzlich DER geniale Gedanke kam, was im nächsten Jahr die 2-wöchige besondere Herausforderung für meine Schüler + einen Kollegen und mich werden wird.
(y)--Laufmaschinen--(y)
Etwas moderner interpretiert, und damit auf nach Monnem...
Evtl. Mit OT Thread hier in diesem Theater ... :cool::whistle:
 
Ich freue mich, weil ich mein ORCA selber putzen muss. Denn am Montag und heute am Freitag hat es auf jeweils 100 km nicht geregnet. Dazwischen war eine internet-, telefon-, presse- und wortlose Zeit bei einem Seshin im Stil des Zazen. Auf dem Rückweg durch Münster durfte ich mich über die neu eingerichtete Liegendvorfahrt am Klinikum freuen. Oder war das irgendwie anders gemeint?
IMG_3121.jpg
 
Ich freue mich, weil mir das Frankfurter Konzert der "Red Hot Chilipeppers" von gestern Abend noch im Ohr steckt. Die Jungs waren super gut drauf. Trotz drangvoller Enge im Innenraum eine tolles Erlebnis. Ausserdem freue ich mich, weil ich endlich eine gute, leichte Lösung für das Fototaschenproblem für mein Birdy Speed gefunden habe.
 
..., weil die neuen Big Apple 55-406 haarscharf unter die serienmäßigen Schutzbleche vom ICE Sprint passen, bei gewünschten 2 Bar Druck.
BA-kante-oben-web.jpg
BA-unten-web.jpg
BA-oben-web.jpg
 
... ich gestern einen Ersatzschlauch dabei hatte. So war der Plattfuß rechts auf den Weg zur Arbeit schnell erledigt.
Den Schlauch in der Mittagspause geflickt. Leider brauchte ich den abends auf den Weg nach Hause für das zweite Vorderrad. Das störende Objekt habe ich im Dunkeln jedoch nicht gefunden. (n) Also kam ich nur 500m weiter und musste noch 4 km schieben. :mad: Das wäre jetzt eigentlich ein Grund dies in den Nerv-Faden zu posten.
Allerdings kam kurz nach der Benachrichtigung, dass das Abendessen auf mich warten muss, meine Frau und brachte mir eine dicke Jacke und eine Thermokanne mit warmen Kakao. :love: Zusammen hatten wir dann noch einen Spaziergang unter den Sternenhimmel.
 
...weil ich heute 2 mal kurz hintereinander von Rechtsabbiegern mit scharfer Bremsung durchgelassen wurde, obwohl ich flott auf einem versteckten Radweg unterwegs war, und so tief, mich sah man ja gar nicht. Der eine hat sogar sein Auto abgewürgt, das andere war ein Taxi. Fast zinierend!

Ja, natürlich war ich anhaltebereit - aber es war ja gar nicht nötig :rolleyes:
 
..., weil ich nach drei Wochen Abstinenz mal wieder ein wenig -14 km - durch die milde Nacht gezoxt bin. Wenig Autos, netter Wind, schönes Licht vom Edellux, prima.
 
..., weil am Montag mein Konto um VIEL Geld "leichter" ist :eek: - und ich damit die erste und zweite "Aufhübschung" :love: meiner Leitra finanziere.
Oder vielleicht besser: Aufhübschung 1 a und 1 b ??? :confused: Egal! (y)(y)(y)

Ich freue mich!

Minikettwiesel
 
..., weil sie heute in der Post war. Meine erste Super Randonneur Medaille.
Jetzt gehen mir gerade wieder viele Bilder durch den Kopf.
Mmmmh Brevet macht süchtig,- ich will mehr davon.:D
IMG_20161125_192959307.jpg
 
... ich die letzten Teile für den (Motor- und) Schaltungsumbau bestellt habe UND es keine Drehgriffe mehr für die Gangschaltung gibt, sondern wieder die guten alten HEBEL. (y)(y)(y)

Helfer und Ort für den Umbau sind inzwischen auch "fest" (y)(y)(y), nur zu kalt isses :barefoot: und die Pakete sind noch nicht da - was bei der Kälte eh nicht stört, weil da nichts gemacht wird ohne geheizten Raum ... :barefoot:

Minikettwiesel
 
Ich bin heute mit meinem nagelneuen Spielzeug losgeradelt und hab mich gleich nach 1 km auf nasser Straße in einer Fuge abgelegt. Nichts passiert außer das die Klingel abbrach. Zwei ältere Damen hielten und fragten ob alles ok war. Top.
 
... weil die niedrige Fallhöhe mir geholfen hat.
Auf einer kleinen Brücke war es "fatzenglatt". Mir ist nichts passiert - aber der linke Bremshebel hat Materialabtrag.
Nette Spiegelung des Rücklichtes...
 

Anhänge

  • 20161202_082819.jpg
    20161202_082819.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 138
Heute drei erfreuliche Begegnungen mit Hunden gehabt. Bei den ersten zwei - wie fast jeden Morgen - wurde ich sehr früh gesehen, und die Frauchen führten die Hunde an die Seite, wo sie geduldig auf ein Leckerli warteten (die Hunde, nicht die Frauchen...). Ein freundlicher, gegenseitiger "Guten Morgen"-Gruß unterstrich das Miteinander.

Kurz danach auf einem etwa 1m breiten Verbindungsweg: Frauchen mit dem Rücken zu mir, Hund gut 10m weiter weg. Nach einem gemütlichen, rechtzeitigen "Ping" ruft Frauchen dem Hund was zu. Brav wie der ist, zeigt er, was er kann, und Schwupp liegt er schwanzwedelnd quer auf dem Weg. Die gute Laune aller beteiligten hält sich hoffentlich noch den ganzen Tag :)
 
Das es trocken und relativ warm war als ich die letzten 4 km nach hause laufen musste weil ich zwei ersatzschlauche im falschen grosse mit hatte. Vorne 26 zoll platt und dann zwei 28 er mit. War ubrigens der erste platten unterwegs seit jahren.

Grusse, Jeroen
 
Zurück
Oben Unten