Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Ich freue mich schon die ganze Woche, dass ich am 30.10. nach einem Jahr liegeradeln die 6000 km voll gemacht habe. Ich bin zwar vor 20 Jahren schon" geliegelt", aber dass ich bei nur 3km Arbeitsweg so viele Touren fahren konnte, um dieses Ziel zu erreichen, macht mich richtig glücklich . Danke an meine Familie und die Oldenburger Liegeradler für die Unterstützung.
 
Weil ich grade mit den Laufräder fürs RazzFazz fertig geworden bin..
Musste ich ja unbedingt noch nach der Bandprobe (die bis halb 12 ging) machen..
Löcher bohren (ungebohrte Felge), einspeichen, zentrieren, messen..

Aber nun:
-680g für das 571 Hinterrad (mit der Discfelge die vorher drauf war, hättens 550g werden können)
-382g für das 406 Vorderrad

Gruß,
Patrick
 

Anhänge

  • DSC_0007.JPG
    DSC_0007.JPG
    202,1 KB · Aufrufe: 73
... weil ich das erste Mal mit dem Trike zur Arbeit gefahren bin. Eigentlich war das schon gestern, aber ich freu mich immer noch.
Pünktlicher geht's nicht. Seit Juni darauf geplant, hin und wieder ein paar Vorbereitungen getroffen (z.B. ein HP Gekko gekauft), und genau zum ersten Schnee mit dem Trike unterwegs gewesen! :D

Schnee hatte die Wettervorhersage gar nicht angekündigt, aber der "Regen" war dann zeitweise doch ungewöhnlich weiß. Ich habe knapp 10 min länger gebraucht als sonst mit den Einspurern, also 50 min statt 43 min. Wahrscheinlich muss ich mich noch etwas an die Sitzhaltung gewöhnen, aber die wichtigsten Gründe für das niedrigere Tempo liegen vermutlich in der Außentemperatur und der Frontfläche. Im Moment sind nur Licht (derzeit mit Seitenläufer-Dynamo), Hinterradschutzblech und Gebäckträger montiert, Frontschutzbleche fand ich bisher nicht so dringend nötig. Federung vermisse ich nicht. Auf Pflaster rappelt es ziemlich, aber nicht so, dass mir bei Tempo 20-25 der Blick verschwimmt oder die Zähne klappern. Nur der Netzsitz knarzt.
An den Packtaschen (Ortlieb Frontroller) musste ich wieder mal gar nichts ändern. :) Deren Halterung hatte ich 1996 oder 1997 auf den Lowrider am damaligen Trekkingrad eingestellt, und 2012 hatte ich die unteren Haken etwas nach oben versetzt, damit sie an der Hornet hinten besseren Halt finden. So passen sie auch am aktuellen Trekkingrad vorn und hinten, am MTB meines Sohnes, an der Cheetah und nun auch am Gekko. Nicht überall optimal, und manchmal sind links und rechts vertauscht, aber sie finden überall ausreichend Halt.
 
@Klaus d.L. : Nö, eigentlich nicht..

Gruß,
Patrick (der mit dem Trike keine 2km/h langsamer ist als mit dem RazzFazz. Bei gleicher Pedalleistung.)
 
Meine Zeiten auf die üblichen 14 km Weg zur Arbeit sind mit 2 Rädern 35 min und mit 3 Rädern (unverkleidet) 40 min. Aber zum Winterpokal kommt das ja gelegen. Nervt also nicht wirklich. Irgendwie friere ich beim Trike auch weniger an den Fingern als beim UDK-Lenker.
 
Hey Leute! Ich wollte mich eigentlich freuen, keinen Streit um Räder vom Zaun brechen.
 
weil ich mir heute Abend einen weiteren Beitrag auf dem Weitsicht Festival im Kongresszentrum Darmstadt ansehen werde. Nach dem genialen "Jäger des Lichts" gestern Abend, wird es heute Andreas Pröve mit dem Thema "Myanmar" sein. Und die Foto-Messe und und und ...:):)
 
weil Steffen schrieb, dass er mein dann fertiges Trike kommende Woche mit nach Berlin bringen möchte ...
 
weil ich bei schönem kalten Wetter eine wunderbare Stunde mit dem Trike durch die Landschaft gegondelt bin. Viele Wirtschaftswege, keine Autos, schöne Ausblicke und ein Kameraakku, der bei Kälte schneller in die Knie geht als ich. Big Apple sind auf losem Untergrund prima!
 
...ich heute früh den gestern erst positionierten Sitz im neuen DF noch mal umsetzen konnte...
Puh, da war Angstschweiß mit dabei, weil nicht mehr viel Platz zum Bohren war.
Aber nun passt es wie ein Handschuh :)
Und rennt wie Harry ;):cool:
 
... weil ich gar nicht mehr aufgehört habe, mich zu freuen, dass das Trike wohl diese Woche fertig wird :D. Das letzte vorab-Bild muss ich ständig betrachten ... man, sieht ganz schwer nach dem aus, was ich mir gewünscht habe, sabber, sabber, gier gier ... komm kaum noch zum Arbeiten.
 
... weil ich es in weniger als 2Stunden geschafft habe den 2. Scheinwerfer vorn mit einzubauen und in meine Elektrik einzuschleifen, jetzt beleuchten 150Lux meinen Weg, 70 separat zuschaltbar
 
...weil ich am Dienstag einige nette VM Fahrer aus Berlin kennenlernen konnte. :) Danke Volker
 
Zurück
Oben Unten